B&B Tuning für den GTI mit DSG!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
Habe POst von B&B bekommen.
Die Tunen den GTI jetzt auch mit DSG.
Die Daten hören sich doch klasse an!?

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_v_gti_dsg.php

Jetzt bin ich wieder einmal am schwanken ob ABT oder B&B....

Gruß Martin

32 Antworten

Hm, also die Stufe 1 mit den 240PS hört da doch ganz interessant an...
Weiß irgendwer wie eigentlich die DSG Steuerung an das erhöhte Drehmoment angepaßt wird ?!

@ Martin

Jetzt doch mal ab, bis du ihn hast, dann kannst du dir noch immer darüber den Kopf zerbrechen... 🙂😁

MfG
Martin

Hast recht aber bis dahin möchte ich eigentlich wissen, was ich verändern will😉
Und irgendwie scheint mir ABT ein wenig "lieblos" in sachen GTI zu sein?!

Gruß Martin

habe ich auch am montag bekommen. das stylingpaket von Cacartere ist auch cool wie ich finde.
wie ist der preisunterschied zwischen abt und b&b?
die motorendaten sind ja in etwa gleich, würde also keinen grossen unterschied machen....

Zitat:

Original geschrieben von gabberlord

habe ich auch am montag bekommen. das stylingpaket von Cacartere ist auch cool wie ich finde.
wie ist der preisunterschied zwischen abt und b&b?
die motorendaten sind ja in etwa gleich, würde also keinen grossen unterschied machen....

Preisunterschiede sind mit Tüveintragung auch fast gleich.

Nur steht bei ABT immer noch nichts vom DSG.

Und die 245KM/H(echten) wird der ABT auch nicht erreichen?!

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Die Fahrleistungen von B&B der Stufe 2 und 3 kann ich nicht so richtig glauben (5,8s und 5,5s auf Hundert),

da KEIN frontgetriebenes Fahrzeug (egal ob Serie oder getunt) auf dem Markt existiert, was in seriösen Tests die 6,0s-Marke geknackt hat.

Versprochen haben es viele, aber gehalten KEINER! (ich kann schon die serienmässigen 6,9s nicht so recht glauben).

Hallo Martin, also jetzt muss ich doch gleich hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich meinen "Ausnahmsweise" mal nicht tunen lasse.

Also, wenn ich es tun würde, dann auf alle Fälle entweder bei ABT oder bei DIGI-TEC, mit beiden haben ich sehr positive Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist ABT etwas teurer als die anderen.

Da B&B fast bei mir um die Ecke ist, also muss ich ehrlich sagen, habe "bis jetzt" nichts positives über die Firma gehört. Waren schon viele Bekannte dort gewesen, aber naja, muss sich halt jeder selbst sein Bild darüber machen.

In diesem Sinne.....

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Die Fahrleistungen von B&B der Stufe 2 und 3 kann ich nicht so richtig glauben (5,8s und 5,5s auf Hundert),

da KEIN frontgetriebenes Fahrzeug (egal ob Serie oder getunt) auf dem Markt existiert, was in seriösen Tests die 6,0s-Marke geknackt hat.

Versprochen haben es viele, aber gehalten KEINER! (ich kann schon die serienmässigen 6,9s nicht so recht glauben).

Müsste man mal Stoppen!

Der Rüddel DSG GTi hat es aber schon auf sehr gute 6,2 s gebracht.

@Syll,
Danke für deine Meinung,werde wohl jetzt bei ABT bleiben,da mein Händler selber ABT im Programm hat. 230PS sollten auch genug sein...

Gruß Martin

Das schöne über den Händler ist die Garantie!!!
1. Vorteil
2. Händler, den Du kennst.
3. 230 PS machste halt noch eine K&N Austauschfilter rein und eine Komplettanlage von Bastuck drunter und ab gehts, juhuuuuuuu

😁

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

😁

??

Gruß Martin

Zitat:

Hallo Martin, also jetzt muss ich doch gleich hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich meinen "Ausnahmsweise" mal nicht tunen lasse.

Also, wenn ich es tun würde, dann auf alle Fälle entweder bei ABT oder bei DIGI-TEC, mit beiden haben ich sehr positive Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist ABT etwas teurer als die anderen.

Da B&B fast bei mir um die Ecke ist, also muss ich ehrlich sagen, habe "bis jetzt" nichts positives über die Firma gehört. Waren schon viele Bekannte dort gewesen, aber naja, muss sich halt jeder selbst sein Bild darüber machen.

In diesem Sinne.....

nur kurz zu digi-tec:

die haben bei dem vergleichstes zwischen b&b, abt, mtm und digi-tec ne ganz üble drehmomentkurve hingelegt wie ich finde. kannst dir hier -> http://www.bb-automobiltechnik.de/.../..._GTI_aus_Powercar_02_2005.pdf
mal anschauen. da sieht das bei abt und b&b viel besser aus.
kenne digi-tec natürlich auch schon länger, nur man will ja auch leistung für sein. geld.

p.s. meinst du mit "schlechten erfahrungen event. nen motorschaden?"

thx und ciao.

Zitat:

Original geschrieben von gabberlord

p.s. meinst du mit "schlechten erfahrungen event. nen motorschaden?"

thx und ciao.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Auto geht wesentlich besser.

Absolut kein Turboloch spürbar.

Das einziegste was etwas nervt, das bis zum 3. Gang die Räder durchdrehen können...... :-)

@d5er

😁 war nur mal so.

@all

Schlechte Erfahrungen? Kein Motorschaden oder sonstige Sachen!!! Nein nur schlechtes gehört, B&B ist ja auch etwas teurer als Digi-Tec, nein laut Prüfstand konnte die die angegebene Mehrleistung nicht bestätigen und das für den Preis. Wie gesagt ich selber habe mein Auto dort noch nicht Chipen lassen, weil es die einfach noch nicht so lange gibt wie die anderen.

Ich war damals mit meinem 4er GTI bei DIGI-Tec (die gibt es ja Weltweit und expandieren ständig) und das nicht ohne Grund.
Für den Preis von damals 1.999 DM inkl. Garantie für 50 PS Mehrleistung (die Sie laut Prüfstand auch eingehalten haben!!!) kann mannicht mecker, ach und 310 Nm. Der GTI war echt eine Wucht. Den ganzen Service den die ja noch zusätzlich anbieten usw. hat mich 100% überzeugt, ich bin da sehr pingelich!!!
Wenn man heute ein Auto fährt das 3 Jahre oder älter ist, bekommt man noch mal 25% Rabatt. Wenn man sein Auto dann verkauft und der neue Besitzer keinen Chip mehr wünscht, rüsten die das Auto kostenlos um und bei einem Neukauf von einem Chip, bekommt man wiederrum Rabatt.

Was in den Medien und im Fernsehen darüber gezeigt wird, Interessiert mich nicht die Bohne, heutzutage werden die Reporter ja sowieso gekauft .
Wir sind mehrere Leute die einen Digi-Tec Chip bereits hatten und noch haben und wir würden immer wieder einen nehmen.

Mit ABT ist das selbe, nur die lassen sich einwenig den Namen noch dazu bezahlen und geben für den Golf 4 GTI nur 195 PS an, die Sie auch halten!!! Selbe Erfahrung bei meinem Mann gemacht, allerdings in einem Audi S4 mit 265 PS (echt der Hammer).

Also Ihr könnt ja kaufen und denken was Ihr wollt, dass ist lediglich meine Meinung dazu und ich habe einige Erfahrungen damit (obwohl ich eine Frau bin).

In diesem Sinne.....

Silvana

Zitat:

@d5er
Selbe Erfahrung bei meinem Mann gemacht, allerdings in einem Audi S4 mit 265 PS (echt der Hammer).

Sorry, aber welcher S4 soll das denn gewesen sein? Kenne keinen mit 265 PS.

gruß,
ric

Deine Antwort