ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aux-in am RNS-D

Aux-in am RNS-D

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2010 um 20:13

Hey

hab eine kleine Frage, kann ich in meinem Audi Navi Plus, RNS-D (4:3), Bj 99 mit Tv-Tuner(analog) und Cd-wechsler und Bose, diesen Aux-in anschliessen? der dann den TV-Tuner ersetzt??

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

die Frage ist ob ich hinten am Tv_tuner einen 10 poligen Stecker habe, und ob ich dann das GALA Kabel säbeln muss

danke für antworten...

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruiser89

okok hab die FAQs also PN kannste sparen danke

ansonsten schickst mir mal deine Mailadresse per PN nächste Woche, dann schick ich dir das Zeugs...

arrrrrgs :D    bloß nicht Mittelkonsole und Sitze raus.....  viel zu umständlich.

 

Es reicht völlig aus, wenn man die Einstiegsleisten entfernt - dann kann man den Teppich etwas hochklappen und die Kabel dort drunter schieben.

 

Vorne dann einfach das Handschuhfach abnehmen und das Kabel einführen (da ist schon ne Kabelöffnung zum rausbrechen im Deckel)

 

Das ist dann der schnellste Weg.

kommt drauf an wo er hinwill, ich denke mal er fasst den Ausgang der Kabel in der Mittelkonsole ins Auge...

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:53

ok nach jetzt 2 Wochen Pause bin ich nun endlich dazu gekommen ein cinchkabel vom TV-Tuner bis ins handschuhfach zu ziehen, hier mein Fazit

anschliessen am Tv-Tuner absolut kein Problem, dann mit einem 10m kabel erst unter dem Kofferraumteppich, bis unter die Rücksitzbank dann auf die Beifahrerseite unter der Bank, von dort aus in die Seitenleiste unter der Tür, bis vor und dann ins Handschuhfach, dazu die Kabelöffnung etwas ausgefeilt und die Kabel reingelegt,

über den TV-Tuner und dann den AV modus lässt sich alles super auswählen und steuern,

musikqualität ist voll in Ordnung:

ALLERDINGS: der Ipod den ich am cinch hängen hab muss auf voller lautstärke stehen, sonst hat man ein störendes Krisseln im Hintergrund

Hoffe ich konnte vllt jemandem helfen, für mich war die methode einfach spitze

Kabel hatte ich schon daheim (ansonsten vllt 10-15 Euro) und minimaler Zeitaufwand (vllt 2h)

danke nochma an alle die mitduskitiert haben,... geiles Forum

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:01

Jetzt hätte ich allerdings noch eine andere Frage: habe ja den Ipod im Handschuhfach und such jetzt nach einem Ipodhalter der wie so ne Freisprecheinrichtung besfestigt wird, also von den alten Nokia Handys noch weiß einer was ich mein ?? :) und bräuchte das am besten so einen universellen halter da ich verschiedene ipods habe. was ich nicht suche ist so ein an die Windschutzscheibeschleckhalter, vllt hat ja jemand eine idee zur not auch ans Lüftungsgitter,

danke benny

 

http://img17.imageshack.us/img17/6232/dscn1593ho2.jpg

so etwas in der art suche ich! kennt das jemand und wo mans herbekommt?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

greif mal auf die Rückseite des Tuners, da spürst 3 Chinch Eingänge....

Hab ich Wurstfinger oder warum komm ich nicht hinter das Ding zum was spüren? :confused::eek:

EDIT: Warum blinkt dieser :confused: immer so?

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:39

Die Cincheingänge sind nochmal bisschen eingelassen zum hintergreifen so gut wie unmöglich.. ich musste auch noch an meinen Cinchsteckern rumschnitzen(am plastik), dass sie passen...

ansonsten schraubst das teil am besten mit samt den halterungen raus hab ich auch gemacht, dann haste TV-Tuner und CD wechsler + gestänge draussen geht am schnellsten

 

http://www.harzautel.de/privat/TV_Tuner_Version_1.jpg so sieht des von hinten aus!

da siehst die Farben besser, dann wirds kein Ratespiel... :)

Tv-tuner-anschluss

Zitat:

Original geschrieben von cruiser89

Die Cincheingänge sind nochmal bisschen eingelassen zum hintergreifen so gut wie unmöglich.. ich musste auch noch an meinen Cinchsteckern rumschnitzen(am plastik), dass sie passen...

ansonsten schraubst das teil am besten mit samt den halterungen raus hab ich auch gemacht, dann haste TV-Tuner und CD wechsler + gestänge draussen geht am schnellsten

 

http://www.harzautel.de/privat/TV_Tuner_Version_1.jpg so sieht des von hinten aus!

Das nenn ich dann auch mal wieder Vorsprung durch Technik. Chincheingänge die ohne schrauben nicht erreichbar sind :D:D

Bin mal gespant wie sich das iPhone am Tuner macht....

Also erstmal bin ich gerade total begeistert das zu lesen, habe schon lange überlegt wie ich mit wenig Aufwand den Monitor nutzen kann :D Analog wird ja nimmer gesendet... :D

Kann ich an die Chinch Eingänge(laut Farben wohl Ja) auch einen DVD-Player ranhängen? Oder brauch es da wieder irgendwelche extra Adapter usw was hier immer alle laufend schreiben(andere Topics)? Ich bräuchte den nur bei langen Fahrten und muss sagen würde dann einfach schnell quer durchs Auto die Kabel legen und vorne den DVD-Player ins Auto legen(keine Kommentare dazu bitte), Bedienung über Radio wäre mir somit egal. Wo man das Gala-Signal trennt werde ich jetzt mal suchen :D

Merci

Zitat:

Original geschrieben von Thomas6486

Also erstmal bin ich gerade total begeistert das zu lesen, habe schon lange überlegt wie ich mit wenig Aufwand den Monitor nutzen kann :D Analog wird ja nimmer gesendet... :D

Kann ich an die Chinch Eingänge(laut Farben wohl Ja) auch einen DVD-Player ranhängen? Oder brauch es da wieder irgendwelche extra Adapter usw was hier immer alle laufend schreiben(andere Topics)? Ich bräuchte den nur bei langen Fahrten und muss sagen würde dann einfach schnell quer durchs Auto die Kabel legen und vorne den DVD-Player ins Auto legen(keine Kommentare dazu bitte), Bedienung über Radio wäre mir somit egal. Wo man das Gala-Signal trennt werde ich jetzt mal suchen :D

Merci

Du kannst da hinten ALLES anhängen was auf Chinch ausgibt.

Denk mal über ne Multimediaplatte nach...

Vorteile:

du kannst deine Filme direk. Draufspielen und es gibt auch welche mit 12. Volt den du dann hinten Links am ZigAnzünder betreiben kannst...

Hinten Links habe ich glaube ich keinen Anzünder(limo) oder habe ich den etwa echt noch nicht gesehen. Bin gerade bisschen zu faul runter zu gehen. MMHDD ist natürlich auch ne feine sache, werde jetzt mal google qüalen. ;D Merci

 

-EDIT- Dabei fällt mir ein sollte es im Auto nicht lieber ne Solid State Platte sein, das ruckeln und knallen und machen und tun ist für normale Festplatten ja doch eher der tot

Zitat:

Original geschrieben von Thomas6486

Hinten Links habe ich glaube ich keinen Anzünder(limo) oder habe ich den etwa echt noch nicht gesehen. Bin gerade bisschen zu faul runter zu gehen. MMHDD ist natürlich auch ne feine sache, werde jetzt mal google qüalen. ;D Merci

Wennst nix passendes findest schick ich dir in ca ne Stunde nen Link.

Falls du keinen ZigAnzünder hast: Zweig den Saft vom Tuner oder Wechsler ab. ;-)

Zitat:

-EDIT- Dabei fällt mir ein sollte es im Auto nicht lieber ne Solid State Platte sein, das ruckeln und knallen und machen und tun ist für normale Festplatten ja doch eher der tot

scheiß drauf, Pack sie in Schaumstoff oder bastel dir aus dem Schaumgummibehälter des TelefonSTG vom A 4. Ne feine Aufbewahrungsbox...

Also passende sachen findet man und Saft abzweigen stellt auch nicht das riesen Problem dar. Was mich jetzt noch stört ist das die Fernbedienungen i.d.R. Infrarot sind. (ja auch die HDD könnte ich vorne hinlegen) aber bei einer HDD wäre der Festeinbau natürlich ein Highlight gewesen :D Fakt ist, ich werde das wohl demnächst in angriff nehmen. In 2 Wochen haben wir wieder knapp 2000km Autobahn vor uns, da würde sich das für meinen Beifahrer schon lohnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen