ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E- V-Signal

RNS-E- V-Signal

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. September 2009 um 14:32

Moin moin,

habe immer noch Probleme mit dem Navi, mein alter "Fred" ist nicht auffindbar darum mach ich einen Neuen auf. Antenne ist i.O., lt. Werkstatt stand im Fehlerspeicher irgendwas mit Stellgröße, wurde gelöscht.

Es sieht so aus als wäre die Karte zu langsam. Ich biege in eine Straße ab welche lt. Karte noch ein paar 100m entfernt ist. Fehlt dem Navi ein Geschw.- Signal?

Wenn ja wo kriegt man es her ?

Gruß edgar-67

Ähnliche Themen
20 Antworten

Serbus!

 

Wenn das V-Signal fehlt ist er immer c.a. 50 meter zu spaet.

Wenn du zu weit vorne bist, musst du den Reifenumfang codieren.

Obwohl sich das NAvi an sich selbst kalibrieren sollte, kann es bei zu grosser abweicheung schon ziemlich falsch liegen.

Welche Reifendimension hast du?

Themenstarteram 12. September 2009 um 15:48

Habe 235/45/17 und Winterreifen 205/55/16.Es ga

Warum sollte dieses sch..... Teil das einfach so vergessen. Kann man das am Navi direkt codieren oder geht das nur über VAG-COM ?

am 13. September 2009 um 6:33

das geht ja über VCDS umcodieren!!!

Themenstarteram 14. September 2009 um 7:49

Nochmal eine andere Frage zu diesem Problem:

Kann es sein das es an der DVD liegt, die ist zwar optisch i.O. aber immerhin auch schon von 2004 ? Würde eine neue Version vielleicht Abhilfe schaffen ?

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:24

So ich muß jetzt noch mal nerven ;) . War heute wieder in der Freien und hab nochmal den FS auslesen lassen, diesmal alles Ok. Habe dann mal nach der Codierung - Reifenumfang gefragt, da meinte der Schrauber ich soll das lieber beim :) machen lassen. Also ab zum :), der sagt jedoch das es sowas bei meinem Navi nicht mehr gibt. Er tippt auf nen defekten Rechner

( geschätze 900€ ), hat mir zu einem "Tom Tom" geraten ist bei ihm gerade zufällig im Angebot :confused:.

Hat jemand schon mal einen defekten Navi-Rechner gehabt und gibt es da keinen Eintrag im FS

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Habe dann mal nach der Codierung - Reifenumfang gefragt, da meinte der Schrauber ich soll das lieber beim :) machen lassen. Also ab zum :), der sagt jedoch das es sowas bei meinem Navi nicht mehr gibt. Er tippt auf nen defekten Rechner

( geschätze 900€ ), hat mir zu einem "Tom Tom" geraten ist bei ihm gerade zufällig im Angebot :confused:.

Warum Ratet er dir nicht gleich zu ATU zu gehen anstatt zu ihm, da er scheinbar Null Plan hat!

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#reifen

 

Ein RNS-E gegen ein Tom-Tom :rolleyes:

Vielleicht hat er ja einen Trabi im Angebot zum Tauschen gegen deinen A6.

 

Themenstarteram 22. September 2009 um 13:42

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, ein passendes Kabel besorgen, den Rechner samt Bildschirm in die Garage schleppen und selbst auf die Suche gehen. Habe leider kein Laptop, noch nicht:).

Hallo Edgar,

 

schaue doch erst einmal in der FAQ oder in meinem Blog ob nicht ein User bei Dir in der Nähe ist welcher das VCDS hat und Dir das schnell mal für eine Flasche Bier codiert.

 

Ich würde an deiner Stelle mal den :) wechseln bzw. auch die Freie.

 

Gruß

Themenstarteram 22. September 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Edgar,

 

schaue doch erst einmal in der FAQ oder in meinem Blog ob nicht ein User bei Dir in der Nähe ist welcher das VCDS hat und Dir das schnell mal für eine Flasche Bier codiert.

 

Ich würde an deiner Stelle mal den :) wechseln bzw. auch die Freie.

 

Gruß

Die Freie ist eigentlich ganz ok, da krieg ich immer gut Werkzeug ausgeliehen.Aber wenn es um spezielle Sachen geht ist es doch schon problematischer. Der :) ????, bei mir im Umkreis scheinen die alle nicht so helle zu sein, oder die wollen nur nen schnellen € machen.  Werde mal in der FAQ schauen vielleicht find ich ja jemanden. Über kurz oder lang werde ich wohl um diese Ausrüstung nicht rum kommen.

Trotzdem danke erst mal und noch einen schön Abend.

edgar-67

 

am 23. September 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Edgar,

schaue doch erst einmal in der FAQ oder in meinem Blog ob nicht ein User bei Dir in der Nähe ist welcher das VCDS hat und Dir das schnell mal für eine Flasche Bier codiert.

Ich würde an deiner Stelle mal den :) wechseln bzw. auch die Freie.

Gruß

Die Freie ist eigentlich ganz ok, da krieg ich immer gut Werkzeug ausgeliehen.Aber wenn es um spezielle Sachen geht ist es doch schon problematischer. Der :) ????, bei mir im Umkreis scheinen die alle nicht so helle zu sein, oder die wollen nur nen schnellen € machen.  Werde mal in der FAQ schauen vielleicht find ich ja jemanden. Über kurz oder lang werde ich wohl um diese Ausrüstung nicht rum kommen.

Trotzdem danke erst mal und noch einen schön Abend.

edgar-67

naja,das ist klar normal,wegen eigene VCDS-Userliste wollen euro haben. Das ist doch egal. trotzdem immer günstige und sofort problem gelöst,statt du immer zuviel mühe suchen und kämpfen und usw... Bei alle werkstatt verlangt auch zuviel Geld für codieren. also auf geht VCDS Userliste Kontakt ,dann ist schnell gelöst.

am 23. September 2009 um 17:34

Hmmm ich quatsch mal mit meiner Frau vielleicht kannste am Sonntag vorbei kommen;)

Meld mich dann noch mal per PN am Freitag...eher geht leider nicht!

am 26. September 2009 um 9:13

TE--> PN;)

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 15:28

So, da bin ich mal wieder. Zurück aus dem Urlaub.

Habe jetzt auch ein Kabel mit dem ganzen "Gedöhns" und komme gerade mit dem Rechner aus der Garage, leider erfolglos.

Bin nach Beschreibung von "openobd" vorgegangen, automatisch kalibrieren eingestellt, 10 Min. gewartet und dann ca. 15 km gefahren. Navi ist immer noch zu langsam.

Nochmal den Rechner angeklemmt, richtige Reifengröße ist im Navi drin. Und nun ?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Radio beim Fahren nicht lauter wird obwohl GALA auf 5 steht, lt. Rechner im Kanal 008 GALA-Funktion steht 3. Hat jemand noch ne Idee ? Bringt ein Systemreset etwas ?

Gruss edgar-67

Du musst beachten das Du einige Kanäle neu eingeben musst, der Reifen Umfang stimmen muss, und die automatsiche Kalibrierung in meinen Augen zu ungenau ist.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen