ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aux-in am RNS-D

Aux-in am RNS-D

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2010 um 20:13

Hey

hab eine kleine Frage, kann ich in meinem Audi Navi Plus, RNS-D (4:3), Bj 99 mit Tv-Tuner(analog) und Cd-wechsler und Bose, diesen Aux-in anschliessen? der dann den TV-Tuner ersetzt??

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

die Frage ist ob ich hinten am Tv_tuner einen 10 poligen Stecker habe, und ob ich dann das GALA Kabel säbeln muss

danke für antworten...

Ähnliche Themen
41 Antworten

Vielleicht findest ja eine mit IR Verlängerungskabel...

Das nach vor neben den ESP oder unter die Mittelkonsole rausführen...

Also neben dem ESP ist bei mir nichts frei (elektr. Sonnenrollo, ESP, PDC) alle 3 leider belegt. naaa riieeeeesen auffwand wollen wir mal nicht betreiben, irgend ne simple gute lösung. ich werde mal grübeln was i da machen werde :D evtl. auch ne Mischung für Auto/Heimkino. Im Auto braucht man es ja schließlich nicht jeden Tag. Gibt ja sogar schon viele mit HDMI Ausgang, da wirds ja wirklich langsam mal interessant ^^

Du brauchst einen mit CHINCH und wenn du unbedingt willst mit HDMI für zu Hause.

Das Navi kann leider kein HDMI darstellen, zu pixelig! ;-)

Es gibt auch welche mit Funkfernbedienung... Oder du besorgst dir ein entsprechendes MMHD Gehäuse mit allen pipapo... ;-)

Möglichkeiten gibt´s ohne Ende! :D:D:D

Ja ich weiß das ich eins mit Chinch fürs Auto brauche und das HDMI für zu Hause ,-) Habe da auch schon da perfekte Gehäuse gefunden, ist nur bissl teuer für "mal austesten" :D Click! Spielt sogar die neuen Formate ab. Das sagt mir schon sehr zu, so müßte ich nicht immer die PS3+Media Server am PC missbrauchen :-)

und du kannst während du beim MC Drive bestellst via WLAN Filme saugen! ;-)))

So habe ich das mit dem WLAN und den integrierten Bit Torrent Client noch nicht betrachtet ;D

Hehe, eventuell geht ja auch Internet dann am Navi, muss das mal mit meinem IPhone testen...... :) :) :D

Hi Leute ein sehr altes Thema aber ich brauch Hilfe... :(

Ich habe diese 3 Chinch Anschlüsse bei mir nicht und weiß nicht wie ich aux nach rüste habe jetzt einfach mal dieses Kabel hier bestellt und hoffe das es geht Bzw das wenn ich es anschließe auch das Bild bleibt.

Bitte um Hilfe

Lg

Asset.PNG.jpg

welches Bild? Mit dem Kabel speist Du nur ein Audiosignal ein. Das gelbe Kabel muss an Zündplus oder die Steuerleitung für eine elektrische Antenne, sonst lässt sich der TV-Modus im RNS-D nicht aktivieren.

Bedenke aber, dass Du weder Höhen noch Bass im TV-Modus einstellen kannst.

Ich würde daher eher zu einem Kabel für den Mini-ISO-Anschluss raten und anstatt einem CD-Wechsler anschließen.

Ich meine das ganz normale Bild wie zB navi oder Radio etc...

Mein cd Wechsler ist aber defekt. Spielt das eine Rolle?

Und was brauch ich da genau für ein Kabel?

Damit ich auch die Höhen einstellen kann.

Ich weiß viele Fragen aufeinmal aber ich bin wirklich dankbar das überhaupt noch jemand antwortet bei so einem alten Post!!

Hallo,

mit dem Kabel kannst Du über den TV Eingang ein Audio-Signal einspeisen. Im TV-Modus gibt es aber keine Möglichkeit den Ton anzupassen (Höhen/Tiefen, Bässe, Balance, usw.). Und Sobald Du los fährst wird der TV-Modus abgeschaltet. Bin mir jetzt nicht sicher ob nur das Bild (was Du damit ja eh nicht hast) oder komplett. Dann müsstes Du noch das "GALA" Signal vom Gerät trennen. Navi geht trotzdem noch, auch ohne GALA-Signal, da das Navi die Signale von den ABS-Sensoren auswertet.

Radio-Bild hast Du natürlich keines mehr, Du wechselst ja zwischen Radio, CD, und TV-Modus hin u her. Navi geht im TV-Modus genauso wie im Radio oder CD-Modus.

Wenn dein CD-Wechsle sowieso defekt ist, dann kauf dir lieber ein USB/AUX-Modul für den Anschluß am Wechsler-Eingang (Mini-Iso). Dann bleiben Dir alle Funktionen erhalten und Du kannst USB-Stick, SD-Karten oder externe Geräte (via AUX) anschließen. Die Dinger gibt es auch mit Bluetooth Freisprechfunktion für's Handy. Und sind zw. 50 - 100,-€ zu haben.

Gruß Mike

während der Fahrt wird im TV-Modus nur das Bild abgeschaltet, der Ton bleibt. Das kann man "deaktivieren", in dem man das GALA-Kabel durchtrennt.

Um den CD-Wechsler-Anschluss als Line-IN zu nutzen, brauchst du so ein Kabel:

http://www.ebay.de/.../362033416068

Der CD-Wechsler ist dann ohne Funktion, da nicht mehr angeschlossen.

Höhen/Bässe/Fader funktionieren genau wie beim Wechslerbetrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen