ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aux-in am RNS-D

Aux-in am RNS-D

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. März 2010 um 20:13

Hey

hab eine kleine Frage, kann ich in meinem Audi Navi Plus, RNS-D (4:3), Bj 99 mit Tv-Tuner(analog) und Cd-wechsler und Bose, diesen Aux-in anschliessen? der dann den TV-Tuner ersetzt??

http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

die Frage ist ob ich hinten am Tv_tuner einen 10 poligen Stecker habe, und ob ich dann das GALA Kabel säbeln muss

danke für antworten...

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 1. März 2010 um 22:43

kann mir denn niemand helfen und sagen, ob dieses teil in meinen TV-Tuner Anschluss passt, wollte es eig am Wochenende schon montieren,...

am 2. März 2010 um 5:42

Hi,

der TV Tuner hat doch nen eigenen Aux Anschluss. Da brauchst keinen Adapter dafür.

Phil

greif mal auf die Rückseite des Tuners, da spürst 3 Chinch Eingänge....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

greif mal auf die Rückseite des Tuners, da spürst 3 Chinch Eingänge....

Aber Vorsicht, aber nicht mit nassen Fingern! :D

der von Dir genannte Adapter wird nicht an den TV-Tuner angeschlossen, sondern anstatt des Tuners direkt ans Navi (Rückseite).

 

Das ist nicht wirklich zu empfehlen, weil Du über diesen Eingang dann nichts am Ton verändern kannst (Höhen, Bass), da dieses Menü im TV-Modus nicht aktivierbar ist.

 

Es gibt aber auch Line-In-Adapter, die anstatt des CD-Wechslers angeschlossen werden - das klingt dann auch deutlich besser.

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

greif mal auf die Rückseite des Tuners, da spürst 3 Chinch Eingänge....

Ja perfekt, hab das gerade mal ausprobiert und klappt völlig Problemlos, jetzt habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Schaltet der Ton während der Fahrt ab oder nur das BIld?

2. Wie bekomme ich ein Chinchkabel vom KOfferraum ins Handschuhfach? habe ein 10m chinchkabel daheim gefunden mit adapter für Aux-in

danke für den klasse Tipp....

Zitat:

Original geschrieben von cruiser89

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

greif mal auf die Rückseite des Tuners, da spürst 3 Chinch Eingänge....

Ja perfekt, hab das gerade mal ausprobiert und klappt völlig Problemlos, jetzt habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Schaltet der Ton während der Fahrt ab oder nur das BIld?

2. Wie bekomme ich ein Chinchkabel vom KOfferraum ins Handschuhfach? habe ein 10m chinchkabel daheim gefunden mit adapter für Aux-in

danke für den klasse Tipp....

*bierzumir*

Also der Ton bleibt, wenn du das Galasignal auch noch trennst bleibt auch das Bild! ;-)

Chinch-Kabel durch den Innenraum:

Kombi:

Rückbank anheben, nach vor ziehen,

entweder Fahrer oder Beifahrersitz ausbauen

dann unterm Teppich nach vorlegen hinters HSF,

Loch ins Handschuhfach oder ganz stylisch: Chinch-Buchsen verbauen! ;)

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:34

*bierzumir*

Also der Ton bleibt, wenn du das Galasignal auch noch trennst bleibt auch das Bild! ;-)

Chinch-Kabel durch den Innenraum:

Kombi:

Rückbank anheben, nach vor ziehen,

entweder Fahrer oder Beifahrersitz ausbauen

dann unterm Teppich nach vorlegen hinters HSF,

Loch ins Handschuhfach oder ganz stylisch: Chinch-Buchsen verbauen! ;)

oh ja und wie du dir das Bier verdient hast, wenn das kabel an der Mittelkonsole rauskommen soll wie würdest du das dann machen?

wie würdest du das kabel legen wenn man den geringsten aufwand haben will??

danke dir nochma

Kann dir´s nur vom Avant sagen:

Also zuerst die Rückbank raus (nur die Sitzfläche) anheben ruckartig und nach vorne ziehen.

Dann die Mittelkonsole und den Beifahrersitz raus (Anleitung in den FAQ)

dann kommst nach vorne unterm HSF wieder raus und kannst alles ins HSF verlegen.

So hab ich es bei meinen Kabeln der RF Kamera gemacht.

:D

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:31

ok avant hab ich auch, wie lange dauert der eingriff ca?

rechne mal nen Nachmittag wenn man es zum ersten Mal macht..

Anleitungen haste gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von cruiser89

habe ein 10m chinchkabel daheim gefunden mit adapter für Aux-in

Kleiner Tip:

 

Nimm nicht einfach irgendein Chinchkabel aus von deiner Heimkinoanlage sondern besser ein Abgeschirmtes (am besten doppelt oder dreifach) sonst hast eventuell nen Pfeifen oder Rauschen beim Musik hören.

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:52

kannst mir die Anleitung evtl vllt per PN oder so schicken, bin grad nich zu Hause und mein Internet hat ne geschwindigkeit von gefühlten 5min pro Seite da is durchklicken extrem schwierig gerade, ansonsten is die ja bestimmt noch nächste woche online oder?

mache die Umbauten dann auch erst frühestens nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin...

das mit dem 10m Kabel hab ich mir auch schon überlegt, werds aber wohl erst mal mit dem hier probieren, bin ja schliesslich schwabe, da wird erst das Probiert was man hat, probiers aber auf jeden Fall mal unverlegt ;)

reicht eig ein normales Ipod-Kopfhörersignal also da wo der AUX-in reinkommt um durch die 10m Kabel zu gelangen oder soll ich das iwie abscheiden in halber Länge und die anschlüsse neu machen??

Themenstarteram 2. März 2010 um 20:55

okok hab die FAQs also PN kannste sparen danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen