Autoscheibe einschlagen? Oder wie komme ich ins Auto?
Hallo,
ich bin kurz davor mir die Autoscheibe einzuschlagen, um an meinen Zweitschlüssel in meinem abgeschlossen Wagen zu kommen.
VW meinte das Öffnen kostet an die 90 Euro und eine Seitenschiebe 45 Euro. Ich denke mal die Seitenscheibe bekomme ich selber wieder eingebaut. Habt Ihr noch Ideen wie Seitenscheibe runterdrücken? Ich will ja das Auto nicht kurzschließen oder so HIlfe haben. Danke für Ideen bezüglich meines Problems.
In die Wohnung zu meinem Erstschlüssel zu kommen dürfte ja >100 Euro kosten, da sind nämlich meine anderen Schlüssel, daher denke ich auch eher daran ins Auto zu kommen, wo auch mein WOhnungsschlüssel drin ist um in die Wohnung zu kommen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marius356
-, Viert-, oder Fünftschlüssel holen...
darf man fragen, was du mit sovielen schlüsseln machst/willst?
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
ICH hab's verstanden!!! 😛
Er hat sich aus der WOHNUNG ausgesperrt und nicht aus dem Auto!
- Auto- und Wohnungsschlüssel in Wohnung, Tür zu!
- Geht zu Auto, oh, kein Autoschlüssel!
- Zurück in Wohnung, Autoschlüssel holen!
- Oh, kein Wohnungsschlüssel!
- Auto- und WohnungsERSATZschlüssel in Wohnung!
ERGEBNIS: WORST CASE!!!
Deswegen hat mein Nachbar und meine Schwester je einen Wohnungsschlüssel und mein Ersatzschlüssel vom Auto ist NICHT im AUTO!!
Ja nofeareyes hats verstanden. 🙂 Löst wohl öfters mal Knobelrätsel oder hat nen guten IQ. lol
Hatte gedacht ich hätte es ausführlichst dargelegt, aber das Keywort "als ich früh aus dem Haus gegangen bin" nicht direkt mit geschrieben. Ja der Not Wohnungsschlüssel war im Auto und das Auto hab ich am Vortag mit dem Erstschlüssel abgeschlossen, den ich am nächsten Morgen in der Wohnung liegen lassen hab. Den Not Wohnungsschlüssel wollt ich mal noch anderweitig unterbringen - hatte ich aber noch nicht. Bin dann zum Vermieter gelaufen und anschließend auf Arbeit, von wo ich auch gepostet hab.
Wegen der Einbruchtipps. Die will ich nicht haben und das habe ich auch gleich geschrieben. :P
Außerdem wird man ja wohl noch mal fragen können was zu empfehlen ist, wenn man sich aus Wohnung und Auto aussperrt. Allein schon um zu wissen was das günstigeste in einem solchen Fall ist und wer einem da womöglich alles helfen kann. Ist zudem auch keine unmögliche Situation und über die Suche konnte ich auch nichts finden.
Schlimmstenfalls hätte ich eh eine vordere Seitenscheibe vom Auto eingeschlagen. Frontscheibe wäre etwas langwieriger (wenn auch bei 0 Euro Teilkasko günstiger - aber halt nicht das feinste), Schiebedach bestimmt deutlich teurer und die anderen Scheiben haben eine teure Folie drauf. Hab ja dann auch rausbekommen können das ein Schlüsseldienst viel teurer gekommen wär und die Kosten für den wären nach oben offen. So ein Risiko mag ich ja überhaupt nicht - mehr für eine Arbeitsleistung zahlen als Belohnung, weil der Handwerker kein Profi (um es mal nett zu sagen) ist und länger brauch oder sonst noch was mit kaputt macht.
Beim ADAC bin ich nicht und kenne auch keinen der noch beim ADAC ist. Danke für den Tipp. Sonstige Hinweise hab ich aber schon erhofft, weil man übersieht ja manches schnell mal, wenn man in so blöden Situationen ist.