1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoscheibe einschlagen? Oder wie komme ich ins Auto?

Autoscheibe einschlagen? Oder wie komme ich ins Auto?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin kurz davor mir die Autoscheibe einzuschlagen, um an meinen Zweitschlüssel in meinem abgeschlossen Wagen zu kommen.

VW meinte das Öffnen kostet an die 90 Euro und eine Seitenschiebe 45 Euro. Ich denke mal die Seitenscheibe bekomme ich selber wieder eingebaut. Habt Ihr noch Ideen wie Seitenscheibe runterdrücken? Ich will ja das Auto nicht kurzschließen oder so HIlfe haben. Danke für Ideen bezüglich meines Problems.

In die Wohnung zu meinem Erstschlüssel zu kommen dürfte ja >100 Euro kosten, da sind nämlich meine anderen Schlüssel, daher denke ich auch eher daran ins Auto zu kommen, wo auch mein WOhnungsschlüssel drin ist um in die Wohnung zu kommen.

31 Antworten

Du bist beim ADAC ?? Wenn ja dann den anrufen der macht das schon.

du bist nicht beim ADAC wie keiner Du kennst sicherlich einen oder nicht ..Freunde bekannte die sollen zu dir kommen. Dann ruft derjenige an der Mitglied ist und tut so als wäre dein Auto sein Auto... das klappt war neulich auch dabei die haben das dann kurz mal auf die schnelle aufgemacht....3min..und offen war der Hobel

Sorry, mit der Geschichte bringst Du mich zum Lachen. Wenn Du hier nicht bekannt wärst, würde ich Dich unter Trollverdacht stellen. Ein klassischer Deadlock.

Schlag nicht die Scheibe ein - ruf den ADAC. Du kannst i.d.R. auch vor Ort beitreten, dann musst Du keinen Bekannten bemühen. Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Hallo,

ich bin kurz davor mir die Autoscheibe einzuschlagen, um an meinen Zweitschlüssel in meinem abgeschlossen Wagen zu kommen.

VW meinte das Öffnen kostet an die 90 Euro und eine Seitenschiebe 45 Euro. Ich denke mal die Seitenscheibe bekomme ich selber wieder eingebaut. Habt Ihr noch Ideen wie Seitenscheibe runterdrücken? Ich will ja das Auto nicht kurzschließen oder so HIlfe haben. Danke für Ideen bezüglich meines Problems.

In die Wohnung zu meinem Erstschlüssel zu kommen dürfte ja >100 Euro kosten, da sind nämlich meine anderen Schlüssel, daher denke ich auch eher daran ins Auto zu kommen, wo auch mein WOhnungsschlüssel drin ist um in die Wohnung zu kommen.

und wenn sie nicht gestorben sind........sorry, das klingt seltsam

schlag die scheibe ein, wenn du kein adac hast

jedoch wirst du hier keine anderen "einbruchtipps" ins auto bekommen

würde viel eher die wohnungstür aufmachen, sofern kein adac-knacker zur hand, oder man selbst die kniffe kennt ums auto zu öffnen, bevor ich was am auto beschädige

moin,

nur mal so zur info, der ADAC kommt auch nicht in eine verschlossene Tür 😉. Sowohl ihr Pumpsystem als auch der bewährte Dichtung runter und mit dem hacken trick funktioniert beim Golf IV nicht!

hatte das thema dieses frühjahr, als meine Fahrertür net mehr aufging (schloss verharzt, weil jemand das Schloss mit Multifett gefettet hatte...). Wir standen mit 2 mann vom ADAC (nachbar ist gelber Engel) vor der Karre und wussten keinen rat mehr...

Dabei ging es wohlgemekrt um das öffnen der Tür ohne dabei die Türverkleidung innen zu zerschneiden, aber ist im prinip das selbe...

mfg

Ähnliche Themen

Von wo schreibst du dann bitte wenn du nicht in deiner Wohnung bist ?

Wenn du beim ADAC bist, ruf da an 🙂

Falsch.

Also die gehen mit den Säcken dazwischen, pumpen die Tür einen Spalt auf und gehen mit einer Verlängerung zu Deinem Öffnenschalter in der Tür und betätigen den. Das geht beim Golf IV, stand selber mal daneben und beim Octavia 2 geht es auch.

Fand schon interessant wie die Leute sich immer ausperren konnten.

Also ADAC rufen, die machen das schon.

wenn die vw anbietet für 90 euro die türe zu öffnen ist das recht billig.
einem verwandten, der nicht beim ADAC war, und die gerufen hat, hat stolze 200 euro bezahlt.

und für 50 euro differenz zu ner neuen scheibe, wären mir die 50 euro es wert als noch weitere stunden mit dem einbau der scheibe zu verbringen, alles aufsaugen und die türe zu zerlegen....

Zitat:

Original geschrieben von Sven RS

Falsch.

Also die gehen mit den Säcken dazwischen, pumpen die Tür einen Spalt auf und gehen mit einer Verlängerung zu Deinem Öffnenschalter in der Tür und betätigen den. Das geht beim Golf IV, stand selber mal daneben und beim Octavia 2 geht es auch.

Fand schon interessant wie die Leute sich immer ausperren konnten.

Also ADAC rufen, die machen das schon.

hmm,

stimmt sorum überlegt...

bei mir war damals das problem das der Seilzug komplett ausgehackt war...

mfg

Zitat:

Also die gehen mit den Säcken dazwischen, pumpen die Tür einen Spalt auf und gehen mit einer Verlängerung zu Deinem Öffnenschalter in der Tür und betätigen den. Das geht beim Golf IV,

Das geht jedoch nur, wenn man keine Alarmanlage erienmäßig drin hat. Denn wenn eine drin ist, dann werden die Türen beim abschließen per Funk so abgeschlossen, das man von Innen nicht mehr raus kommt. Dann kann man am Türgriff ziehen oder auf den Auf/Zu Knopf drücken und es passiert nichts. Ist eine Safe-Sicherung.

Hatte auch so ein Fall wo ich beide Schlüssel im verschlossenen Auto hatte. Der ADAC hatte ca. 15 Minuten gebraucht um den Schlüsel von der Fussmatte zu angeln.

wenn du die scheibe einschlöagen möchtest, dann mach es nicht wie ein verrückter.
klebe ein kruz auf die scheibe, somit es nicht nach innen fällt. dann nimm ein schraubenzieher oder ein körner, und drück es ine einer ecke der scheibe. ist sicherheitsglas, du hast dann 565203520 teile.

aber wie schafft man das mit dem schlüssel?

So nochmal meinen Abschiedssenf zu geb.

Also Internetz gibt es ja an jeder Ecke und Arbeitsstelle. Außerdem arbeite ich in einer Computerfirma und konnte daher auch am 'Pausenplatzrechner' diese Frage posten.

So wie schafft man das mit dem Schlüssel... Naja ich hab sonst immer meinem Autoschlüssel beim rausgehen in der linken Hosentasche. Das Problem war das ich dieses mal meinen Firmenausweiß in dieser Hosentasche hatte (den ich ja sonst im Auto übernachten lasse) und daher dachte Schlüssel ist am Mann. Naja zwischen Haustür und Auto ist mir dann aufgefallen das das was ich da in der Hose hatte nicht das übliche war, um ins Auto bzw. zurück in die Wohnung zu kommen. *damn*

Blöd war nur das der Vermieter auch nicht da war. Und dadurch das die Zweitschlüssel für Wohnung und Auto im abgeschlossenen Auto lagen, hatte ich auch kostentechnisch eher daran gedacht mich ins Auto zu pickern, als durch zwei Wohnungstüren. 😉

Naja eine Arbeitskollegin hat mir ihren Nothammer gegeben und als ich Abends wieder am Auto war und mir nichts günstigeres einfiel bzw. gelesen hatte, wäre Scheibe einschlagen halt eine sinnvolle, da günsigste Lösung gewesen. *Haare sträub*
Dem ADAC beitreten und wieder austreten ist auch nicht günstiger und schneller. An der Tür und im Schloß rum gurken klingt zudem auch nicht sehr schön.

Ich habe keine Innenraumüberwachung und weiß gar nicht ob das die normale Alarmmanlage merken würde? Außerdem wem interessiert es schon wenn irgendwo mal wieder ne Alarmanlage nervt? Zumal ich die dann schnell durch den Schlüssel ruhig gestellt hätte. Und die ganze Aktion dauert ja keine 30 Sekunden soweit erstmal. Scheibe einbauen geht ja denke ich mal noch und wird unter Hobby verbucht.

Fazit und Schlußidee: Zum Glück musste ich aber nicht mein Auto kaputt machen, sondern hab mich am Haus hoch gehangelt und durch das Katzengitter auf den Balkon gekämpft und bin über die Balkontür irgendwie in die Wohnung gekommen. Hab also noch etwas günstigeres gefunden und die Schäden ließen sich auch relativ gut wieder beseitigen.

PS. Ich weiß ja Schadenfreude ist was schönes. 😉 Ende gut alles gut.

eine Frage, wenn du deinen Schlüssel im Wagen hattest, wie hast du dein Auto abgesperrt? Hast du keine ZV?

Er ist ohne Schlüssel aus dem Haus und dann irgendwie zur Arbeit statt gefahren. Autoschlüssel lag nach dem abschließen im Haus bzw. der zweite im Auto (sehr sinnig).

Ich denke der Thread machts nicht lange, Einbruchtipps brauchen wir hier nicht.

😕 Irgendwie ein lustiges Thema hinter dessen Sinn ich noch nicht so ganz hinter bin. Hast du dich nun ausgeschlossen? Mir kommt es so vor: Du bist aus dem Auto gestiegen, hast im Auto deine Schlüssel vergessen (dachtest irrtümlicherweise wären in deiner Tasche), und kamst dann nirgendwo mehr rein. Warum hast du die Tür nicht wieder aufgemacht? Von alleine verriegelt sich ein Auto nicht!

😕 😕

Deine Antwort