Autoscheibe einschlagen? Oder wie komme ich ins Auto?
Hallo,
ich bin kurz davor mir die Autoscheibe einzuschlagen, um an meinen Zweitschlüssel in meinem abgeschlossen Wagen zu kommen.
VW meinte das Öffnen kostet an die 90 Euro und eine Seitenschiebe 45 Euro. Ich denke mal die Seitenscheibe bekomme ich selber wieder eingebaut. Habt Ihr noch Ideen wie Seitenscheibe runterdrücken? Ich will ja das Auto nicht kurzschließen oder so HIlfe haben. Danke für Ideen bezüglich meines Problems.
In die Wohnung zu meinem Erstschlüssel zu kommen dürfte ja >100 Euro kosten, da sind nämlich meine anderen Schlüssel, daher denke ich auch eher daran ins Auto zu kommen, wo auch mein WOhnungsschlüssel drin ist um in die Wohnung zu kommen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven RS
Falsch.
Also die gehen mit den Säcken dazwischen, pumpen die Tür einen Spalt auf und gehen mit einer Verlängerung zu Deinem Öffnenschalter in der Tür und betätigen den. Das geht beim Golf IV, stand selber mal daneben und beim Octavia 2 geht es auch.
Fand schon interessant wie die Leute sich immer ausperren konnten.
Also ADAC rufen, die machen das schon.
Aber wie soll das funktionieren, ich hab zwar eine Zentralverriegelung mit nachgerüsteter Funke, aber wenn ich von aussen abschliesse geht innen nichts mehr, Griff bewegen sinnlos, schalter drücken sinnlos. Oder gibts da etwa nen Trick??
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
😕Von alleine verriegelt sich ein Auto nicht!😕 😕
Doch schon aber nur wenn man das Auto aufschließt und die türen nicht aufmacht...Dann schließt er sich nach ca 10 sekunden von alleine wieder ab. Es sei denn er hat keine FB.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDI-GTI
Doch schon aber nur wenn man das Auto aufschließt und die türen nicht aufmacht...Dann schließt er sich nach ca 10 sekunden von alleine wieder ab. Es sei denn er hat keine FB.
Richtig, aber wie kamen die Schlüssel ins Auto wenn keine Tür auf ging? Alles sehr mysteriös...
Also hier wird man mit sicherheit keine einbruchtipps bekommen.... Kann man dieses Thema jetzt nicht einfach abschließen??
Ähnliche Themen
ICH hab's verstanden!!! 😛
Er hat sich aus der WOHNUNG ausgesperrt und nicht aus dem Auto!
- Auto- und Wohnungsschlüssel in Wohnung, Tür zu!
- Geht zu Auto, oh, kein Autoschlüssel!
- Zurück in Wohnung, Autoschlüssel holen!
- Oh, kein Wohnungsschlüssel!
- Auto- und WohnungsERSATZschlüssel in Wohnung!
ERGEBNIS: WORST CASE!!!
Deswegen hat mein Nachbar und meine Schwester je einen Wohnungsschlüssel und mein Ersatzschlüssel vom Auto ist NICHT im AUTO!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDI-GTI
Also hier wird man mit sicherheit keine einbruchtipps bekommen.... Kann man dieses Thema jetzt nicht einfach abschließen??
Gibt hier jemand Tipps? Nein, kann also offen bleiben.
Zitat:
ERGEBNIS: WORST CASE!!!
Deswegen hat mein Nachbar und meine Schwester je einen Wohnungsschlüssel und mein Ersatzschlüssel vom Auto ist NICHT im AUTO!!
Achso, jetzt hab ich es auch geratzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
ICH hab's verstanden!!! 😛
Er hat sich aus der WOHNUNG ausgesperrt und nicht aus dem Auto!
.....ERGEBNIS: WORST CASE!!!
Gut, dass Mrs. Marple Golf fährt, sonst müssten wir jetzt noch rätseln und gebannt auf die Erklärung von Jumper79 warten. 😉
Mich wundert nur, was der 2.-Schlüssel im Wagen zu suchen hat. Das Nachtschattengewächs auf der Suche nach nem billigen Radio wird sich sicher über die Einladung zu einer Spritztour freuen. Und die TK nicht zahlen....
ich denk ja eher der wohnungsersatzschlüssel ist im Auto....
Aussperren geht ganz mühelos, ich hab das auch schon geschafft und am Ende musste die hintere Seitenscheibe dran glauben, weil mitten im tiefsten Italien kein ADAC kommen wollte.
Fahrertür schließen. Beifahrertür öffen. Auto mit FFB verriegeln und Schlüssel ins Auto legen. Beifahrertür schließen -> Blöd schaun.
Mit der Heckklappe genau das Gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
... und am Ende musste die hintere Seitenscheibe dran glauben, weil mitten im tiefsten Italien kein ADAC kommen wollte.
Na in Bella Italia hättest bestimmt schnell jemand gefunden der dir dein Auto öffnet 🙂
sorry, aber der musste sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
ich denk ja eher der wohnungsersatzschlüssel ist im Auto....
Ja klar, Denkfehler - danke.
Zitat:
Original geschrieben von Euro Eddy
Na in Bella Italia hättest bestimmt schnell jemand gefunden der dir dein Auto öffnet 🙂sorry, aber der musste sein 😉
hey hey hey 😉
hey Italiano, nicht böse sein, aber das war beim Lesen irgendwie mein erster Gedanke 😉
schon oki 🙂
Ich hab mich bisher zweimal ausgesperrt (Technikpaket und normale Alarmanlage):
Beim Autoputzen wische ich immer über die Bedienelemente der elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite, dabei wische ich auch über den Verriegelungsknopf und schließe dann beide Türen...
Zum Glück lass ich immer die Haustür auf und kann dann schnell reingehen und den Zweit-, Dritt-, Viert-, oder Fünftschlüssel holen...
Den kleinen schwarzen Plastikschlüssel habe ich seitdem immer im Portemonnaie, damit kann man die Tür öffnen, wenn man sich aussperrt. 😁