• Online: 3.699

Cranbrook
Oldtimer

Autos die man "vergessen" hat

MrMinuteMan MrMinuteMan

Zitat:

@MadX schrieb am 29. November 2022 um 19:06:08 Uhr:

Zitat:

@1,3er-i schrieb am 29. November 2022 um 18:59:35 Uhr:

Ja aber nur relativ kurze Zeit und dann kam der Krieg "Yugo mehr Auto braucht kein Mensch" oder so war der Slogan. In der DDR wurde der Zastava schon angeboten als es die Yugo Deutschland GmbH noch gar nicht geplant war.

Für das Yugo Cabrio war doch der Werbespruch: you go. Wohin? Zu Yugo...

Und damit war man dann der Yugo Boss?

VolkerIZ VolkerIZ

Aldergehischyugo" "Zu Yugo." "Yugo zu?"

bronx.1965 bronx.1965

Lada Niva IG

Den 1100er Zastava gab es ab November 1976 in der DDR über den IFA-Vertrieb, Imperhandel. Das Auto war heiß begehrt und fuhr sich wesentlich spritziger als der 1100er Lada.

Zitat:

Auf jeden Fall passt der hier rein, ich habe den noch nie gesehen!

In freier Wildbahn habe ich den auch nie gesehen. Kannte ich nur vom "hörensagen".

In Zeiten dieser Mangelwirtschaft so ein Projekt durch zu ziehen verdient allen Respekt.

1,3er-i 1,3er-i

VW

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. November 2022 um 18:55:53 Uhr:

Zitat:

@1,3er-i schrieb am 29. November 2022 um 18:50:51 Uhr:

Wir hatten einen Facelift CD 5D der 1994 dann zum Verwerter ging.

Edel.

Sehr edel. Wir hatten danach erst Mitte der 2000er wieder ein Auto mit vergleichbar guter Ausstattung. Der Audi hatte für ein damaliges Fahrzeug ziemlich viel an Bord gehabt. Was ich immernoch bereue ist, dass ich damals nicht die CD Kissen rausgenommen habe :(

Christian8P Christian8P

Fährt jetzt 8Y

Audi
Themenstarter

Zitat:

@1,3er-i schrieb am 29. November 2022 um 19:38:32 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. November 2022 um 18:55:53 Uhr:

Edel.

Sehr edel. Wir hatten danach erst Mitte der 2000er wieder ein Auto mit vergleichbar guter Ausstattung. Der Audi hatte für ein damaliges Fahrzeug ziemlich viel an Bord gehabt. Was ich immernoch bereue ist, dass ich damals nicht die CD Kissen rausgenommen habe :(

Die waren schon damals ziemlich abgefahren.:cool:

Wobei "gute Ausstattung" bei Audi immer so eine Sache ist und wenn man, wie ich, die letzten 40 Jahre so einige ellenlange Aufpreislisten gesehen und durchgewälzt hat, dann schnalzt man bei so simplen Dingen wie Makeup-Spiegel, Skisack, oder selbst

el. Fensterhebern rundum bei manchen Modellen echt mit der Zunge.:p

1,3er-i 1,3er-i

VW

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. November 2022 um 19:46:42 Uhr:

Zitat:

Wobei "gute Ausstattung" bei Audi immer so eine Sache ist und wenn man, wie ich, die letzten 40 Jahre so einige ellenlange Aufpreislisten gesehen und durchgewälzt hat, dann schnalzt man bei so simplen Dingen wie Makeup-Spiegel, Skisack, oder selbst

Diesel waren recht selten als CD anzutreffen. Der Erstbesitzer unseres Audis war jemand der keine Kosten scheute. Korrigiere mich aber wenn ich mich nicht irre war der 5D CD sogar teurer als der 5E CD.

Christian8P Christian8P

Fährt jetzt 8Y

Audi
Themenstarter

Richtig.

Grundpreis 5D 05/78: 19.605 DM

Grundpreis 5E 05/78: 18.815 DM

MrMinuteMan MrMinuteMan

Zitat:

Zitat:

Jetzt muss ich mal so dumm fragen, was das tolle an den Kissen war oder wie die aussahen :p

1,3er-i 1,3er-i

VW

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 29. November 2022 um 20:16:46 Uhr:

Zitat:

Jetzt muss ich mal so dumm fragen, was das tolle an den Kissen war oder wie die aussahen :p

Das waren zwei "Ruhekissen" die beim CD hinten lagen. Im Veloustoff wie die Sitze und es stand CD drauf. Mittlerweile teuer gehandelt. Ich hätte sie gerne als Andenken behalten.

Christian8P Christian8P

Fährt jetzt 8Y

Audi
Themenstarter

So sehen die aus:

KLICK

Konnte man sich auf der Rückbank drapieren.

Edit.: Link gefixt.

Christian8P Christian8P

Fährt jetzt 8Y

Audi
Themenstarter

Später gab es aber auch nochmal Kissen, die noch viel seltener sind.

Die konnte man sich in die Löcher der Rahmenkopfstützen binden und wie ich gerade mit großem Erstaunen feststelle, hat Audi die tatsächlich auf Lager:

KLICK

Wenn man ganz genau hinschaut, dann kann man sie hier auch erkennen:

KLICK

2.8E mit IR-Fernbedienung, erkennbar am Sensor in der B-Säule und noch diese Kissen. Dafür würde ich sogar töten!:o:D

MrMinuteMan MrMinuteMan

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. November 2022 um 20:21:33 Uhr:

So sehen die aus:

KLICK

Konnte man sich auf der Rückbank drapieren.

Edit.: Link gefixt.

Danke, jetzt bin ich im Bilde :) Und wird langsam auch Zeit, dass ich mich in die Kissen haue. Auch wenns keine CD sind ;)

Edith: 128 € sind aber auch eine Ansage für ein Kissen :p

VolkerIZ VolkerIZ

Die Kissen für die Rahmenkopfstützen hatten die *60er und die GLE-Modelle bei Volvo auch. Und der Rechtslenker, der noch bei mir in der Garage steht und zwar mit dem einfachen Stoff für die normalen GL-Modelle. Habe ich natürlich gleich in meinen umgestöpselt.

Bei Ford gab es sowas auch, für den Ghia beim Taunus und Granada.

Opelschraubi Opelschraubi

Der Audi wird völlig überbewertet, hatte ständig defekte vordere Bremsen und Radlager - zu schwach ausgelegt.

Sein Procon-ten war zwar neu, aber alle anderen setzten schon auf den Airbag, der zwar etwas später serienmäßig kam, sich aber durchsetzte.

Christian8P Christian8P

Fährt jetzt 8Y

Audi
Themenstarter

Beziehst du dich auf den B4?

Den bin selber in zwei Jahren über 100.000km gefahren, ohne dass dieses Auto auch nur ein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt war.

Inspektion --> HU --> weiterfahren. Problemloser ging nicht.

Deine Antwort auf "Autos die man "vergessen" hat"

Oldtimer: Autos die man "vergessen" hat
schliessen zu
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Testen und behalten: Kostenlose Hankook Winterreifen warten auf Dich und Dein Elektroauto!
Hankook Logo Werbung