Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Nissan Maxima gesehen und dann auch noch mit H.

Ein Bild konnte ich selbst leider nicht machen, darum ein Vergleichsbild:

KLICK

In Hellblau Metallic fuhr den damals ein Nachbar von uns.

Ist der auch schon 30? Gar nicht mitbekommen. Ich habe auch lange keinen mehr gesehen, aber bei solchen Modellen dauert es auch keine 30 Jahre, bis sie verschwinden. Wenig Nachfrage im Inland, dafür viel von den Exporteuren. Gerade die großen japanischen Limousinen sind immer ganz schnell weg.

Da wird nächstes Jahr sogar schon die Nachfolgeneretaion 30.😉

Opel Ascona 12

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Wofür steht denn 12

Hubraum

Geil, 12 Liter Hubraum. Cool. :-D

Ja, die haben US-Motoren eingebaut. 😁

12 Liter wäre aber schon eher nen Truck oder Panzer Motor wa. Oder n Schiffsdiesel

https://occ.eu/artikel/auktion-st%C3%A4rkstes-auto-der-welt

Wenn man Motoroelmenge und Kühlwasserinhalt......

…das stimmt

Opel hat halt früher schon gespart. Und wenn nur am Punkt.
Aber da sieht man mal mit wie wenig Hubraum man fahren kann. Heute würde man das Downsizing nennen, [url=wobei die heutigen Motoren bei dem Hubraum meist ungefähr die doppelte Leistung haben. Nur bei Kleinwagen traute man sich nicht einen 400ccm Ein- oder Zweizylinder Turbo/Kompressormotor einzubauen, was eigentlich logisch wäre und wahrscheinlich zum 2 Liter Auto geführt hätte.

Aber nur am Punkt und am Rostschutz. Opel-Motoren sind gut. 😁

Wobei das auch auf die Bewertungskriterien ankommt. Ich fuhr eine Zeit lang einen Manta A16S mit 80PS. Der Motor war schon ein zäher und wenig drehfreudiger Geselle. Dazu tat er dies akustisch sehr deutlich kund. Der Drehzahlmesser war eher ein optischer Gag als ein Feature mit Nutzen.
Schön war das Auto trotzdem.

Nicht nur vergessen sondern so gut wie alle ausgestorben , ich
mochte den D- Kadett.Ein.spritziges ,übersichtliches , praktisches Alltags/ Familienfahrzeug....war auch mal mein erstes Auto vor knapp 30 Jahren ( Leider mit anfalligem D-Motor )

1000051212
Deine Antwort