Autopflege mit Liquid Glass???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe vor mir Liquid Glass zur Reinigung und Pflege meines Ver anzuschaffen. Nun wollte ich mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat? Ob es wirklich so gut ist, wie überall zu lesen steht?

Habe als Farbe coastalblue perleffekt, also einen Metallic-Lack.

Für Eure Antworten schon einmal meinen herzlichen Dank im voraus.

LG
Manu

25 Antworten

Ich habe hier schon mehrfach von meinen positiven Erfahrungen mit LG berichtet. Die Suche sollte Dir ausreichende Ergebnisse bringen.

Kann ich nur jedem empfehlen! 😉

Hier mal ein Bild von meinem Ergebnis:

Klick!

MfG

...außer man steht nicht so auf Glanz 😉

Diese Aussage wurde hier im Forum schon geäußert 😁
dezent zum polarstern blicke

Korrigiert mich bitte, aber man hat mir jetzt schon mehrmals gesagt, dass man bei neuen Autos keine Polituren benutzen soll (ich spiele da jetzt nicht auf das Aushärten des Lacks an).
Ich habe da auch schon einiges im Net gelesen, dass man lieber Wachs nehmen soll und erst nach etwa 3 Jahren mit sowas anfangen soll...

????

Bin verwirrt...

GRÜSSLE

ZEG4DE

Ähnliche Themen

Eine Politur benötigst Du nur, wenn Dein Lack stumpf ist, verwittert, leichte Kratzer hat oder der Glanz nachgelassen hat. Damit werden verwitterte oder stumpfe Lackpartikel abgetragen.

LG ist aber keine Politur, sondern eine reine Lackversiegelung. Kann also bedenkenlos (nach Aushärtung des Lacks) verwendet werden. Dadurch wird kein Lack abgetragen, sondern nur eine Schutzschicht aufgetragen.

Okay, dann habe ich mich aber gaanz schön geirrt. LG habe ich immer in die Politurschublade gepackt...

Danke

Dann weiß ich ja schon was ich dann mal machen werde 😉

Wo und wie bekommt man dieses LG denn her?

Und noch was; Besteht dieses LG aus einem speziellen Produkt oder braucht man da verschiedene Substanzen?

Vielleicht kann ja auch mal wer berichten wie man das aufzutragen hat.

Danke!

Habe mir soeben das Pflegekofferset von LG über ebay gekauft für 65,00 € inkl. Porto und Versand.

Gruß
Manu

Ich bringe mir LG immer aus den Staaten mit, liegt dort bei $20.

Danke für den Tipp! Dann fliege ich morgen mal schnell hin und kauf mir ne Tube!

Sorry falsches Forum 😁

Brauchst nicht nach Amerika. 🙂
Das Zeug gibts auch hier:
http://www.petzoldts.de/.../shop.php?...

Hi,

ich kann Dir ebenfalls SONAX Xtreme Wax 1 full protect empfehlen. Verwende dies seit einigen Jahren und hat ähnliche Eigenschaften wie LG.

"Festes Hartwachs für alle neuen und grundgereinigten Lacke. SONAX Xtreme Wax 1 full protect basiert auf einer neuen Lackpflegetechnologie und ist für alle neuen und grundgereinigten Lacke geeignet. Das neue, feste Wachs mit hohen natürlichen Carnaubawachsanteilen enthält keine Schleifmittel und bietet einen extrem langanhaltenden Schutz und perfekten Glanz. Besonders ergiebig und unglaublich leicht auspolierbar."

Die Aussage von Sonax kann ich nur bestätigen.

LG
lionking

....wie lange dauert die Aushärtung des Lacks bei einem Neuwagens?

Micha

Deine Antwort