Liquid Glass (Lackversiegelung)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle die mir behilflich sein möchten.

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch möchte ich mit Hilfe von euch die Informationen etwas präziser zusammenfassen.

Ich möchte meinen Golf mit Hilfe von Liquid Glass versiegeln.
Die Frage ist: "Wie viel brauch ich davon?"

Nirgendwo hab ich diese Information gefunden.

Die Anwendungshilfe unter http://www.nikella.net/thread.php?... hat mir schon sehr weitergeholfen.

Wo ich das Zeug bekomme ist mir auch schon klar. http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Jedoch; brauch ich davon fünf oder zehn Koffer um mein Auto fertig zu bekommen. Ne, mal Spaß bei Seite, ist das Produkt ergibig oder benötige ich gleich noch ne Ladung.

Um Erfahrungsberichte bin ich froh und Empfehlungen oder Kritik am Produkt wären für mich sich hilfreich.

Danke für Eure Mithilfe.

68 Antworten

Du brauchst so wenig dass du es kaum fassen kannst.. Wirklich, nicht viel nehmen.. Tust dir nur schwer und bringt nix.. Du brauchst echt weniger als wenig.. So gings mir mal..

Das gleiche Ergebnis ist auch mit deutschen Markenprodukten zu erzielen. Mein Fahrzeug glänzt genau so gut oder schlecht damit.

Es muss nicht immer ein überteuertes 08/15 Produkt aus den USA sein.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Das gleiche Ergebnis ist auch mit deutschen Markenprodukten zu erzielen. Mein Fahrzeug glänzt genau so gut oder schlecht damit.

Grüsse

Ich habe dabei keine Ahnung und habe mal die Suchfunktions belästigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Liquid Glass das Wort ist das am meisten vorkommt. Ich bin um jedes Bild, jede Alternative oder jeden noch so kleinen Hinweis froh.

Danke.

Bild? Kannst du haben.. Direkt nach Liquid Glass..
Ich sag ja nicht dass was anderes schlecht oder nicht gut ist.. jeder soll nehmen was er will

Qualität vom Bild ist leider nicht mehr so gut, da ich es für hier stark runterrechnen musste.. Aber ich denke du bekommst ein Eindruck..

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüsse

Von welchen Produkten sprichst du die gleichwertige Ergebnisse bei dunkelen und vor allem uni Farben erzielen wie LG?

Und das auch nach Jahren?

Einen Neuwagen noch dazu in Silber zum Glänzen zu bringen ist kein Kunststück!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Von welchen Produkten sprichst du die gleichwertige Ergebnisse bei dunkelen und vor allem uni Farben erzielen wie LG?
Und das auch nach Jahren?
Einen Neuwagen noch dazu in Silber zum Glänzen zu bringen ist kein Kunststück!

probier's mal mit den produkten von

www.nano-maxi.de

. gibt in meinen augen nix besseres

Zitat:

Grüsse

Warum bist du nicht ruhig wenn du keine Ahnung hast!

@SteffenKosiol

Vertrau auf LG!!! Kauf dir den Koffer und mach es nach Anleitung! Hau mind. 4 Schichten drauf und lass sie mind 4 Stunden in der prallen Sonne einbrennen! Du wirst sehn!

Und lass andere reden, die ham keine Ahnung!

Bei mir sinds 4 oder 5 Schichten, über eine Woche verteilt mit schönstem Wetter zum "einbrennen".. Ein kleines Stück vom Ergebnis kannst auf diesem Bild ja sehen 🙂

Er hat nicht ganz unrecht. Im Glanzgrad wird man kaum einen Unterschied feststellen können. Anders möge es aber bei der Haltbarkeit aussehen.

Ganz wichtig ist LG für Neuwagen, denn hast du es EINMAL richtig gemacht, bleubt deine Neuwagen NEU, im Laufe des Autolebens was sagen wir mal 5-7 Jahre dauert sind auf dem Auto vielleicht 20 Schichten drauf! Das hat den Effekt das Leute auf einen zukommen und dir zum neuen Auto gratulieren! Schon alles passiert und mein Polo 6N ist BJ 98!

Genau um das geht es bei mir. Haltbarkeit. Wenn ich die letzen Lackierungen (Heck und Frontschürze) in Moonlight Blue durchgeführt habe bekommt ihr definitiv auch ein paar Bilder.

Mir ist es nur wichtig den Lack für längere Zeit zu konservieren.

Noch ne Frage zu LG? Hab gelesen, dass man auch Glasflächen und Plastikteile (Frontscheinwerfer) behandelt kann. Ist das wirklich war?

Hier nochmal ein Bild von der Seite..

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Genau um das geht es bei mir. Haltbarkeit. Wenn ich die letzen Lackierungen (Heck und Frontschürze) in Moonlight Blue durchgeführt habe bekommt ihr definitiv auch ein paar Bilder.

Mir ist es nur wichtig den Lack für längere Zeit zu konservieren.

Noch ne Frage zu LG? Hab gelesen, dass man auch Glasflächen und Plastikteile (Frontscheinwerfer) behandelt kann. Ist das wirklich war?

JA, Frontscheinwerfer udn Rücklichter etc! Die werden schon nach der 2. Schicht spiegelglatt 😁

Einfach geil! UND, das wichtigste, es hält ewig und du brauchst pro Jahr nur 1-2 mal nachbessern und das LG ausfrischen! Keine Sorge der "Drang" nach der nächsten Schicht wird kommen 😁 😁

Deine Antwort