Wieviel Schichten Liquid Glass?
Wieviel Schichten Liquid Glass kann man den machen,30,40 oder 50 und sind soviel Schichten sinnvoll.Je mehr - je besser.Ist der Glanz bei 50 Schichten noch genauso gut,wie bei 10 oder 20.Ist bei 50 Schichten der Schutz größer und wo liegen da die Grenzen,zwischen Schutz----------- und Glanz? MfG Bernd40
28 Antworten
50 Schichten? Willst Du das Auto für die Ewigkeit konservieren? wie dick ist denn dann die Versiegelung? 2 cm?
Ich dachte immmer max 5 Schichten reichen völlig aus?
Gruß shodan
Wir haben jetzt 2 Schichten drauf und das Ergebnis spricht schon für sich!!!
Der Verkäufer hat auch gesagt, dass 2 Schichten vollkommen ausreichen für 4-6 Monate.
Das Auto nur mit warmen Wasser waschen.
Danach einfach nochmal 2 mal auftragen, am besten vor dem Winter.
Gruss
Silvana
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
50 Schichten? Willst Du das Auto für die Ewigkeit konservieren? wie dick ist denn dann die Versiegelung? 2 cm?
Ich dachte immmer max 5 Schichten reichen völlig aus?
Gruß shodan
Würd mich auch mal interessieren wie ihr das so macht. Das Zeug habe ich nämlich schon daheim. Lediglich das Wetter hat mir bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht.
ICH dachte, einmal polieren und gut ist!
Petzoldt´s sagt was von 6-7 Schichten!
Ähnliche Themen
hm, also ich denk mal zwischen 70 und 90 schichten müssen schon sein. der richtige effekt setzt erst bei 80 schichten ein. dafür gibt´s ja dann auch das 500-liter-fass lg.
ich kann das leider nicht machen, dann passe ich nicht mehr in die garage
😁
viel spaß beim wienern wünscht
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
hm, also ich denk mal zwischen 70 und 90 schichten müssen schon sein. der richtige effekt setzt erst bei 80 schichten ein. dafür gibt´s ja dann auch das 500-liter-fass lg.
ich kann das leider nicht machen, dann passe ich nicht mehr in die garage😁
viel spaß beim wienern wünscht
buzz
haha geil
Zitat:
hm, also ich denk mal zwischen 70 und 90 schichten müssen schon sein. buzz
das ist aber das Minimum. Eher etwas mehr, kann doch nicht schaden, oder 😁
Verträgt der Lack ab der sechzigsten Schicht dann auch Axthieb ohne Schaden?
Bin jetzt gerade bei der 40. Schicht musste schon ´ne Spurverbreiterung machen, weil LG im Kotflügelbereich so aufträgt. Geil!
Probiere auch noch aus, LG in Teilbereichen mit bis zu 180 Schichten aufzutragen und so aerodynamische Vorteile zu erreichen. LG-Spoiler, hihi!
Zitat:
Original geschrieben von Eiernacken
Verträgt der Lack ab der sechzigsten Schicht dann auch Axthieb ohne Schaden?
Bin jetzt gerade bei der 40. Schicht musste schon ´ne Spurverbreiterung machen, weil LG im Kotflügelbereich so aufträgt. Geil!
Probiere auch noch aus, LG in Teilbereichen mit bis zu 180 Schichten aufzutragen und so aerodynamische Vorteile zu erreichen. LG-Spoiler, hihi!
alles geht! pass nur mit der höchstgeschwindigkeit auf mit deinem gti, ab 230 km/h könnte dir das zeug einfach wegsplittern. vorher fängt es noch an zu schwingen, so als wenn du mit nem nassen finger über den rand eines weinglases reibst. spätestens dann würd ich langsamer fahren und schnellstens am nächsten rastplatz anhalten, um die noch fehlenden 60 schichten lg aufzutragen!
so, jetzt is der thread wohl endgültig reif fürs CLOSING.
😁
Zitat:
ach, noch soviel:
@bernd: deine frage rockt!!!
Danke für die Blumen,aber bis jetzt habe ich noch keine erschöpfende Antwort bekommen.Wenn LG so dünn aufgetragen wird,dann müssen doch mindestens 20 oder 30 Schichten problemlos möglich sein.Es ist aber die Frage zwischen Glanz und bei welcher Anzahl der Schichten der Glanz noch möglich ist.Der Schutz dürfte wohl bei 30 Schichten besser als bei 5 oder 6 Schichten sein.Also srelle ich doch mal die Frage:Wer hat die meisten Schichten LG auf seinem Auto?MfG Bernd40
Zitat:
Original geschrieben von Bernd40
Danke für die Blumen,aber bis jetzt habe ich noch keine erschöpfende Antwort bekommen.Wenn LG so dünn aufgetragen wird,dann müssen doch mindestens 20 oder 30 Schichten problemlos möglich sein.Es ist aber die Frage zwischen Glanz und bei welcher Anzahl der Schichten der Glanz noch möglich ist.Der Schutz dürfte wohl bei 30 Schichten besser als bei 5 oder 6 Schichten sein.Also srelle ich doch mal die Frage:Wer hat die meisten Schichten LG auf seinem Auto?MfG Bernd40
oh gott, du meinst es wirklich ernst! hab im garten nen nachbar, der haut JEDES frühjahr zweihundert säcke blumenerde auf seine beete, da hat er ca. 10 cm neuen boden drauf. schön dunkel dann, meint er. der meint das auch ernst.
bitte bernd, was soll das bringen?? ich würde mich an die herstellervorgaben halten, das wird das beste resultat bringen, bin ich mir sicher. alles andere ist pure geldverschwendung. aber mach nur...*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Bernd40
lass doch einfach mal. Ist einfach ne blöde Frage. Merkst du gar nicht das du hier etwas auf den Arm genommen wirst.
Je mehr Schichten bedeutet doch nicht gleich bessere Versiegelung. Vorgegeben sind 5 bis 7 Schichten. Mach 2 oder drei drauf und gut ist. Eine erschöpfende Auskunft wirst du hier nicht bekommen. Die Erfahrung mit den Schichten musst du selber machen.