Liquid Glass Waschanlage?
Guten Abend,
könnte mir bitte jemand aus Erfahrung sagen, ob es möglich ist, nach der 1. Liquid Glass Anwendung bei Bedarf sein Auto in der Waschanlage reinigen zu lassen, ohne dass die Versiegelung abgespült wird.
Gerade jetzt im Winter würde ich gerne öfter in die Waschanlage mit dem Wagen und dann schnell die weiteren Schichten auftragen!
Sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung, aber die Suche ist wirklich eine Zumutung...
Vielen Dank
Bollo
27 Antworten
Imo hält keine Versiegelung dauerhaft einer Waschanlage stand. Bei dunklen Lacken muss man als Laie zudem höllisch aufpassen keine Mikrokratzer (Hologramme) in den Lack zu polieren; Vorsicht vor Poliermaschinen die nur rund laufen - wenn Maschine, dann eine exzentrisch laufende benutzen.
Als Laie "verschlimmbessert" man den Lack schneller als einem lieb sein kann...
Re: Liquid Glass Waschanlage?
Zitat:
Original geschrieben von bollo1
Guten Abend,
könnte mir bitte jemand aus Erfahrung sagen, ob es möglich ist, nach der 1. Liquid Glass Anwendung bei Bedarf sein Auto in der Waschanlage reinigen zu lassen, ohne dass die Versiegelung abgespült wird.Gerade jetzt im Winter würde ich gerne öfter in die Waschanlage mit dem Wagen und dann schnell die weiteren Schichten auftragen!
Sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung, aber die Suche ist wirklich eine Zumutung...
Vielen Dank
Bollo
Im Winter LG? NEIN! Es wirkt nicht, LG MUSS sich einbrennen können ansonsten ist es nutzlos!
Nach das im Sommer! Winterzeit ist KEINE LG Zeit!
In Die Textilwaschanlage kannst du, aber nicht nach der 1. Schicht, mach mal 4 Stück und dann geht das auch wieder. Und dann KEIN Heisswax!
Re: Re: Liquid Glass Waschanlage?
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Im Winter LG? NEIN! Es wirkt nicht, LG MUSS sich einbrennen können ansonsten ist es nutzlos!
Nach das im Sommer! Winterzeit ist KEINE LG Zeit!
In Die Textilwaschanlage kannst du, aber nicht nach der 1. Schicht, mach mal 4 Stück und dann geht das auch wieder. Und dann KEIN Heisswax!
mit einer ordentlich versiegelten Lackoberfläche sollte der Winter gut überstanden werden. Die Versiegelung hält doch einige Zeit.
Re: Re: Re: Liquid Glass Waschanlage?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
mit einer ordentlich versiegelten Lackoberfläche sollte der Winter gut überstanden werden. Die Versiegelung hält doch einige Zeit.
Welche? die von LG oder ne andere?
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Liquid Glass Waschanlage?
Zitat:
Welche? die von LG oder ne andere?
wir sprachen von LG, oder? Du versiegelst deinen Wagen doch nicht alle zwei Wochen. Eine vernünftige Prozedur mit LG im Frühjahr und im Herbst, und alles ist okay 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: Liquid Glass Waschanlage?
Zitat:
wir sprachen von LG, oder? Du versiegelst deinen Wagen doch nicht alle zwei Wochen. Eine vernünftige Prozedur mit LG im Frühjahr und im Herbst, und alles ist okay 🙂
DOch, alle 2 Wochen im Sommer, aber erst dann wenns wirlich heiss ist, sprich im Sommer hau ich sozwischen 5-10 Schichjten drauf! Ich wasche nicht mit der Hand, ich fahr in die Textilschstraße und da kann man nie genug "Schichten" haben 😁
Zitat:
ICH 😁 😁
😉
da wollte ich doch mal deinen Wagen ansehen und ..........
bitte überprüf mal deine Links zu den 3 Bildern 🙂
Zitat:
da wollte ich doch mal deinen Wagen ansehen und ..........
bitte überprüf mal deine Links zu den 3 Bildern 🙂
Jo, ich weiss, 2 sind offline, ich muss mal neue machen 😁
hehe...
papt euch nur die Autos mit dem zeugs zu...
der einzige der sich richtig freut ist der jenige der es verkauft 😉
Bei normaler Pflege hält der Lack auch sehr lange und wer am Lack spart (z.b. UNI-LACK) der legt dann mit LG schön drauf... 😉
Habe so zeugs noch nie benutzt und dennoch sahen alle meine Autos super aus...
Ist aber alles Einstellungssache 😉
Was heißt hier: "Wer am Lack spart"...selten solch einen Blödsinn gehört. LG hat unbestrittene Vorteile, sicher ist es nicht ganz billig, aber wenn du es noch nie benutzt hast würde ich mir kein Urteil darüber erlauben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
hehe...
papt euch nur die Autos mit dem zeugs zu...Habe so zeugs noch nie benutzt und dennoch sahen alle meine Autos super aus...
Und genau das merkt man bei deinen Aussagen auch! 😉
Denn selbst wenn man LG bei BMP anwendet, ist ein deutlicher Unterschied ersichtlich, das wirst auch du nicht abstreiten können. Ebenso wie die Tatsache, dass man seinen Lack bzw. Fahrzeug in regelmäßigen Abständen pflegen soll.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
hehe...
papt euch nur die Autos mit dem zeugs zu...
der einzige der sich richtig freut ist der jenige der es verkauft 😉
Bei normaler Pflege hält der Lack auch sehr lange und wer am Lack spart (z.b. UNI-LACK) der legt dann mit LG schön drauf... 😉
Habe so zeugs noch nie benutzt und dennoch sahen alle meine Autos super aus...
Ist aber alles Einstellungssache 😉
Oder eine Frage des IQ's, der scheint bei dir ein wenig auf Pisa Niveau zu sein 🙄
Erspar uns doch einfach solche Kommentare 😉