Autopflege mit Liquid Glass???
Hallo,
habe vor mir Liquid Glass zur Reinigung und Pflege meines Ver anzuschaffen. Nun wollte ich mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat? Ob es wirklich so gut ist, wie überall zu lesen steht?
Habe als Farbe coastalblue perleffekt, also einen Metallic-Lack.
Für Eure Antworten schon einmal meinen herzlichen Dank im voraus.
LG
Manu
25 Antworten
Schaut mal hier , dort erfahrt ihr so ziemlich alles Wissenswerte rund um Wagenpflege und LG und andere hochwertige Produkte.
Zitat:
Original geschrieben von michvoll
....wie lange dauert die Aushärtung des Lacks bei einem Neuwagens?
Micha
nach 4 wochen darfst du da ran mit den mittelchen.
ich kann LG aus eigener erfahrung nur weiterempfehlen. tolles zeug!
Was brauche ich von den ganzen LG Produkten überhaupt? Diesen ganzen Pflegekoffer oder reicht nur das "reine" LG??
Zitat:
Original geschrieben von TomTom123
Was brauche ich von den ganzen LG Produkten überhaupt? Diesen ganzen Pflegekoffer oder reicht nur das "reine" LG??
Bei einem Neuwagen nur "das LG"
Der Koffer ist bei einem älteren Lack empfehlenswert.
Ähnliche Themen
würdet ihr mit LG an die Zaandvort-Felgen gehen, oder verträgt sich das nicht so?? Wäre schade wenn man danach klüger und einen neuen Felgensatz reicher ist 😉
GRÜSSLE
ZEG4DE
Zitat:
Original geschrieben von ZEG4DE
würdet ihr mit LG an die Zaandvort-Felgen gehen, oder verträgt sich das nicht so?? Wäre schade wenn man danach klüger und einen neuen Felgensatz reicher ist 😉
GRÜSSLE
ZEG4DE
Auf jeden Fall, danach reicht Wasser+normales Autoshampoo zum Felgenputzen aus. Spart die teuren Felgenreiniger und geht sogar noch viel einfacher hinterher😉
Jau, danke, dann werde ich mir mal meine Reifen aus dem Lager holen und in den nächsten Zeit behandeln, bevor die Sommerzeit anbricht...
GRÜSSLE
ZEG4DE
Zitat:
Original geschrieben von ZEG4DE
Jau, danke, dann werde ich mir mal meine Reifen aus dem Lager holen und in den nächsten Zeit behandeln, bevor die Sommerzeit anbricht...
GRÜSSLE
ZEG4DE
Wichtig ist nach dem Auftragen von LG das Einbrennen in der Sonne. 4 Stunden werden für jede Schicht empfohlen. Deshalb ist es z. Zt. noch ungünstig, LG aufzutragen. Ich überlege im Moment auch noch, wann ich mit der ersten Schicht anfange - irgendwann müssen die Sommerreifen ja auch wieder drauf.
@ TomTom123
Ich habe mir für meinen Neuwagen den ganzen Koffer bestellt. Du hast den Vorteil, dass das Shampoo und der Vorreiniger auch dabei sind. Zudem sind ein Kunstoff Reiniger und eine Versiegelung dabei, die man sicherlich auch mal brauchen kann. Man spart mit dem Koffer einiges an Geld, v.a. wenn man über Petzoldt's Ebay Namen bestellt.
Link zu Ebay.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Ich habe mir für meinen Neuwagen den ganzen Koffer bestellt.
dito, hab ich auch gestern gemacht.
Gruß
Andreas