ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autom. Abblendende Außenspiegel nachrustbar ?

Autom. Abblendende Außenspiegel nachrustbar ?

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:28

Servus Jungs,

habe neue Spiegelgläser montiert und da war neben den Steckern für die

Spiegelheizung noch n Stecker (vermutlich fürs autom. Abblenden) über.

Ich habe autom. abblendbaren Innenspiegel und frage mich ob ich das nicht mit den Spiegelgläsern kombinieren kann ?

cu Neurocil

Ähnliche Themen
16 Antworten

SUFU läßt grüßen ;)

GF

Hast du automatisch anklappbare Spiegel? Ja? Dann kannst du auch die Spiegel zum Abblenden bringen. Es kann aber sein das du noch ein Kabel ziehen musst zum Türsteuergerät.

Gruß

PowerMike

PS: SuFu?;) Ich hab das Thema schon über 5mal erklärt.

@ Commander

Gibt es eigentlich ne Art Internet-Autoreparatur ;) ?

Man müßte sich mal über ein SRACC (Special-Repair-And-Codier-Center) Gedanken machen.

GF

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hast du automatisch anklappbare Spiegel? Ja? Dann kannst du auch die Spiegel zum Abblenden bringen. Es kann aber sein das du noch ein Kabel ziehen musst zum Türsteuergerät.

Gruß

PowerMike

PS: SuFu?;) Ich hab das Thema schon über 5mal erklärt.

Merci Mike ,

habe automatisch anklappbare Spiegel ....... liegt da n kabel im spiegelgehäuse oder wie kann ich das erkennen ? hast du n link zu deiner "Erklärung" ich find nix.

cu Neurocil

 

Würde mich auch interessieren- elektr. anklappbare Spiegel + Heizung habe ich auch....

Türsteuergerät dürfte dann doch auch passen ?! Mj.08 ..

 

 

Keiner eine Idee? ... Über die SuFU konnte ich nichts passendes finden...

Liegen die Kabel bei mir schon?

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Commander

Gibt es eigentlich ne Art Internet-Autoreparatur ;) ?

Man müßte sich mal über ein SRACC (Special-Repair-And-Codier-Center) Gedanken machen.

GF

Echt ;) Nette Idee... :)

am 9. November 2007 um 15:14

So ich hab mir mal die anderen Threads durchgelesen. Fazit ist ja, wie das hier dann ja auch noch zusammengefasst wurde, dass die elektrisch anklappbaren Außenspiegel schon die besten Voraussetzungen sind, hmpf. Mmmmmm.

Das SRACC ist gar keine schlechte Idee; für die Codierungen gibt es ja schon eine Liste mit Helfern. Toll wäre es halt noch, wenn es eine Liste mit kompetenten Bastlern gäbe, die einem solche Dinge wie die abblendbaren Außenspiegel oder sonnem Tagfahrlichtmodul für reelle Stundensätze (oder deren Äquivalente in Bierkisten) einbauen und man daneben steht, was lernt und ggf. helfen kann. Also nicht wie in einer Werkstatt, wo man die Karre den ganzen Tag abgibt, am Ende des Tages für jede Stunde 80€ zahlt und nicht mal gesehen hat, was gemacht wurde - und beim Freundlichen auch noch die Originalpreise zahlt. Traut sich nicht jeder, an seinem Auto Veränderungen vorzunehmen...

Ich würde mich anbieten als "Einbauer" ;) ...  Allerdings wohne ich wohl für Dich in B zuweit weg

So eine Art Liste gab/gibt es - Leider wohl nicht mehr UpToDate, soweit ich weis war es ein Programm sogar...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von herr.holle

So ich hab mir mal die anderen Threads durchgelesen. Fazit ist ja, wie das hier dann ja auch noch zusammengefasst wurde, dass die elektrisch anklappbaren Außenspiegel schon die besten Voraussetzungen sind, hmpf. Mmmmmm.

Das SRACC ist gar keine schlechte Idee; für die Codierungen gibt es ja schon eine Liste mit Helfern. Toll wäre es halt noch, wenn es eine Liste mit kompetenten Bastlern gäbe, die einem solche Dinge wie die abblendbaren Außenspiegel oder sonnem Tagfahrlichtmodul für reelle Stundensätze (oder deren Äquivalente in Bierkisten) einbauen und man daneben steht, was lernt und ggf. helfen kann. Also nicht wie in einer Werkstatt, wo man die Karre den ganzen Tag abgibt, am Ende des Tages für jede Stunde 80€ zahlt und nicht mal gesehen hat, was gemacht wurde - und beim Freundlichen auch noch die Originalpreise zahlt. Traut sich nicht jeder, an seinem Auto Veränderungen vorzunehmen...

Gab es schon und wurde nicht genutzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

So eine Art Liste gab/gibt es - Leider wohl nicht mehr UpToDate, soweit ich weis war es ein Programm sogar...

 

 

 

Hier ist der passende Thread dazu. Das Projekt wurde aber wegen der geänderten MT-Forensoftware eingestellt.

Ja genau die meinte ich :) -. schade eigentlich- Aber vielleicht lässt sich sowas ja auf Basis der "neuen" MT-Plattform realisieren 

 

Kann mir noch einer die Teilenummer sagen die ich brauche für die abblend. Spiegel + Heizung und den Preis?

- bzw. liegen jetzt bei mir die Kabel schon? elekt. Anklappbar sind meine Spiegel bereits..

 

danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ja genau die meinte ich :) -. schade eigentlich- Aber vielleicht lässt sich sowas ja auf Basis der "neuen" MT-Plattform realisieren 

  

 

Das hat Cool-Water ja schon geschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ja genau die meinte ich :) -. schade eigentlich- Aber vielleicht lässt sich sowas ja auf Basis der "neuen" MT-Plattform realisieren 

  

 

Das hat Cool-Water ja schon geschrieben!

 

 

Ich meinte eher das es in der Art wie hier die USER-LIST mit Name und PLZ läuft.. also als FOREN-Thread... und nicht als Programm ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autom. Abblendende Außenspiegel nachrustbar ?