ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisch abblendbare Innenspiegel dauerhaft abblenden

Automatisch abblendbare Innenspiegel dauerhaft abblenden

Hi,

geht das ? Bin da nicht immer zufrieden wie der automatisch abblendbare Innenspiegel abblendet. Würde gerne ab und zu manuell abblenden. Geht das ?

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein man, kann den nicht manuell abblenden. Entweder du schaltest ihn ein und er blended automatisch ab oder du schaltest ihn aus und er blended gar nicht mehr ab. Hast du das Sonnenschott aufgestellt? Einige hier sind nämlich der Meinung dass der Spiegel bei aufgestelltem Sonnenschott nicht vernünftig abblendet.

gruß,

®i©

nein hab das Sonnenschott nie aufgestellt. Sehr schade...hätte ich mir sehr gefallen wenn das ginge...der Spiegel blendet meiner Meinung nach oft zu spät ab...naja kann man nix machen...

Und wenn du den Spiegel ein bisschen nach unten neigst? Vielleicht blended er dann früher ab. Versuch es mal.

Die Empfindlichkeit mit der der Spiegel abblendet kann man beim Freundlichen einstellen lassen!

Einfach die mittlere Kopfstütze hinten rausbauen und dann ist´s viel besser!

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Einfach die mittlere Armlehne rausbauen und dann ist´s viel besser!

??? Das ist nicht dein Ernst oder? ;):D

*LÖÖL*

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Die Empfindlichkeit mit der der Spiegel abblendet kann man beim Freundlichen einstellen lassen!

...das ist interessant....sollte man eigentlich übers FIS können finde ich....mal noch was Offtopices: ich finde mein Abblendlich (kein Xenon) ist sauschlecht....ca. 60m würde ich sagen....normal oder schlecht eingestellt ?

Zitat:

sollte man eigentlich übers FIS können finde ich....

Über das Vorkriegs-A3-FIS kann man leider fast gar nichts einstellen. Damit muss man sich abfinden, wenn man das nicht kann --> Golf V ;):D

Zitat:

Abblendlich (kein Xenon) ist sauschlecht....ca. 60m würde ich sagen....normal oder schlecht eingestellt ?

Der Freundliche wird dir das mit Sicherheit mal überprüfen. Wenn er freundlich ist, sogar kostenlos.

Gruß

Rainer

hallo,

theoretisch dürfte es ja kein problem sein den kontakt fürs abblenden der spiegel manuell über einen kippschalter oder ähnlichem zu geben; einfach die kontakte abgreifen die vom "lichtsensor" geschlossen werden und an einen schalter schließen...

dafür wär doch z.b. der s-line - schalter gut...

 

oder findet da über can-bus ne "komunikation" mit dem steuergerät statt?

Tach,

Zitat:

Abblendlich (kein Xenon) ist sauschlecht....ca. 60m würde ich sagen....normal oder schlecht eingestellt ?

Grundsatz, den ich auch am Sonntag gelernt habe:

pro 10m vorm auto sinkt der Lichtkegel um 12 cm ab ( Vorgabe für die richtige Einstellung ), d.h. am ende, je höher Scheinwerfer eingebaut sind, desto weiter strahlen die auch.

Zitat:

Einfach die mittlere Kopfstütze hinten rausbauen und dann ist´s viel besser!

Ist zwar dämlich diese Lösung, aber der einzige Weg, die Fehlkonstruktion von Audi zu umgehen.

Zum einen ist der Sensor vollkommen fehl am Platz, der gehört oberhalb des Spiegel oder an der Seite dran und zum andere fehlt der Taster zum komplett-manuellen Abblenden.

am 20. Dezember 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Die Empfindlichkeit mit der der Spiegel abblendet kann man beim Freundlichen einstellen lassen!

Ist ja Interessant. Mir wurde vom :) gesagt man könne die Empfindlichkeit nicht einstellen. Da werde ich wohl noch mal Nerven gehen müßen!

Zitat:

Original geschrieben von Deach

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Die Empfindlichkeit mit der der Spiegel abblendet kann man beim Freundlichen einstellen lassen!

Ist ja Interessant. Mir wurde vom :) gesagt man könne die Empfindlichkeit nicht einstellen. Da werde ich wohl noch mal Nerven gehen müßen!

Hallo zusammen

Hat das jetzt schon mal jemand probiert (die Empfindlichkeit einstellen)? Geht das?

 

Mir ist auch aufgefallen, dass der Spiegel nur abblendet wenn ein hinter mir fahrendes Auto etwas Abstand hält, kommt es zu dicht blendet der Spiegel wieder "auf". Hat das noch jemand bemerkt? Eine Lösung für das Problem?

Manuell dauerhaft abblenden scheint auch nicht möglich oder hat jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße

Sven

man kann die empfindlichkeit DEFINITIV nicht einstellen ! (Abblendbarer Innenspiegel)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisch abblendbare Innenspiegel dauerhaft abblenden