ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel

beheizbare Aussenspiegel

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2005 um 8:49

Hallo!

Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.

Stimmt das?

Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??

(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.

Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.

Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.

Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).

Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.

Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

Das wars.

Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.

MfG

608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
608 Antworten

Beheizte NAchrüsten ist easy, einfach Gläser tauschen, Kabel liegen schon. Dann den Wert der Türsteuergeräte um 32 erhöhen und fertig. Die Abblendfunktion ist deutlich schwerer, da muss auch der Abblend Innenspiegel vorhanden sein.

Themenstarteram 11. November 2005 um 10:28

den abblenbaren Innenspiegel hätte ich...

Dann brauchst du zum einen die Abblend Gläser und du musst zu den beiden Türsteuergeräten jeweils ein Kabel vom Innenspiegel legen. Ob du das richtige Türsteuergerät hast um diese Funktion zu nutzen kann ich dir leider nicht sagen, würde ich selber gerne wissen

Nachrüstung heizbare Außenspiegel

 

Hallole ...

Habe bei mir auch die " Heizbaren " nachgerüstet !

Die Kabel dafür liegen schon !!!

Preise beim " Freundlichen "

8E0 857 537 E ca. 42 Euro links / Fahrerseite

8E0 857 536 D ca. 29 Euro rechts / Beifahrerseite

 

... Und die Abblendbaren , die kosten ein " Schweine - Geld " !!!

Wenn ich mit nicht irre so bei ca. 250 Euro !!!

Und ob das auch so einfach geht , keine Ahnung !!!

Gruß

Hermy

Wer zahlt denn soviel Geld dafür? Selbst die Abblendbaren kosten bei E-Bay nur um 40 Euro (Paar)

am 11. November 2005 um 12:57

Hätte mal eine frage zu den beheizbaren außenspiegeln, weil die mich als nachrüstung auch interessieren würden.

Das klingt ja alles ncht so dramatisch, ist der einbau durch einen Laien selbst möglich?

Wie wird die spiegelheizung dann eigentlich aktiviert?

Wenn das von werk aus bestellt ist, heizen sie ja, wenn der regler für die spielgelverstellung in der mitte ist, aber dann ist auch ein entsprechendes symbol vorhanden?

Funktioniert das nachgerüstet trotzdem, oder brauch ich noch einen neuen verstellknopf für die spiegel?

Die einstellung der türsteuergeräte übernimmt doch sicher der freundliche für einen kleinen unkostenbeitrag?

gruß Stoke

Wird mit Diagnose eingestellt.

Ne, brauchst keinen neuen Schalter, die heizen zusammen mit der Heckscheibenheizung

Wenn noch wer ein Paar abblendbare haben möchte - PN an mich, hab hier noch was ;)

Gruß

am 11. November 2005 um 18:08

Okay, kann mir nochmal jemand ganz langsam zum mitdenken folgende fragen beantworten. ich hab einen 8pa MJ 2006 und möchte die Heizung der Aussenspiegel nachrüsten.

 

1) geht die Nachrüstung beim 8pa auch so einfach?

2) liegen die Kabel bei mj 2006 überhaupt noch? (irgendwo stand in den faqs, dass die nicht mehr ab werk liegen)

3) wenn 1) und 2) = JA: welche Teilenummern benötige ich?

Hallo,

war heute beim Freundlilchen um beheizbare Außen-Spiegel zu kaufen will die auch nachrüsten und fragte auch nach den automatischen abblendbaren Spiegel!

Der Händler sagte mir das man hierzu ein komplett anderes Spiegel-Gehäuse benötige so ca. 160 Euro pro Seite, ich fragte auch nicht mehr weiter zwecks Kabelverlegung, Schalter etc., ist schon heftig der Preis!

Mal eine andere Frage an die die bereits die Spiegel auf beheizte umgebaut haben, wie baue ich die Spiegelgläser am besten aus?

Hättet Ihr auch Fotos dazu?

Gruß

Tom

am 11. November 2005 um 20:00

ja, ich war heute auch beim :) und in seiner übersicht waren keine spiegel mit heizung und ohne abblendfunktion zu finden.

deshalb auch meine frage 3)

wie du das spiegelglas auswechselst, findest du

hier

Ach du schande, was hier wieder erzählt wird.

1. Ja, auch beim Sportback geht das so einfach

2. Ja, auch beim MJ06 liegen die Kabel

3. Das mit den Gehäusen ist das dümmste, was ich je gehört habe. Das ist absoluter Schwachsinn

4. Ist gibt überhaupt keine Gläser ohne Heizung nachzukaufen. Entweder mit Heizung oder mit Heizung und Abblend. Sonst gibts da nix

am 11. November 2005 um 20:19

@ABT_AS3

super, danke für die konkreten aussagen! wenn du mir noch schnell sagen kannst, ob die teilenummern dieselben wie die vom 8p sind (siehe unten oder weiter oben), kann ich die ja gleich morgen beim :) bestellen!!!

 

8E0 857 537 E ca. 42 Euro links / Fahrerseite

8E0 857 536 D ca. 29 Euro rechts / Beifahrerseite

Yeap, sind absolut identisch. Teilenummern sind korrekt. Im übrigen sind die Gläser im A3, A3 Sportback, A4 und A6 die selben (also untereinander kompatibel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel