ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo

Helft Euch selbst, wer macht was wo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:51

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Ort : Rhein/Main Gebiet Großraum Frankfurt

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j:) ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln:(;)

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert :D

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel

- Spurverbreiterung anbau

- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen

- Fußmatten wechseln

- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste :D bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können :D

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
am 1. Juli 2006 um 7:53

Hi g-j,

na das finde ich mal ne Super Idee, hier mein Angebot

Raum Leverkusen Köln

- Lüftungsringe nach TT Style bearbeiten oder Hilfestellung bei der Bearbeitung

- Umbau auf LEDs im Innenraum

- TT Stütze bearbeitung und Einbau

- Golf v GTI Pedalerie umbau

gruss

gerd

am 1. Juli 2006 um 8:29

Speyer-Ludwigshafen-Mannheim

kurz Rhein-Neckar-Gebiet

alles rund um Geräusche und Dämmung :D

am 1. Juli 2006 um 8:30

Na da mach ich auch mit.

G-J komme doch mal nach Berlin, dann helfe ich beim Standlichtwechsel . ;)

Raum Berlin

-Alle Arbeiten an der Beleuchtung des 8P (Innenraum, Blinker, Standlicht etc)

-Wechsel Spiegelkappen

-Sonstige Bastelarbeiten (zusammen bekommt man vielmehr hin)

Gruß und *daumenhoch* zu G-J!

am 1. Juli 2006 um 8:39

Gießen (Hessen, Deutschland WEST)

Hebebühne (ZIPPO), Meisterbrief (KFZ), diverse Digitale Lichtapparate ;)

GF

PS: g-j was ist denn Schwarzarbeit ???

Super Idee g-j :).

Komme aus dem Kreis Böblingen, Großraum Stuttgart.

Bin Kfz-Mechatroniker und mache alles. Nichts ist zu schwer.

Ich komme aus der Ulmer Gegend.

Gemacht habe ich bis jetzt:

MAL eingebaut

Tachoringe

Leuchtmittel (keine Erfahrung mit Xenon und Blinker vorne)

Es ist zwar nicht viel aber das kann ich.

Mfg

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

PS: g-j was ist den Schwarzarbeit ???

Ne Floskel Ferkel, zum besänftigen der Zollbehörden und der Mods;):D

@klaschi

Meine M-tecs liegen im HSF sollte ich rein zufällig in der Nähe der Hauptstadt sein komme ich definitiv auf Dein Angebot zurück;)

@all

Eventuell kann man diesen thread auch nutzen um einen Hilfeschrei loszulassen.

Bei mir geht auch noch :

- Hilfe beim Einbau der TT1-Stütze und der GTI Pedale (Einschränkung Gaspedal -> da ich dies nicht selbst gemacht habe bei mir).

- Entfernung von Ringen und Typenbezeichnung

- Das Anbringen von Ringen und Typenbezeichnungen (gerade;)

Viele Grüße und Danke für Eure Beteiligung

g-j:)

am 1. Juli 2006 um 9:49

das ist doch mal nen hammer thread ;)

Habe mir meinen gestern gekauft bzw erstma unterschrieben *g* und wollte dann mal die gklühlampen wechseln.

Gibt es da probleme bzw muss man da was beachten?

lg

am 1. Juli 2006 um 9:52

Ich kann dabei helfen:

-Umbau von DIN auf Doppel-DIN für RNS-E (kompletter Einbau)

Raum Niederbayern / Bayerischer Wald

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von AtoM1510

das ist doch mal nen hammer thread ;)

Habe mir meinen gestern gekauft bzw erstma unterschrieben *g* und wollte dann mal die gklühlampen wechseln.

Gibt es da probleme bzw muss man da was beachten?

Dazu sollte der thread allerdings nicht dasein;), aber wenn Du mir sagts welche schicke ich Dir einen link;) bzw. stelle diesen hier ein.

Glückwunsch zum Kauf und eine halbwegs angenehme Wartezeit.

Viele Grüße

g-j:)

Da bin ich dabei, ich kann zwar nicht viel, aber zusammen geht doch alles einfacher. :-)

Raum Landshut, München, Mühldorf

Umfang: OBDII-Kabel (Rosstech HEX+CAN-USB)

Grüße

Joe

Raum Hamburg

Folien SFG

Doppeldin-Umbau mit Klimabedienteilanpassung (gegen ne Pizza :D)

GTI Pedale

Spiegelkappen Tauschen

Kleinere Elektrikarbeiten, wie Telefoneinbau (FSE)

Lampenwechsel... usw....

Entwicklung von Spezialteilen ;)

Eigentlich fast alles möglich, wenn es meine Zeit zulässt

Gruß smhb

Re: Helft Euch selbst, wer macht was wo

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

.....Aktuelles Beispiel : g-j:) ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln

Wohl auch keine Lust auf gebrochene Finger ? :D

Frag mal Para, der kann sich sicher bei seiner ehem. Dienststelle das "Standlichbirnenumbauspezialwerkzeug" ausborgen.

Stichwort "große Magillzange"

http://helbig.imagic.de/shop/freigabe/pic/410_00019_web.jpg

Damit waren meine Mtec`s in 5 Minuten eingebaut :D

LG

TFFY - derfastalleseineumbautenundprogrammierungenbisherauchselbstgemachthat

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:30

THX TFFY,

gebrochene Finger hätte ich in Kauf genommen nur sind scheinbar ich und meine Spitzzange schlichtweg zu blöd;):D

Top-Tipp das mit dieser seltsamen Schere die nicht schneidet *gleichmalnebekannteanrufdiealskrankenschwesterarbeitet*;).

Danke und viele Grüße

g-j:) der auch gerne alles selbst umbauen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo