ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Außenspiegel, ab wann heizen die???

Beheizbare Außenspiegel, ab wann heizen die???

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:25

Hallo @all,

mein :) meinte nach einer Anfrage von mir, das die beheizbaren Außenspiegel erst ab +4 Grad heizen.

Genauso die Scheibenwischdüsen.

Wißt ihr etwas darüber??? Stimmt das???

Danke

Bis dann

Michael

Ähnliche Themen
42 Antworten

hi hasimik,

also meine heizen auch bei 15 grad...

ist gut um lästige tropfen zu verbruzzeln ;)

gruss al-xx

also die genaue Temperatur ab dem die Spiegel anfangen zu heizen kenn ich jetzt nicht, Vorraussetzung ist aber immer das man den Drehknopf auch auf Funktion "Spiegelbeheizung" stehen hat ;)

Gruß

Kandinsky

bei dem das alles bestens funktioniert

Hab auch was so um die 5 Grad Aussentemp. gehört, dass die Spiegel dann beheizt werden.

Wenn du die Heizbareheckscheibe einschaltest werden die Spiegel auch mit beheizt. Unabhängig von der Aussentemp.

am 31. Oktober 2005 um 18:55

Wenn mann den Regler in der Mitte stehen hat, also nicht auf "Spiegelverstellen" ist die Spiegelheizung immer an, da gibt´s keinen ausschalter dafür !!! Entweder Spiegel verstellen oder Spiegelheizung !!!

Gruß Andi

EDIT:

999 Post

Ich geb ne Runde aus ;)

Für den 1000. muss ich mir jetzt was ganz Kreatives einfallen lassen :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Wenn mann den Regler in der Mitte stehen hat, also nicht auf "Spiegelverstellen" ist die Spiegelheizung immer an, da gibt´s keinen ausschalter dafür !!! Entweder Spiegel verstellen oder Spiegelheizung !!!

das meinte ich ja ;)

es lässt sich aber auch sehr gut fahren wenn der Drehknopf entweder in Links/oder Rechts-Verstellung steht, und es lässt sich dann auch gut WUNDERN warum die Spiegel dann nicht heizen ;)

Gruß

Kandinsky

der da für ne Speigelbeheizungsautomatik wäre, abhängig von der A.-Temp. und dann egal in welcher Regler-Stellung ;)

EDIT: @Dolz, komm mit was großem zum 1000er, mir hat keiner gratuliert *schnief* :D

Alle Jahre wieder...;) Wird Zeit das die Info in die FAQ kommt.

Bei beheizbaren Spiegel ab Werk heizen die sobald +5 Grad Celsius oder niedriger erreicht sind. Normalerweise muss sich der Spiegelversteller in der Mittelstellung befinden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Bei nachgerüsteten beheizbaren Spiegel schaltet sich die Heizung ein sobald die Heckscheibenheizung betätigt wird.

Und wer jetzt gedanklich mit der Nachrüstung spielt, dem sei gesagt das nur beheizbare Spiegelgläser eingesetzt werden müssen. Die Heizung funktioniert dann sobald die Werkstatt die Türsteuergeräte neu codiert hat (dauert max. 10min).

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Normalerweise muss sich der Spiegelversteller in der Mittelstellung befinden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

also bei mir heizen sie nur in Mittelstellung ;)

Gruß

Kandinsky

bei mir MJ 2006

ab 5 Grad und drunter oder wenn die Heckscheibenheizung an ist!

SONST NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von gmx_2002

bei mir MJ 2006

ab 5 Grad und drunter oder wenn die Heckscheibenheizung an ist!

SONST NICHT!

sorry, aber die momentan wichtigste Angabe fehlt??.

bei welcher Drehknopfstellung?, weil PowerMike sich da ja nicht so ganz sicher ist ;)

Gruß

Kandinsky

am 31. Oktober 2005 um 19:47

@ Powermike: Mit dem Nachrüsten hast du genau den Nerv getroffen.

Hat jemand die Teilenummern von den beiden Spiegelgläser zur Hand. Und evtl. noch den Preis. :)

Grüße......................

Zitat:

Original geschrieben von gmx_2002

bei mir MJ 2006

ab 5 Grad und drunter oder wenn die Heckscheibenheizung an ist!

SONST NICHT!

Sag ich doch.

Der Drehknopf muss mittig auf Spiegelheizung stehen!

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

bei welcher Drehknopfstellung?, weil PowerMike sich da ja nicht so ganz sicher ist ;)

In der Mittelstellung zeigt der Drehknopf auf eine Art "Heizsymbol". In der Gebrauchsanweisung des Autos steht etwas von Heizen nur in Mittelstellung, abhängig von Temperatur und Fahrgeschwindigkeit, heizt dann solange, bis der Motor abgestellt wird. So in der Art habe ich es in Erinnerung, kann jetzt nicht nachschauen gehen, da Handbuch im Auto in Garage.;) Dass man zur Schonung der Spiegelheizung den Knopf nach links oder rechts in die "Spiegelverstellposition" drehen muss, ist auch aufgeführt.

Das mit der Kombination von Heckscheibenheizung und den Spiegeln ist im Handbuch nicht erwähnt. Müsste man also testen.

8E0 857 535 C / 25,46 Euro = Spiegelglas Fahrerseite (plan)

8E0 857 535 D / 29,58 Euro = Spiegelglas Fahrerseite (konvex)

8E0 857 535 E / 42,63 Euro = Spiegelglas Fahrerseite (asphärisch-weitwinkel)

8E0 857 536 C / 25,46 Euro = Spiegelglas Beifahrerseite (plan)

8E0 857 536 D / 29,58 Euro = Spiegelglas Beifahrerseite (konvex)

8E0 857 536 E / 42,63 Euro = Spiegelglas Beifahrerseite (asphärisch-weitwinkel)

Das sind die beheizten Spiegelgläser.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 20:03

Danke erstmal @all,

ich habe diesen Knopf in der Mitte wo dieses Sysmbol zum heizen ist. Heute morgen waren die beschlagen und es war nur +6 Grad. Die haben nicht geheizt. Denn so nach über 10min habe ich mich gewundert, warum die immer noch beschlagen waren. Daraufhin der Anruf zum :). Der sagte wie schone rwähnt ab +4 Grad und drunter heizen die erst.

Das mit der Heckscheibendingsbums probier ich mal aus.

Also, bis dann und danke

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Außenspiegel, ab wann heizen die???