Autokauf Golf V TDI ?????
Hallo
Möchte im neuen Jahr von meienm Golf 3 Cl 75 PS auf Golf 5 TDI unsteigen.
Was könnt ihr mir raten, was ich mir kaufen sollte!!???
1,9 TDI oder .....???
Ausstattung???
Was fahrt ihr???
Zufrieden???
Gibt es Sachen die ich nicht brauche oder auf die man nicht verzichten sollte????
Ich danke schon mal im vorraus auf eure Antworten.
MFG Andy
34 Antworten
Nabend,
also ich habe meinen jetzt seit knapp 2,5 Wochen und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher auch einen 75 PS Benziner, aber es war ein IVer Golf.
Zum Motor und zur Ausstattung, das kommt immer darauf an, was du ausgeben möchtest. Meiner hätte einen Listenpreis von 23.285 € (Ausstattung siehe Signatur).
Die Ausstattung, die ich jetzt gewählt habe, reicht eigentlich aus, wobei ich gerne Xenon genommen hätte, da es aber ein Leasingfahrzeug ist, durfte ich das nicht. Wenn du keine Garage hast, vielleicht auch die Standheizung.
Der Motor reicht mir, obwohl ich mir manchmal doch den 2.0 TDI wünsche, weil man mit dem noch zügiger überholen kann, aber der 1.9er reicht da auch schon für gelegentliche Überholvorgänge.
Gruß Matze
Ich hatte auch einen IVer Golf und war total traurig, das ich auf den Ver umsteigen musste. Seit Donnerstag habe ich ihn und bin total begeistert.
Ich habe zusätzlich noch den Umstieg von Black Magic auf United Grey gewagt - auch davon bin ich jetzt total begeistert ;-)
zack
Re: Autokauf Golf V TDI ?????
Zitat:
Original geschrieben von andysunny
Hallo
Was könnt ihr mir raten, was ich mir kaufen sollte!!???
1,9 TDI oder .....???
Ausstattung???
Was fahrt ihr???
Zufrieden???Gibt es Sachen die ich nicht brauche oder auf die man nicht verzichten sollte????
Meine Meinung:
Der 1.9 TDI mit 105 PS reicht mir volkommen. Ich hatte zuvor einen Audi A3 Ambition 2.0 TDI mit 140 PS. Die 140 PS brauchte ich nie.
Wenn Du einen guten Gebrauchten haben willst, dann kannst Du Dir sicherlich mehr Extras leisten, als bei einem Neuwagen vom Händler mit ca. 7 bis 10 % Rabatt.
Gruß
deBORA
Gönnen solltest Du dir das Telefon bzw. dessen Vorbereitung; ist wirklich gut.
Climatronic ebenso: Klackert etwas, arbeitet aber gut.
Ablagenpaket: Pflicht.
Was das Radio angeht: Bist Du kein High-End-Freak, kommst Du mit dem RCD 300+ gut klar. Dessen Bedienung ist jedenfalls genial, auch für Wurstfinger geeignet.
Übrigens: Lustiges Forum hier!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Gönnen solltest Du dir das Telefon bzw. dessen Vorbereitung; ist wirklich gut.
Aber nur wenn du Handyuser mit dem Stand von vor 2 Jahren bist. Oder sollte VW etwa endlich mal aktuellere Schalen anbieten?
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Aber nur wenn du Handyuser mit dem Stand von vor 2 Jahren bist. Oder sollte VW etwa endlich mal aktuellere Schalen anbieten?
Die Handyvorbereitung ist sehr gut!
Zum Thema: Siehe unten + Standheizung, die ich jetzt nachgerüstet habe.
Xenon braucht man nur wenn man viel Landstraße fährt. Ansonste ist das Licht sehr gut.
Das RCD 300+ ist schon sehr gut. Natürlich nicht High End aber klanglich besser als ich erwartet hatte.
Hatte jetzt einen Ersatzwagen mit RCD500, da ist der Klang nicht besser, es hat nur einen Wechsler eingebaut.
Bestell dir alleine wegen des Aussehens das MFA+.
Gruß
Bahrny
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Für welches Handy denn? Das einzige Handy, welches sich im Auto einigermaßen sicher bedienen läßt, ist das 6310i; mein E800 wäre da deutlich schlechter.
Nebenbei: Wer hat denn nur
ein
Handy??!
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Für welches Handy denn? Das einzige Handy, welches sich im Auto einigermaßen sicher bedienen läßt, ist das 6310i; mein E800 wäre da deutlich schlechter.
Nebenbei: Wer hat denn nur ein Handy??!
Nebenbei wer will denn immer so nen Totschläger mit sich rumnschleppen?
Also mein Stand ist das quasi nur S55 und 6210, 6310(i) passen. (Vielleicht noch 1,2 andere die mich aber noch weniger interessiert haben) Von anderen Geräten zB von Nokia wüßte ich nicht, dass die nutzbar sind. Zumindest nix aktuelleres. Und das kanns doch wohl nicht sein im Zeitalter der Kamerahandys und Smartphones oder? Auf dem Nachrüstmarkt gibts auch 1000 Schalen nur für die orginale nur die paar Schalen. Irgendwas stimmt da doch nicht oder?
gibt´s für Motorola V 60i, V300, V525, V600,
Nokia 5110, 6110, 6130, 6150, 6210,6310, 6310i, 6100, 6610, 7210, 7250, 7250i,
Siemens C45, ME45, S45, S45i, M50, MT50, C55, M55, S55, C65, M65, S65,
Sony Ericson T610, T630
TDI
Recht Unkomfortabel , Ich würde sagen der lauteste Diesel in seiner Klasse , Vibrationen ohne Ende
und das Ganze bei ca 7 l auf 100Km
Zitat:
Original geschrieben von Klaudich
TDI
Recht Unkomfortabel , Ich würde sagen der lauteste Diesel in seiner Klasse , Vibrationen ohne Ende
kollege, das problem zu lösen ist einfach,
einfach mal nicht bei 5000 1/min schalten,
man kommt auch gut klar wenn man bei 2000 den nächsten rein schiebt...
solche kommentare... tz...
Zitat:
TDI
Unkomfortabel? Also mein Sportline-Fahrwerk ist super komfortabel.
Der lauteste Diesel?
Standgeräusch: db (A)
Golf 2.0 TDI: 47
Astra 1.9Cdti: 51
Focus2.0 TDCI: 50
Vorbeifahrgeräusch
Golf 72
Astra 73
Focus 74
Bei 50km/h: Golf 59, Astra 60, Focus 59
Bei 100km/h: Golf 68, Astra68, Focus 66
Vibrationen ohne Ende? Meiner jedenfalls nicht. Nur der Motorlauf ist etwas rauher als Commonrail-Diesel, was mich aber nicht die Bohne stört.
7L. auf 100? Klar, mit Vollgas auf der AB
Fazit: Klaudich hat keine Ahnung, davon aber jede Menge.... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von brathuhn
gibt´s für Motorola V 60i, V300, V525, V600,
Nokia 5110, 6110, 6130, 6150, 6210,6310, 6310i, 6100, 6610, 7210, 7250, 7250i,
Siemens C45, ME45, S45, S45i, M50, MT50, C55, M55, S55, C65, M65, S65,
Sony Ericson T610, T630
Das waren damals aber die Schalen für die Zubehörlösung. Werd aber gleich nochmal bei Votex nachschauen und mich auch gerne eines besseren belehren lassen 🙂