Autokauf Golf V TDI ?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Möchte im neuen Jahr von meienm Golf 3 Cl 75 PS auf Golf 5 TDI unsteigen.

Was könnt ihr mir raten, was ich mir kaufen sollte!!???

1,9 TDI oder .....???
Ausstattung???
Was fahrt ihr???
Zufrieden???

Gibt es Sachen die ich nicht brauche oder auf die man nicht verzichten sollte????

Ich danke schon mal im vorraus auf eure Antworten.

MFG Andy

34 Antworten

So hab nochmal geschaut
Da gibts ganze 3 verschiedene Schalen.
Oder hier?

Deine Auswahl wo das 7210 vorkommt war damals auch schon für die Zubehörvariante verfügbar. Aber es scheint sich für die normale nix getan zu haben. Und damit ist die für mich Schrott wenn ich wieder mit nem ausrangiertem Handy wegen einem NEUEN Auto rumlaufen sollte.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm

Hehe ok aber das soll ein Mensch verstehen. Bei Votex im Shop gibts nur die paar...

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Hehe ok aber das soll ein Mensch verstehen. Bei Votex im Shop gibts nur die paar...

ich versteh es ja auch nicht...

aber für mich wäre es ein k.o. grund...
sieht zwar original fein aus, aber will auf mein handy nicht verzichten... und ich hab keine zwei handies, lieber nur eines, dafür ein richtiges...

aber ich hab ja auch keinen golf v...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaudich

TDI
Recht Unkomfortabel , Ich würde sagen der lauteste Diesel in seiner Klasse , Vibrationen ohne Ende
und das Ganze bei ca 7 l auf 100Km

Womit vergleichst du?

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

ich versteh es ja auch nicht...

aber für mich wäre es ein k.o. grund...
sieht zwar original fein aus, aber will auf mein handy nicht verzichten... und ich hab keine zwei handies, lieber nur eines, dafür ein richtiges...

aber ich hab ja auch keinen golf v...

Für mich wars auch ein KO-Grund allerdings nur für die Freisprecheinrichtung. Da gabs wichtigere Sachen. Aber richtig geärgert hätte ich mich wenn ich sie bestellt hätte und dann merken würde dass ich nur ein 6310 benutzen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Klaudich

TDI
Recht Unkomfortabel , Ich würde sagen der lauteste Diesel in seiner Klasse , Vibrationen ohne Ende
und das Ganze bei ca 7 l auf 100Km

[ ] Du bist schonmal TDi gefahren

Wie kommt man denn auf 7l/100km? Loch im Tank?

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Oder den TDI wie einen GTI gefahren...?

Mein Touri verbraucht schon seine 7 Liter, jedoch bei 140 km/h auf der Autobahn (und der wiegt einiges mehr als der Golf und hat einen cw-Wert von 0,31).

Moin!

Also ich fahre den 1,9 TDI mit 105 PS. Reicht mir vollkommen aus, bin sehr zufrieden. Habe knappe 3500km drauf, Durchnittsverbrauch liegt bei 6,4 L, fahre viel in der Stadt, aber auch gut Autobahn. Auf der Ab liegt der Verbrauch laut MFA bei 5,8 bei 140km/h, bei Vollgas (gestern :-) ) lag er bei 7,6 L.
Möchte gerne wissen was er verbraucht wenn er eingefahren ist....

Zitat:

Original geschrieben von progressivo

Moin!

Also ich fahre den 1,9 TDI mit 105 PS. Reicht mir vollkommen aus, bin sehr zufrieden. Habe knappe 3500km drauf, Durchnittsverbrauch liegt bei 6,4 L, fahre viel in der Stadt, aber auch gut Autobahn. Auf der Ab liegt der Verbrauch laut MFA bei 5,8 bei 140km/h, bei Vollgas (gestern :-) ) lag er bei 7,6 L.
Möchte gerne wissen was er verbraucht wenn er eingefahren ist....

Auf den MFA-Wert kann man meistens noch 0.5 bis 1 Liter hinzu addieren. Zumindest ist das meine Erfahrung genauso die von vielen anderen Golf5/Touran-Fahrern.

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Moin,

ich hab das am Wochenende bei meinem Dresdentripp über die A4 schon geschafft.
Allerdings mit 3 Personen, Gepäck, WR und 3 Std für 380 km. Wenn er unter diesen Umständen mit etwa 160 gefahren wird gehen schon so 7 ltr auf 100 km drauf.

Gruss
Vadder

Bei heizen sind es schnell mal 8 Liter, aber das ist dann auch nicht mehr Gesetzeskonform 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Bei heizen sind es schnell mal 8 Liter, aber das ist dann auch nicht mehr Gesetzeskonform 😁

Hehe dann verbraucht ein kleiner Benziner aber auch schon locker über 10l. Da tut sich also nicht viel. Der TDI verbaucht ungefähr 2l weniger als ein vergleichbarer Benziner. Zumindest wenn man sie auch gleich fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Womit vergleichst du?

Mit Megane (letzte Woche gefahren als der VW in der Werkstatt stand) . und mit Fiat beide 1,9 l

Der Verbrauch ist lt.MFA ,Ihr habt Recht!!! korrekt
sind ( bei 3800 KM ) 7,6 liter .
Wenig Autobahn 70%Stadt 30% Landstraßen.

Deine Antwort