Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30

BMW 3er F30

hallo meine lieben f30er,

ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.

hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:

Zitat:

Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.

🙂

Zitat:

Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.

🙂

Zitat:

Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.

🙂

Zitat:

Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.

🙂

bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.

da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁

http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html

Beste Antwort im Thema

Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Oh Mann hat das Niveau hier nachgelassen in den letzten Jahren! Es gibt doch sehr viele Neider hier. Schade eigentlich, früher war das Forum hier sehr interessant und informativ. Jetzt wird nur alles schlecht geredet. Es muss niemand BMW fahren!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Was fährst du denn wenn ich fragen darf.. müsst ja mindestens ein X40i oder M3 aufwärts sein, deiner abwertenden Aussage mir gegenüber nach..... :P

Ja Geschmäcker sind verschieden, ich bin eher der nostalgische Typ 😉

Drollig 😁

Zitat:

Original geschrieben von neuer BMW-Fan

Oh Mann hat das Niveau hier nachgelassen in den letzten Jahren! Es gibt doch sehr viele Neider hier. Schade eigentlich, früher war das Forum hier sehr interessant und informativ. Jetzt wird nur alles schlecht geredet. Es muss niemand BMW fahren!!!!!

Neider? Was soll ich denn jemandem um nen F30 beneiden? 😁 😁 😁

Das einzige was bei mir noch Neid auslösen könnte wäre ein E46 CSL oder GTR ... aber dann auch eher respektvolle anerkennung... und meine meinung werd ich ja wohl sagen dürfen....

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Was fährst du denn wenn ich fragen darf.. müsst ja mindestens ein X40i oder M3 aufwärts sein, deiner abwertenden Aussage mir gegenüber nach..... :P

Ja Geschmäcker sind verschieden, ich bin eher der nostalgische Typ 😉

Drollig 😁

So clear.... Wer führte grade nochmal die Neidkeule an?

Ähnliche Themen

Fahr einfach weiter Deinen 1er, zu mehr reicht es nicht.

Zitat:

Fahr einfach weiter Deinen 1er, zu mehr reicht es nicht.

Haha, mach ich, ich fahr brav meinen 116i 😁 😁 LOOOL

Wennst willst kann man sich ja mal am HHR treffen, mal schauen wem es zu einer besseren Zeit gereicht...

Zitat:

Naja wer einen Thread wie diesen hier aufmacht kann damit rechnen dass Leute ihre Meinung kundtun. Und ob irgendwelche Designer das Auto schön finden ist da halt irrelevant, wem es gefällt...bitte.

Es gibt ja auch Leute die nen E65 fahren obwohl der weithin als Design Fail gehandelt wird.

Und nen 1er Coupe is übrigens ein schönes Auto...und bevor man sich über fremde Autos lustig macht sollte man sich vorher mal schlau machen was für eine Motorisierung das genau ist 😛

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Naja wer einen Thread wie diesen hier aufmacht kann damit rechnen dass Leute ihre Meinung kundtun. Und ob irgendwelche Designer das Auto schön finden ist da halt irrelevant, wem es gefällt...bitte.
Es gibt ja auch Leute die nen E65 fahren obwohl der weithin als Design Fail gehandelt wird.

Und nen 1er Coupe is übrigens ein schönes Auto...und bevor man sich über fremde Autos lustig macht sollte man sich vorher mal schlau machen was für eine Motorisierung das genau ist 😛

Dazu gereicht es den meisten leider nicht an geistiger Kapazität paddi

Ich bin mir sicher die geistige Kapazität von nostalgischen Typen steht in direktem Zusammenhang mit der Größe, ach nee der Motorisierung ihres besten Stückes 😁

Zitat:

Ich bin mir sicher die geistige Kapazität von nostalgischen Typen steht in direktem Zusammenhang mit der Größe, ach nee der Motorisierung ihres besten Stückes 😁

Mein bestes Stück sind meine Schätzchen.... Ja, sind alles maximal 3er, aber danke für das Kompliment bzgl. der direkten Proportionalität ... Könnte ich ja glatt als Neger durchgehen...

Schön dass man nun, um schönheit wahrzunehmen, intelligenz braucht... deshalb schauen die hauptsch.... ach vergiss es 😁

Zitat:

😁 Natürlich, wer ein größeres/schnelleres Auto fährt muss natürlich irgendwie auf prass noch lächerlich gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

😁 Natürlich, wer ein größeres/schnelleres Auto fährt muss natürlich irgendwie auf prass noch lächerlich gemacht werden.

Ja, dann wird sich ganz schnell ne platte gemacht wie man denjenigen wohl irgendwas reindrücken könnte..... wahnsinn echt...

Ach, da wurde ich wohl missverstanden, wo doch selbsternannte Fahrer eines größeren Wagens besonders gehuldigt werden sollten 😁

Zitat:

Ach, da wurde ich wohl missverstanden, wo doch selbsternannte Fahrer eines größeren Wagens besonders gehuldigt werden sollten 😁

B2T jetzt mal. Ich find den F30 hässlich, meine Meinung. Und ich bin schon viele BMWs gefahren.

Und wenn jemand meint einen E82 M bashen zu müssen, kann er das machen wenn es seine meinung ist.. bloß aussagen wie "zu mehr hats nicht gereicht" zeugen nich grade vom geistigen horizont der person

Zitat:

B2T jetzt mal. Ich find den F30 hässlich, meine Meinung. Und ich bin schon viele BMWs gefahren.
Und wenn jemand meint einen E82 M bashen zu müssen, kann er das machen wenn es seine meinung ist.. bloß aussagen wie "zu mehr hats nicht gereicht" zeugen nich grade vom geistigen horizont der person

Aussagen wie "Könnte ich ja glatt als Neger durchgehen" auch nicht. Um nicht zu sagen "erst recht nicht".

Deine Antwort