Autobild Mondeo vs Passat
In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.
153 Antworten
"Noch im Herbst werden zwei Triebwerke mit 160 PS (Benziner) und 170 PS (Diesel) nachgereicht."
so stehts in der Süddeutschen...
Zitat:
Original geschrieben von martin_JR
"Noch im Herbst werden zwei Triebwerke mit 160 PS (Benziner) und 170 PS (Diesel) nachgereicht."
so stehts in der Süddeutschen...
Geil, und wenn du mir noch sagen kannst mit welchen Getriebe, dann überlege ich mir das noch mit den Kauf.
Loddar
Der 160PS Benziner mit Automatik könnte auf jeden Fall reizen 🙂
Frage mich nur, warum die nicht den 200PS Turbo 5-Zylindern von Volvo nehmen.
Das wäre mal was Genaues 😉
MFG Markus
Ähnliche Themen
Ich habe hier noch einen Link zum "Erstkontakt" mit dem Mk4:
"Sportlich Schön: Der neue Ford Mondeo überzeugt mit dynamischen Fahreigenschaften."
http://newsletter.autoscout24.de/c/r?...
Viel Spaß beim lesen 😉
MfG
Die Automatik kommt Mitte des Jahres (ja 2007) mit 2.0 TDCI 130PS und 2.3i mit 160PS. Mittelfristig wird sich daran wohl auch nichts ändern. Anstatt auf riesige Motoren zu hoffen, die dann sowieso nur eine Hand voll Leute kaufen, würde ich mich eher über den angekündigten 1.6i Turbo 170PS freuen. Da gibt es Spaß ohne Reue (Verbrauch)
Habe mal einen neuen Mondeo Tournier (heißt das so, wird der so geschrieben ???) live, echt und in Farbe photographiert!
Sehr hübsches Auto!
Ich glaube rechts oben ist noch das Heck eines anderen Mondeos zu erkennen...
Steffen.
Hier noch mal das komplette Photo auf ImageShack:
Weil man so wenig "Livebilder" sieht... 🙂
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Der 160PS Benziner mit Automatik könnte auf jeden Fall reizen 🙂
Frage mich nur, warum die nicht den 200PS Turbo 5-Zylindern von Volvo nehmen.
Das wäre mal was Genaues 😉MFG Markus
Du meinst den 220 PS 2,5 Liter Turbo? Kommt sicher später auch mit Automatik. Frage mich aber warum der 2,3 Liter "nur" 160 PS liefert. Da sollten doch sicher 170 PS drin liegen?
Zitat:
Original geschrieben von ast4008
Du meinst den 220 PS 2,5 Liter Turbo? Kommt sicher später auch mit Automatik. Frage mich aber warum der 2,3 Liter "nur" 160 PS liefert. Da sollten doch sicher 170 PS drin liegen?
Ne bei Volvo gibt´s ja 5-Zylinder mit 140, 170, 200, 210, und 220PS. Glaube sogar 250, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Ne bei Volvo gibt´s ja 5-Zylinder mit 140, 170, 200, 210, und 220PS. Glaube sogar 250, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.
MFG Markus
250 weiß ich jetzt auch nicht, aber 260 und 300PS gibts noch. der 220PS wurde überarbeitet und wird ab Modelljahr 2008 230PS haben.
Es soll ja noch nen "echten" ST geben, der dann nochmals mehr PS spendiert bekommt.
Höchstwahrscheinlich dann mit dem Volvo Turbo mit 260 PS. Und wie ich Ford einschätze, wird auch dieses Auto dann mit Frontantrieb leben müssen. Ein Traum wäre natürlich Allrad - und dann gleich der 300 PS Motor... Nur würde sich dieses Auto monetär gesehen wahrscheinlich zu sehr an Autos wie dem 335i orientieren, um auf dem Markt ne echte Chance zu haben.
Hallo Mondeo Gemeinde,
ihr seid ja mit nix zufrieden und müßt immer nörgeln :-)
Die einen sagen der Mondi ist zu schwer,der nächste will Allrad.
Mit wieviel Kilo Mehrgewicht darf man bei einem Allrad wohl rechnen?
Dazu kommen Entwicklungskosten, Teile wollen bezahlt werden, Rüstkosten am Band, etc,etc. Das dürfte einen ST in Preisregionen treiben, die ihn "unverkäuflich" machen.
Ich finde den neuen Mondeo einfach nur gelungen. Die Motorenauswahl ist für Otto-Normal-Fordfahrer ausreichend.
Wer es gerne etwas "dicker" hat, wird etwas warten müssen, kommt aber auch noch zum Zuge.
Gruß,
Joschi
Also ich finde den neuen Mondeo wirklich sehr gelungen. Wenn er besser verarbeitet ist als der Passat (und das ist keine große Kunst), könnte der Mondeo ein großer Erfolg für Ford werden.
Müsste ich mich heute erneut entscheiden, würde ich mir keinen Passat mehr holen!
Naja mal schaun wie der 2,3l sich macht. Ford hätte doch einfach den Duratec v6 mit automatik anbieten koennen wie vorher auch. Wobei der 2,5 l ja auch nicht gerade mit drehmoment glänzte, aber da hätte man vl. weiterentwickeln koennen.