Autobild Mondeo vs Passat

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

153 Antworten

lHallo,

Der SUV wird im September auf der IAA gezeigt!!! Habe ihn letztes Jahr im Orginal als Vorserienmodell bei einer Ford-Veranstaltung gesehen und dieses Jahr Bilder vom Serienfahrzeug....sieht hammerscharf aus!!!!

Gruß Klaas

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

War es VW, die mit genau dieser Strategie den Golf V an den Start geschickt haben? Und damit so dermaßen auf die Schnauze gefallen sind, daß sie ganz schnell, und sehr schmerzhaft für's Budget, die Klimaanlage als Serienausstattung eingefügt haben, anfangs gar ohne Aufpreis.
Autohersteller leben nicht von Vergleichstests, sondern von Verkäufen an real existierende, zahlende Kunden. Und in aller Regel versuchen die das zu verkaufen, wofür der Kunde bereit ist, Geld auszugeben. Und wenn ein Auto eine ganze Klasse tiefer schon beim Local Hero Volkswagen ohne Klima völlig floppt, kannst Du Dir vorstellen, was ein Mondeo ohne Klima für ein Ladenhüter wäre? Selbst wenn man sie gegen Aufpreis bekommen würde, in Deutschland sind wir halt so bescheuert zu glauben, alles was serienmäßig ist, kostet nix. Und wehren uns vehement gegen Auto's, wo wir für Sachen extra bezahlen sollen, die andere in der Grundausstattung mit drin haben. ESP ist genau so ein gutes Beispiel, ohne das Du so ein Fahrzeug in D überhaupt nicht anzubieten brauchst. Hatte ich hier schon gelesen "Wie... der Mondeo kommt im Basisdiesel ohne DPF? Frechheit ! " Und sorry, die Hersteller orientieren sich da nur am jeweiligen Markt und den Kundenwünschen. Sind wir also am Ende irgendwo selbst schuld.

Irgendwann wird auch mal der Kunde wach *hoff*

Bin jahrelang ohne Klima gefahren, und war überzeugt: Beim nächsten Wagen ist Klima ein muß.

Jetzt fahre ich ein paar Kilo Mehrgewicht spazieren und stelle fest, dass ich das Ding selten bis gar nicht nutze.Die Klima läuft bei mir jetzt "zwangsweise" einmal im Monat damit sie nicht verreckt.

Also ich kann drauf verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Also mein MK III bringt auch schon 1564kg auf die Waage,laut Werk.Vielleicht sollte dawnii seinen mal auf die Waage stellen.

haha, steht so in den Papieren.

größerer Diesel

Hallo Gemeinde, habe gestern eine Bedienungsanleitung vom neuen Mondi in der Hand gehabt (als ich Probesitzen gemacht habe) und da steht was von ´nem 2.2 TDCI. Ich finde, daß klingt gut. Im Original macht das Auto richtig was her. Da werden wohl viele Nörgler ihre Argumente verlieren. (ich weiß: Dachantenne, Haubenlift.... Aber mal ehrlich: ist das alles???)

Ähnliche Themen

Hallo,

mit dem neuen Mondeo ist Ford ein großer Wurf gelungen. Bin allerdings ein wenig skeptisch bei der Alu Optik der Mittelkonsole 😕, wenn das wertig wirkt ist ein absolutes Highlight. Hat das aber die Haptik von lackiertem Hartplastik wär es echt schade für das gelungene Auto und IMHO ein K.O. Kriterium.

Ford und PSA haben ja ein Motoren JV, warum werden denn nicht die wirklich guten Bi-Turbo HDI mit 2,2l und 2,7l eingesetzt? Weiß da jemand mehr, (vielleicht Insiderwissen 😁)?

MfG

Lars

Hallo Wollt keinen neuen Thread deswegen aufmachen, hier mal noch ein Link

http://www.heise.de/autos/artikel/s/3831

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Irgendwann wird auch mal der Kunde wach *hoff*
Bin jahrelang ohne Klima gefahren, und war überzeugt: Beim nächsten Wagen ist Klima ein muß.
Jetzt fahre ich ein paar Kilo Mehrgewicht spazieren und stelle fest, dass ich das Ding selten bis gar nicht nutze.Die Klima läuft bei mir jetzt "zwangsweise" einmal im Monat damit sie nicht verreckt.
Also ich kann drauf verzichten.

Naja, mein Mondeo hat ja eine Klima(halb)automatik...als dieser mal in der Werkstatt war, und ich einen Ersatzwagen bekam, hatte dieser keine Klimaanlage. Und das war im Sommer. Ich muss sagen: Ohne Klima war es eine Katastrophe, ich möchte auf eine Klima nie mehr verzichten. Auch wenn einige sagen "Ach, ich mach das Fenster auf und gut ist", von wegen.

Und als ich letztens mal in einem Astra mitfuhr, der "nur" eine Klimaanlage (also manuelle) hatte, fühlte ich mich auch ziemlich unwohl. Entweder man ist selbst ständig am regulieren, oder man friert (bzw. schwitzt). Darum komme ich zum Schluss: Für mich muss es eine Klimaautomatik sein.

So ist es zumindestens bei mir, für die meisten reicht wohl auch eine manuelle Klimaanlage aus, und einige schwören fest darauf "Fenster auf und das reicht"...

Mein Mondeo hat zwar nur eine Klimahalbautomatik, aber die ist auch schon völlig ausreichend. Ich habe die Klima auch sehr oft eingeschaltet. Der (geringe) Mehrverbrauch stört mich dabei weniger, was mich eher stört ist der unruhige Motorlauf beim Mk2, sobald die Klima an ist.

MFG
Danny

Re: größerer Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V6

Hallo Gemeinde, habe gestern eine Bedienungsanleitung vom neuen Mondi in der Hand gehabt (als ich Probesitzen gemacht habe) und da steht was von ´nem 2.2 TDCI. Ich finde, daß klingt gut.

Im der aktuellen Preisliste steht aber nichts von einem 2,2 L Motörchen....leider

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

haha, steht so in den Papieren.

😁 ich frage mich gerade wo dann der Ghia 100kg weniger Ausstattung als ein Titanium haben soll.Ist ja weitgehend identisch.Das einzig schwergewichtigere Extra das meiner hat ist ein Schiebedach und das macht sicher nicht diesen Unterschied aus.

Wenn möglich,schau mal in die EU-Konformitätsbescheinigung was da als Gewicht drin steht.

Zitat:

Original geschrieben von Red51

So ist es zumindestens bei mir, für die meisten reicht wohl auch eine manuelle Klimaanlage aus, und einige schwören fest darauf "Fenster auf und das reicht"...

Die sollen dann mal im Hochsommer eine längere Autobahnfahrt machen, wo man die Fenster nicht wirklich aufmachen kann. 😁

Gruß
Pibaer

Hallo,

hier mal ein Test von Autoexpress (engl. Autobild) zwischen Mondeo, Passat, Accord und Vectra.
(Falls die Aufforderung zur Registrierung kommt, einfach die Cookies löschen.)

So wie ich das rauslese hat der Mondeo recht gut abgeschnitten.

Gruß
haegar75

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Die sollen dann mal im Hochsommer eine längere Autobahnfahrt machen, wo man die Fenster nicht wirklich aufmachen kann. 😁

Gruß
Pibaer

Du fährst wohl Passat???? 😁

Beim Mondeo gehen die Fenster auch bei längerer Autobahnfahrt auf.Und das sogar wirklich 🙂

Hallo zusammen,
die positive Kritik für den neuen Mondeo kann ich absolut teilen. Tolles Design, hohe Qualität und akzeptable Preise. Auffällig ist aber, dass bei den Tests durchgehend die fehlende Automatik kritisch angemerkt wird.
Ich hoffe, dass die Kölner hier noch umdenken und für mehr als den 130 PS-Diesel und den späteren 160 PS-Benziner eine Automatik anbieten.
Dann werde ich auch beim 220 PS-Benziner zuschlagen.

Wie ich gerstern Abend erfahren habe soll sogar ein Motor mit 3,2 L als 6 Zylinder kommen, der 170 Ps Diesel und der 160 Ps Benziner werden nach und nach eingeführt werden. Der 130 Ps Diesel und der 160 Ps Benziner sollen auf jedenfall auch mit Automatik kommen.
Ich war auf einer Vorstellung aller 3 Mondeo Modelle mit Leuten vom Ford Werk.

Bis dann R.L.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Du fährst wohl Passat???? 😁
Beim Mondeo gehen die Fenster auch bei längerer Autobahnfahrt auf.Und das sogar wirklich 🙂

Wie man an meiner sig erkennt bin ich ja VW-Fahrer und vielleicht liegt es wirklich an der Marke, dass mein Auto, wenn es im Hochsommer ein paar Stunden in der prallen Sonne gestanden hat, nur mit Hilfe einer Klimaanlage wieder auf erträgliche Innentemperaturen kommt. Der Vorgänger war ein Renault mit dem gleichen Phänomen.

Ist das bei Ford etwa anders? 🙂

Deine Antwort