ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Autobild Mondeo vs Passat

Autobild Mondeo vs Passat

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:21

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Ähnliche Themen
153 Antworten

Re: Autobild Mondeo vs Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Jo, warum auch nicht. Ein nagelneues Auto sollte eines, welches schon länger auf dem Markt ist (2 Jahre ca. oder??) auch schlagen.

Der Mondeo ist ja vom Preis her günstiger, Ausstattung ist auch gut.

Ich sehe nur 2 Probleme:

- Magere Motorenauswahl, grade in Verbindung mit Automatik und Diesel, aber mittlerweile auch Automatik und Benziner

- teilweise schlechte/billige Detaillösungen: wenig Cupholder und Verstaumöglichkeiten, Dachantenne anstatt eine intigrierte, keinen Haubenlift.

Das gleicht den höheren Preis des Passats teilweise wieder aus.

Wen diese Dinge nicht stören, wird mit dem Mondeo bestimmt glücklich.

Von der Qualität und Zuverlässigkeit nehmen die sich ja nun nicht mehr viel bzw. gar nichts.

Mich persönlich stört höchstens noch (aber das wird nicht viele stören), dass es den Mondeo nicht in den USA gibt ;)

MFG Markus

Der passat bekommt im neuen modelljahr wieder eine Stabantenne.

Re: Re: Autobild Mondeo vs Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Mich persönlich stört höchstens noch (aber das wird nicht viele stören), dass es den Mondeo nicht in den USA gibt ;)

Das hat damit zu tun, das Ford America eine andere Modellpolitk verfolgt als Ford Europa. Das amerikanische Gegenstück zum EU-Mondeo heißt Ford Fusion.

Die amerikanischen Fordmodelle sollen zukünftig alle einen zweiteiligen langen Chromkühlergrill tragen, so wie der Fusion auch schon.

Die Europamodelle kommen mit dem neuen Trapezgrill daher, siehe Galaxy, neuer Mondeo, S-Maxx Facelift.

PS: @ Kickdown

scheinst ja ein eingefleischter Automatikfahrer zu sein. Nichts für ungut von mir......"Alero Threat" :-)

Re: Re: Re: Autobild Mondeo vs Passat

 

@ SpacelordJoe

Schei* Sparmaßnahmen :(

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Das hat damit zu tun, das Ford America eine andere Modellpolitk verfolgt als Ford Europa. Das amerikanische Gegenstück zum EU-Mondeo heißt Ford Fusion.

Die amerikanischen Fordmodelle sollen zukünftig alle einen zweiteiligen langen Chromkühlergrill tragen, so wie der Fusion auch schon.

Die Europamodelle kommen mit dem neuen Trapezgrill daher, siehe Galaxy, neuer Mondeo, S-Maxx Facelift.

PS: @ Kickdown

scheinst ja ein eingefleischter Automatikfahrer zu sein. Nichts für ungut von mir......"Alero Threat" :-)

Genau, Fusion heißt der...

Früher war das Gegenstück zum Mondeo ja der Contour...

Tjoa schade eigentlich, mir gefallen die US-Fords um Längen besser.

Jop bin ein eingefleischter Automatikfahrer, zumindest privat ;)

Dienstlich fahre ich auch sehr viel Schaltwagen (leider).

Passt schon mit dem "Alero-Thread", habe das nicht böse von dir aufgefasst :)

MFG Markus

@ Kickdown

.....kein Thema!!!!!!

 

Ja, ich stehe auch mehr auf die US-Modelle. Zwar hat sich Ford in Europa seit dem neuen Galaxy schon sehr gemacht, aber die US-Ford´s sind auch eher mein Ding.

Ist stehe eh auf Sedan´s, der Crown Victoria von Ford, das ist mein Ding, aber ich glaube wir bringen hier den Thread langsam durcheinander ;-)

Zitat:

Original geschrieben von olds02

@ Kickdown

.....kein Thema!!!!!!

 

Ja, ich stehe auch mehr auf die US-Modelle. Zwar hat sich Ford in Europa seit dem neuen Galaxy schon sehr gemacht, aber die US-Ford´s sind auch eher mein Ding.

Ist stehe eh auf Sedan´s, der Crown Victoria von Ford, das ist mein Ding, aber ich glaube wir bringen hier den Thread langsam durcheinander ;-)

Richtig, also Ford hat sich schon gemacht die letzte Zeit... Kann man nichts anderes sagen.

Jaaaaaaaaa, der Crown Victoria *sabber*

Stehe auch mehr Sedans und SUV´s ;)

Genau, für alles weitere verkrümeln wir uns wieder ins US-Car-Forum oder per PN :)

MFG Markus

Naja.....Bild, sorry....

wenn ich schon lese das der Ford in keiner einzigen Austattung ein Radio hat wird mir glatt mal schlecht. Radio kostet 750€ Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Naja.....Bild, sorry....

wenn ich schon lese das der Ford in keiner einzigen Austattung ein Radio hat wird mir glatt mal schlecht. Radio kostet 750€ Aufpreis.

Dir wird schlecht, mich freut es. Ein Serienradio würde sich irgendwo im Gesamtpreis "verstecken". Dann doch lieber diese Lösung.

Wenn ich nun zu Car HiFi Laden an der Ecke fahre, bekomme ich für 750€ Sound (nicht Lärm oder Kirmeskram) ins Auto.Da kann kein Werkssystem mithalten.Wenn nun einer als Gegenbeweis das Bose Sound System von Audi nennt, antworte ich: Das bekommst du nicht für 750€ :)

...aber nur solange die einen Standardschacht haben und keine proprietäre Kacke an den Kabeln haben. Sonst ists nämlich erstmal nix mit Radio und Co.

Die Bilder sehen nicht nach Standardschacht aus....

http://www.spiegel.de/.../0,5538,PB64-SUQ9MjExNTMmbnI9Mg_3_3,00.html

Wirklich Standard ist das nicht, aber der Markt reagiert schnell. Wenn man nun zu den ersten gehören will oder muß die den neuen Mondeo fahren, hat man die A...karte.Aber spätestens 2008 bekommst du eine Auswahl an Markengeräten + Blenden.

Gruß,

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Wenn nun einer als Gegenbeweis das Bose Sound System von Audi nennt, antworte ich: Das bekommst du nicht für 750€ :)

Ich habe mir nun schon verschiedenste Bose Systeme angehört. Bei Audi, Mercedes und im Home Cinema Bereich.

Keines hat mich auch nur annährend überzeugt. Hinzu kommt, das ich ein paar Jahre Hifi-Verkäufer war und direkt zu Marken wie Yamaha, Denon usw. vergleichen konnte. Bose kannste einfach vergessen - Die verkaufen sich nur über Ihren Namen.

Gruß

Hallo Daggobert,

ich bin nicht so der HiFi Fachmann, aber der Klang vom Bose im Audi A3 fand ich von allen "ab Werk Lösungen" die Beste.Wenn man vom Fach ist, sieht und hört man das bestimmt anders.

Gruß,

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Ich habe mir nun schon verschiedenste Bose Systeme angehört. Bei Audi, Mercedes und im Home Cinema Bereich.

Keines hat mich auch nur annährend überzeugt. Hinzu kommt, das ich ein paar Jahre Hifi-Verkäufer war und direkt zu Marken wie Yamaha, Denon usw. vergleichen konnte. Bose kannste einfach vergessen - Die verkaufen sich nur über Ihren Namen.

Gruß

Wir haben das Bose-System in unserer E-Klasse und sind vom Klang doch ziemlich überzeugt, und wir sind klanglich auch in anderen Bereichen durchaus verwöhnt.

Wir haben z.B. zu Hause auch eine Harmann - Kardon Anlage mit Canton System stehen.

Doch 750 Euro für ein Standard-Radio finde ich trotzdem überteuert !!!

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

Wir haben das Bose-System in unserer E-Klasse und sind vom Klang doch ziemlich überzeugt, und wir sind klanglich auch in anderen Bereichen durchaus verwöhnt.

Wir haben z.B. zu Hause auch eine Harmann - Kardon Anlage mit Canton System stehen.

Doch 750 Euro für ein Standard-Radio finde ich trotzdem überteuert !!!

Wir hatten in unserem Audi damals auch Bose-System, der Klang war einfach geil.

Jetzt haben wir einen BMW mit Harman-Kardon Soundsystem, kann man auch nicht meckern ;)

Würde allerdings kein Geld für etwaige Soundanlagen im Auto ausgeben, mir reicht eigentlich der normale serienmäßige Klang für meine Countrymusik :D

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Autobild Mondeo vs Passat