AutoBild 200Tkm Dauertest

Opel Astra H

Hi...

In der nächsten Ausgabe von AutoBild , kommt wieder ein
Bericht von dem Dauertest des Astra 1.9l. (200000 km )
Mal sehen was dabei rauskommt.

André

224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Das DSG ist nachweislich verschleißärmer und defektärmer als konventionelle Handschaltgetriebe. Alle 60.000 km Getriebeölwechsel und gut ist.

Selbst im Golf-Forum, wo fast jeder 4. Fahrer DSG an Bord hat, gab es in mehreren Jahren fast keine Probleme.

Das ist typische Opelforen-Denkweise. Was technisch komplexer ist, muss ja kaputt gehen (oder man kann es zumindest einfach mal behaupten). ;

Jawohl wir Opelfahrer sind alle ein bissel doof , man haun die von VW aufen Putz was sie nicht alles haben und besser können, Wahnsinn. Ausserdem hat VW selber genug Probleme mit den 140 PS TDI . Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ausserdem hat VW selber genug Probleme mit den 140 PS TDI .

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Das schreibe ich auch jeden Tag. 😉

Gruß

Was hat das hier noch mit dem Fred zutun ?

Ich erinnere mal :

Antworten auf AutoBild 200Tkm Dauertest

+++

Fehlt nur noch Ernie und Bert.

Jetzt kommt mal wieder runter. Ich bin sowohl den Golf V als auch den Astra gefahren (beide Diesel) und es ist wirklich so, dass die Autos quasi gleichwertig sind (okay, der Astra war in diesem Fall etwas besser, was aber lediglich am stärkeren Motor und der besseren Ausstattung - Cosmo - lag). Die 2 nehmen sich gar nichts, glaubt es mir. Bei dem einen Teilpunkt mag der eine etwas besser sein, dann wieder der andere. Im Zweifelsfall kann man durchaus nach dem Preis schauen.

Während VW Dinge anbietet wie DSG, bietet der Opel eben AFL oder sonst was. Das ist Geschmackssache letzten Endes.

Ähnliche Themen

War ja klar, das, wenn die VW fahrer was riechen, gleich ihren Senf dazu geben. So und schluss damit und zurück zum Thema, wie es meine Vorredner schon sagten.

Also ich bin sehr gespannt auch den Dauertest, und bin mir sicher, das der Astra sie super beweltigt.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

So zurück zum Thema.
Also ich bin sehr gespannt auch den Dauertest, und bin mir sicher, das der Astra sie super beweltigt.

hmmmmmmmm ich glaub da haste was verpasst... der Dauertest vom Astra kam schon am 12.01.08 raus und wie schon seiten vorher beschrieben wurde hat der Astra im großen und ganzen gut abgeschnitten!!!!

Da sieht man mal, wie mancher den Überblick verliert bei so einem verhunzten thread.

ja geb ich dir recht... eigentlich sollte der thread net mehr Autobild 200tkm dauertest heißen... sondern VW Golf gegen Opel Astra bzw. wie sehr sich die beiden autofahrertypen doch gegenseitig leiden können :-D

sorry für den kommentar aber den konnt ich mir net verkneifen... schlimmer wie im Kindergarten

Zitat:

Original geschrieben von Dobue

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

So zurück zum Thema.
hmmmmmmmm ich glaub da haste was verpasst... der Dauertest vom Astra kam schon am 12.01.08 raus und wie schon seiten vorher beschrieben wurde hat der Astra im großen und ganzen gut abgeschnitten!!!!

Ich entschuldige mich. 😉

Kann mich aber nur an @e19w126 anschließen.
Es macht nicht mal mehr spaß, so ein Thread zu lesen, von dieser hirnlosen Diskusion, das VW besser ist als Opel und anderst herum.
Wiso kann man einfach nicht das fahren, was man will, ohne blöde Kommentare zu bekommen??
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Hi Opel Fans, ich will jetzt mal was zu dieser Diskussion sagen, das selbe Thema wurde im VW Golf Forum eröffnet , haben auch Opelfahrer mit Diskutiert ,aber mit einen Unterschied es wurde VW zum guten abschneiden gratuliert und keiner der Opelfahrer hat was beleidigendes über VW losgelassen und warum sollen wir uns das im Opel Forum von einigen VW Fans gefallen lassen . Komisch das es immer im Opel Forum so ausartet . Andre

Zitat:

Hi Opel Fans, ich will jetzt mal was zu dieser Diskussion sagen, das selbe Thema wurde im VW Golf Forum eröffnet , haben auch Opelfahrer mit Diskutiert ,aber mit einen Unterschied es wurde VW zum guten abschneiden gratuliert

Hi Ascona,

das Ergebnis war auch zum Gratulieren, denn der Wagen hatte in 200.000 km keine außerplanmäßigen Reparaturen oder Motorschäden. 😉

Zitat:

mit einen Unterschied keiner der Opelfahrer hat was beleidigendes über VW losgelassen.

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

den wünsche ich das sie mal so richtig auf die Schnauze fallen mit den Golf. Jasmin

Zitat:

Komisch das es immer im Opel Forum so ausartet .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Das Ergebnis war auch zum Gratulieren, denn der Wagen hatte in 200.000 km keine außerplanmäßigen Reparaturen oder Motorschäden. 😉

Wäre auch traurig gewesen wenn am Golf mit Einfachstausstattung und Simpelmotor was an der Hardware flöten gegangen wäre. 😉

Ein mit reichlich Komfortextras vollgestopfter Wagen mit modernem Diesel hat, das ist heutzutage leider einfach so, ein deutlich höheres Defektrisiko.

Wer über Jahre weitgehend defektfrei fahren will, muß eben zum Astra oder Golf 1,4/1,6 in Grundausstattung greifen, die Fenster kurbeln, schwitzen, in der Landkarte nach dem Weg suchen, mit simplen H7-Lampen die Piste ausleuchten, im Winter auf kaltem Gestühl sitzen, auf CD`s im Auto verzichten, beim Rückwärtsfahren aufpassen und auf langen, freien Autobahnetappen einen Krampf im Gasfuß kriegen, getreu nach dem Motto "was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen". Na dann viel Spaß und Freude beim Autofahren im Jahre 2008! 😁

Ein Kollege kauft seit Jahren im Wechsel alle 3-4 Jahre Golf oder Astra, je nachdem, welches Modell ihm grad besser gefällt. Basismotorisierung und -Ausstattung + Klima + Radio. Das war´s. Er hatte noch nie Ärger mit den Autos, aber für mich sieht Fahrspaß anders aus als in einer nackten Hütte rumzueiern.

Stefan

Hallo,
ich denke wenn jemand ausfallend wird hat das nichts damit zu tun welches Auto man fährt. Es gibt VW und Opel Fahrer die ihr Auto als etwas wesentlich besseres finden wie alle andere Marken und evtl. deshalb nicht mehr so sachlich argumentieren.
Aber im Prinzip können doch sowohl VW Fahrer also auch Opel Fahrer froh sein so ein gutes Auto zu fahren. Bei Opel habe ich es ja erwartet, da man dort schon ein einigen Jahre den Aufwärtstrend sieht. Beim Golf hat mich das nach dem schlechten Qualitäten des Golf IV ein bisschen gewundert.
Und wenn man doch jetzt den Golf mit dem Astra vergleicht und keine Markenbrille aufhat, dann wird man festellen daß beide Autos gleichwertig gibt. Beim Golf z.B. finde ich die Lenkung etwas besser, dafür finde ich das Fahrwerk des Astras komfortabler. (Vor allem bei Bodenwellen...).
Und so wird man bei jedem Auto Vor- und Nachteile finden.

Der Thread ist doch ok, so ein Golf/Astra-Vergleich ist doch nichts schlimmes. Ich finde den Astra im Großen und Ganzen ok, hat ganz gute Diesel (die mittlerweile hoffentlich fehlerfrei funktionieren), ein gutes Fahrwerk und sieht als Cavavan auch ganz gut aus. Nicht gefallen tun mir die Lenkradeinheit, sorry, dass Lenkrad finde ich einfach nur hässlich mit seinen kleine Kunststoffnöppchen und die wirklich billig wirkenden Blinker-Scheibenwischerhebel. Früher fand ich die Innendekore noch recht trist (in diesem sletsamen braunton, mit weiterführender Aluleiste), im jetzigen Modelljahr ist es besser (silber/champagner).
Der Golf gefällt mir von innen besser, ist zwar auch etwas sachlich gehalten, aber insgesamt finde ich ihn stimmiger, besonders die Radioeinheit haben sie ganz gut konstruiert.
Ich werde (wenn) wieder den Astra nehmen, da ich Kombifan bin und mir der Golf Kombi äusserlich überhaupt nicht gefällt. Bei den 4 Türern würde ich evtl. auch mal wieder einen Golf probieren.

Hallo Christian , ja der Golf Variant sieht nicht schön aus , aber was viel schlimmer ist er wird in Mexiko gebaut und nicht in Europa von Deutschland will ich ja garnicht erst anfangen, der Astra wird in Deutschland gebaut (wenn das nicht so ist dann verbessert mich ) und das ist für mich mit entscheidend .MfG Andre

Deine Antwort