Autobahn A 6 2.5 TDI gegen A 6 3.0 TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich war gestern in Köln und auf der Rückfahrt nach Frankfurt hat es nicht lange gedauert, bis ich einen A 6 3.0 TDI mit Duisburger Nummernschild vor mir hatte. Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das der 3.0 TDI mir mit meinem A 6 2.5 TDI mit Chip auf 220 PS bis 210 km/h (schneller ging es aufgrund des Verkehrs nicht) kein einziges mal davonfahren konnte. Ich hätte wirklich gedacht das der 3.0 TDI besser geht. Habt Ihr schon mal gleiche Erfahrungen gemacht oder ist da wirklich kein grosser Unterschied ?

Und jetzt nicht gleich wieder Schreiben wie gefährlich schnelles Fahren auf der Autobahn ist.

Gruss
Hesse89

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

darf ich mal blöd fragen, wie ihr mit eurem 2,5-er tt quattro die höchstgeschwindigkeit von rund 240km/h... erreicht?

Gar nicht 😁

dann bin ich ja beruhigt, dachte schon meiner ist kaputt :-))) der kommt nämlich ( allerdings ungedopt ) mit seinen 18 Zoll Sommerreifen laut Tachoa auf kaum mehr als 220km/h, wenn es ganz lang geht Vollgas dann vielleicht mal knapp unter die 230km/h, wie gesagt auf der Geraden, aber eben nicht mehr... und wenn ich mir die ABT-gechipten in der Fahrleistungsmessung anschaue, geht der Avant genau 223km/h, das sind rund 20km/h weniger als ein 3,0TDI, das muss schon blöd ausgehen dass ich da schneller bin.....

Hallo,

jetzt nochmal alles zum mitlesen.

Ich habe nie behauptet, dass der 2.5 TDI den 3.0 TDI abhängt, überholt bzw. gleich schnell ist.

Ich habe lediglich festgestellt, bzw. war enttäuscht, dass der 3.0 TDI dem 2.5 TDI bis 210 km/h nicht wegfahren kann. Wie es über 210 km/h aussieht weiss ich nicht gehe jedoch davon aus das der 3.0 TDI dem 2.5 TDI dann doch wegfährt.

Und nochmal, ich wollte hier nicht schreiben wie toll und schnell der 2.5 TDI ist und wie langsam der 3.0 TDI.

Im übrigen ist mein nächster auch ein 3.0 TDI.

Und jetzt nochmal der 3.0 TDI hängt den 2.5 TDI in der spitze 100%ig ab.

Ich hoffe jetzt können alle gut schlafen. Gute Nacht.

Gruss
Hesse89

Hallo,

also wenn Dein 2.5 TDI mit 180 PS nur 220 km/h laut Tacho fährt, dann stimmt was nicht.

Aber wollte Dich jetzt nicht beunruhigen.

Gute Nacht.

Gruss
Hesse89

Ähnliche Themen

denke ist ganz normal, denn der geht ja laut werk nur 217km/h, und die sommerreifen sind relativ groß vom umfabg, so dass der tacho auch nicht allzuweit vorgehen sollte, also passt das mit 220km/h schon, wie gesagt bei längerem vollgas legt er noch ein paar km/h drauf, aber nichts großartiges. bin deshalb auch nicht beunruhigt.. :-))
euch auch gute nacht....

Wir haben mit unserem auch schon nen 4f 3.0TDI Avant überholt. Naja überholt ist vieleicht übertrieben, vorbeigeschlichen trift es eher.

Wir sind so ca 5km hinter ihm her. Unser Tacho 245 und er ist dann rechts rüber. Danach ist die Nadel kurz vor der 250 gewesen und wir sind quasi in Zeitlupe an ihm vorbei.

Tacho 240-250 sind real vieleicht so um die 220-230, aber es hat gereicht um vorbei zu kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Plini

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dragone

Na, das stimmt so aber nicht ganz.

Dragone - das nur mal anmerken wollte 😉
Doch, doch Dragone, das stimmt schon.............sieh auf mein Kennzeichen; bei uns sind 130km/h erlaubt - und die werden von fast allen erreicht, egal was hinten draufsteht und vorne drinnensteckt (oder umgekehrt). 😎

Die wir auch immer einhalten die 130 km/h 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Zitat:

In der Stadt immer! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von N_W

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

mit meinem A 6 2.5 TDI mit Chip auf 220 PS

220 PS???
Gemessen oder Wunschdenken? 🙂
Die Kraftstoff-Fördermenge der serienmäßigen VP44 reicht für maximal 150 KW (=204 PS), mehr geht definitiv nicht! Da nützt dann auch kein anderer Auspuff oder Luftfilter mehr etwas! Oder hast Du eine andere Einspritzpumpe?

Good by(t)e
NW

Hallo,

habe auch einen 2.5er TDI und der hat auch 220 PS mit OBD! Weil ich das auch nicht glauben wollte war ich auf spechel prüfstand(spechel wegen Quattro) und da kahmen laut messung wirklich knapp 220 PS nach rechnung raus bei 450nm!!!

gruss thomas3883

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Zitat:

Zitat:

In der Stadt immer! 🙄

Genau 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Robin Blood

Na dann will ich die Sache mal aufklären:

Das mit dem 3,0TDI muss ICH wohl gewesen sein! Ich war mit meinem Kollegen unterwegs zum nächstgelegenen Baggersee. Im Kofferraum 2 Leichen deren Füße schon in jeweils einem Zentnerblock einzementiert waren. Wir haben versucht möglichst unauffällig zu fahren. Das ein gechippter zwofünfer der Meinung ist mit uns ein Rennen zu fahren haben wir gar nicht bemerkt, unsere Augen waren mehr auf den TFT gerichtet auf dem Frauen in Salatöl gecatcht haben.
Nun da wir wissen das dies ein Rennen war, werden wir zur Rennleitung fahren und unseren Pokal abholen, denn ICH WAR ERSTER!

By the way: ICH hab den größten

Jetzt weiß ich auch, warum ich keinen 4F fahre - Schlammcatchen? Ist so gar nicht mein Niveau 😁

Zitat:

Original geschrieben von Robin Blood

Na dann will ich die Sache mal aufklären:

Das mit dem 3,0TDI muss ICH wohl gewesen sein! Ich war mit meinem Kollegen unterwegs zum nächstgelegenen Baggersee. Im Kofferraum 2 Leichen deren Füße schon in jeweils einem Zentnerblock einzementiert waren. Wir haben versucht möglichst unauffällig zu fahren. Das ein gechippter zwofünfer der Meinung ist mit uns ein Rennen zu fahren haben wir gar nicht bemerkt, unsere Augen waren mehr auf den TFT gerichtet auf dem Frauen in Salatöl gecatcht haben.
Nun da wir wissen das dies ein Rennen war, werden wir zur Rennleitung fahren und unseren Pokal abholen, denn ICH WAR ERSTER!

By the way: ICH hab den größten

wie geil......😁

wünsche jedem das er den Text versteht und sich genauso kaputtlacht wie ich grad..

Zitat:

Original geschrieben von Gazmann

wie geil......😁
wünsche jedem das er den Text versteht und sich genauso kaputtlacht wie ich grad..

Also ich würde mal behaupten das er Inhaltlich das selbe meint wie "Catmax".....allerdings hat er die Aussage um längen besser verpackt 😁

Hab auch gut gelacht

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

Original geschrieben von Gazmann

wie geil......😁
Also ich würde mal behaupten das er Inhaltlich das selbe meint wie "Catmax".....allerdings hat er die Aussage um längen besser verpackt 😁
Hab auch gut gelacht

genau 😁

ich lache immernoch, das kann nicht sein...... 😁😁😁

Wo ist eigentlich Robin Blood geblieben ????😕

Gruss
Hesse89

Deine Antwort