Autoabsicherung im Ausland

VW Golf 4 (1J)

Wollte mal fragen, wie kann ich mein Auto (G4) im Ausland so absichern, das er nicht so leicht geklaut werden kann? Weil die Wegfahrsperre ist ja wohl nicht so der Bringer!

43 Antworten

Mein Tip dafür:

Zieh die Sicherung #28 raus, dass ist die Sicherung für die Kraftstoffpumpe.

Damit springt der Wagen nicht an, selbst wenn er deinen Schlüssel hätte.

In welches land willst Du den fahren?? Ich habe im Ausland noch nie besondere vorkehrungen getroffen...

Zitat:

Original geschrieben von chrisli0815

In welches land willst Du den fahren?? Ich habe im Ausland noch nie besondere vorkehrungen getroffen...

Ich fahre vielleicht mal nach Polen und da ist es nicht unwahrscheinlich das er geklaut wird.

lass die türen offen und bau das radio vorher aus ;-)
und fahre nicht ohne mindestens Teilkasko.

also an totalentwendung glaube ich nicht (1.6), eher an Aufbruch, also lass nix drin.

Ähnliche Themen

Ich weiss nicht genau, aber gibt es nicht sogar Versicherungen die Fahrten in Ostländer ausdrücklich ausschließen? Will jetzt hier keine Gerüchte verbreiten, würde mich mal interessieren ob das stimmt...

Ansonsten glaub ich nicht das nen Golf IV 1.6 in Polen besonders interessant ist. Gibt doch mittlerweile Golf V, neuen Passat, neuen Audi A8, BMW 1er usw.

Und im absolute Notfall musst du dir einen bewachten Parkplatz suchen...

Und nimm vielleicht teure Gimmicks wie Navi, MP3-CDPlayer, solle Soundanlage und was weiss ich noch entweder mit beim Verlassen des Wagens oder baus vorher aus... Obwohl ich das für unnötig halte...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Ich weiss nicht genau, aber gibt es nicht sogar Versicherungen die Fahrten in Ostländer ausdrücklich ausschließen? Will jetzt hier keine Gerüchte verbreiten, würde mich mal interessieren ob das stimmt...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gerade die AKB's meiner Versicherung durchsucht, aber nichts in der Art gefunden.

Bei Autovermietungen kann es sein, dass man mit bestimmten Fahrzeuggruppen nicht nach Osteuropa und bestimmte andere Länder fahren darf.

Also ich musste bei meinem Versicherungvertrag angeben ob ich in Osteuropäische Länder fahre oder nicht. Wenn ja, wird der Beitrag höher.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gerade die AKB's meiner Versicherung durchsucht, aber nichts in der Art gefunden.

Bei Autovermietungen kann es sein, dass man mit bestimmten Fahrzeuggruppen nicht nach Osteuropa und bestimmte andere Länder fahren darf.

oink hat völlig recht. es gibt tatsächlich versicherungen die den versicherungsschutz in ostblockstaaten ausschliessen bzw stark einschränken.

oft wird bei versicherungsantrag schon danach gefragt ob fahrten in diese speziellen länder stattfinden.

will man denoch dorthin fahren muss man dieses der versicherung vorher melden. die folge kann ein höherer beitrag sein damit das der versicherungsschutz dort auch zählt. es kann aber auch ausgeschlossen werden das der versicherungsschutz dort zählt.

dieses gilt nur für die kaskoversicherungen. die haftpflicht ist davon unberührt.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

es gibt tatsächlich versicherungen die den versicherungsschutz in ostblockstaaten ausschliessen bzw stark einschränken.

oft wird bei versicherungsantrag schon danach gefragt ob fahrten in diese speziellen länder stattfinden.

Diese Frage kenne ich nur aus Versicherungsvergleichsrechnern. Bei den Versicherungen, bei denen ich bis jetzt versichert war, wurde ich nie danach gefragt, obwohl ich meine Kfz-Versicherung bei sehr günstigen Unternehmen habe bzw. hatte.

trotzdem machen das aber immer mehr versicherer. was ja auch nachvollziehbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

trotzdem machen das aber immer mehr versicherer. was ja auch nachvollziehbar ist.

Das habe ich nicht bestritten. 😉

Hi

wie herr b schon schreibt " nachvollziehbar " wie naiv muß man sein das ein Golf IV nicht gestohlen oder ausgeräumt wird in Polen, auch auf bewachten Parkplätzen.
Darüber können viele Autoreisende ein Lied singen.

Tschüß

Aus diesem Grund kommt mein Auto nicht ins osteuropäische Ausland - zumindest nicht freiwillig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Aus diesem Grund kommt mein Auto nicht ins osteuropäische Ausland - zumindest nicht freiwillig. 😉

Dann wird er vor deiner Haustür geklaut 😁

Deine Antwort