Autoabsicherung im Ausland

VW Golf 4 (1J)

Wollte mal fragen, wie kann ich mein Auto (G4) im Ausland so absichern, das er nicht so leicht geklaut werden kann? Weil die Wegfahrsperre ist ja wohl nicht so der Bringer!

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Habe mich eben mal woanders informiert, also wenn man geschickt ist kann man das Massekabel abbauen dann springt das Auto nicht mehr an. Ist allerdings mit ein bissel Arbeit verbunden.

Allerdings - Da ist die gezogene Kraftstoffpumpensicherung aber einfacher und genau so sicher/unsicher effektiv/uneffektiv.

Ob nun Italien, Spanien oder Südfrankreich ist überall gefährlich. Ein Freund wollten Sie letztens in Rotterdam
während der Fahrt abdrängen /ausbremsen /ausrauben.

Also nicht immer auf Osteuropa rumhacken 🙂

Leute, ich dachte immer für die Länder die auf der grünen Karte stehen gilt natürlich auch die VK. Muss mich mal bei meiner Versicherung schlau machen.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Allerdings - Da ist die gezogene Kraftstoffpumpensicherung aber einfacher und genau so sicher/unsicher effektiv/uneffektiv.

Nein ist es nicht, weil man einfach eine neue Sicherung einbauen kann oder eine unwichtige ziehen und einsetzen kann. Das Ding ist bei der Sicherung sieht man schnell woran es liegt, aber das Kabel sieht man nicht. Bei mir ist das mal gebrochen und der freundliche hat immerhin 30 min gebraucht um rauszufinden warum das Auto nicht anspringt. Für die Reparatur muss man entweder sehr gelenkig sein oder die Baterie ausbauen. Soviel Arbeit machen sich noch nicht einmal die Polen.

Zitat:

Nein ist es nicht, weil man einfach eine neue Sicherung einbauen kann oder eine unwichtige ziehen und einsetzen kann. Das Ding ist bei der Sicherung sieht man schnell woran es liegt, aber das Kabel sieht man nicht. Bei mir ist das mal gebrochen und der freundliche hat immerhin 30 min gebraucht um rauszufinden warum das Auto nicht anspringt. Für die Reparatur muss man entweder sehr gelenkig sein oder die Baterie ausbauen. Soviel Arbeit machen sich noch nicht einmal die Polen.

hehe,

ich woll den Dieb sehen, der das komplette sortiement an sicherungen bei sich hat! geschweige dem weiss welche da rein muss und vor allem das es das ist!

zudem muss er die Tür aufmachen, wenn er an den sicherungskaste will...wenn du ne alarmanlage hast, und gecleante türschlösser hat er damit aber ein problem...

mfg

Ähnliche Themen

Weisste was?
Stell deinen Golf einfach mit leerem Tank ab. Denn:
Dein Dieb hat Ahnung vom Massepunkt, alle Sicherungen dabei aber hat keinen Benzinkanister in der Hosentasche.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hehe,

ich woll den Dieb sehen, der das komplette sortiement an sicherungen bei sich hat! geschweige dem weiss welche da rein muss und vor allem das es das ist!

zudem muss er die Tür aufmachen, wenn er an den sicherungskaste will...wenn du ne alarmanlage hast, und gecleante türschlösser hat er damit aber ein problem...

mfg

Die Tür muss er so oder so aufmachen, er will sich schließlich beim fahren setzen!

Zitat:

Die Tür muss er so oder so aufmachen, er will sich schließlich beim fahren setzen!

Herrschaftszeiten. Geh halt zu Fuß ins Ausland. 😮

Irgendwas scheint dir ja an den Vorschlägen hier immer nicht zu passen; und klar ist: Den perfekten Auto-Diebstahlschutz gibt es nur dann, wenn man kein Auto hat.

Ich kenn jemand der hat abends sein Zündkabel ausgebaut und wahrscheinlich unters Kopfkissen gelegt.

Das dein Auto für die Automafia interessant ist glaub ich allerdings auch net...

Zitat:

Original geschrieben von Goli

Das dein Auto für die Automafia interessant ist glaub ich allerdings auch net...

Klar! Weisst du wie selten der Golf, gerade der IVer, ist? Die kannst du an einer Hand abzählen!

🙄

A

Also ich fahre seit über 10 Jahren mit meinen Autos nach Tschechien. Geklaut wurde mir bisher noch keines.
Manchmal steckt auch bei einigen einfach nur Panikmache dahinter.

also mit nem X5 würd ich mir auch n kopp machen, aber so...

Zitat:

Original geschrieben von Goli

also mit nem X5 würd ich mir auch n kopp machen, aber so...

oder A8, A6, 5er...

hehe aber so ein 1.6er ist bestimmt gefragt....

naja spass bei seite, wiso wollte der eigentlich die fahrertür zum klauen aufmachen müssem @ 1.6?

komisch das die abends hier in deutschland die scheiben eingeschlagen bekommen, dann dadurch reinklettern und das Navi klauen....

naja aber die in Polen sind bestimmt fetter 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

naja spass bei seite, wiso wollte der eigentlich die fahrertür zum klauen aufmachen müssem @ 1.6?

Er meinte das, weil wir vorher über die Sicherung sprachen. Und um die einzusetzen, die der Herr Diebinsky natürlich dabei hat (passende Stärke) muss er die Fahrertür öffnen oder zumindest wegsprengen.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Er meinte das, weil wir vorher über die Sicherung sprachen. Und um die einzusetzen, die der Herr Diebinsky natürlich dabei hat (passende Stärke) muss er die Fahrertür öffnen oder zumindest wegsprengen.

dann transportier ich doch das auto lieber gleich mit nem abschlepper weg...

mfg

PS: diesen Trick gibts wirklich, haben sie eine Zeitlang mit nobelkarossen in Dortmund gemacht...

Deine Antwort