Wer tankt im Ausland?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,mich würde mal interessieren wer von euch im Ausland tankt? Gerade bei den Spritpreisen z.Z in Deutschland!

z.B. CZ,P,A,CH...

Wie seit ihr mit der Spritquali zufrieden?

20 Antworten

Hi tanke in Holland (Diesel) bin zufrieden Ersparniss ca. 13-16Cent pro ltr.

Im Bayern-Urlaub habe ich öfters in CZ getankt. Die Spritqualität war 1A.

Habe jedoch dort drüben Super-Plus getankt.

MFG Markus

Ich tanke auch in CZ (30km entfernt) und die Erspannis zu hier sind ca. 20 Cent! Ich tanke mein Auto voll ca 50l und noch nen 20l Kanister.

habe früher auch oft in tschechien getankt.
sprit ist in ordnung. keinerlei probleme.
bin aber nie an eine kleine hinterhof tanke gefahren. dort sollte man vorsichtiger sein.
manchmal mehr wasser als benzin.

Ähnliche Themen

hi,

bin auch ein ganz fleißiger polentanker.

oktanzahlen in polen sind ja doch schon etwas höher als in deutschland.

polen is das normalbenzin 95 eurosuper und super bei denen eurosuper 98.

ich tanke jetzt auch immer 98er man merkt es einfach bisschen im verbrauch, vorallem wenn man mal autobahnfährt.

spirtquali is super zumal ich eh zu den großen tankstellen fahre wie z.b. orlen pb oder shell.

und bei einer entfernung von ca 8-10km zur tanke stellt sich für mich überhaupt nicht die frage ob D oder PL. ganz klar polen zumal es momentan eine einsparung von 20-28cent pro liter ist.

also dann machts mal gut.

Tanke einmal die Woche (fahr relativ viel) in Österreich direkt nach der Grenze bei Passau.
Gestern hab ich für Super pro Liter 1,159 € bezahlt. Direkt an der Grenze schlagen die nochmal gehörig was drauf, weil alle rüber fahren. Wenn man weiter nach Österreich rein fährt kommt auch locker (!)unter 1,10 €.

Spritqualität ist absolut in Ordnung. Kein Unterschied zu Deutschland.

LG
Flo

Warum soll der spritt besser oder schlechter sein? Der Srit kommt genau so aus Deutschland den man da drüben tankt. (Hartmannsdorf)

Ich fahr selbst immer zu den Tschechen um zu tanken. Wo ich das letzte mal getankt hab, habe ich für einen Liter Super 97cent bezahlt. Genau genommen fahr ich immer Nach Karlsbad zum Tesco. Das ist weit und breit de billigste Tanke. Denn gleich nach der Grenze lohnt noch nicht so richtig.

Wenn das so weitergeht mit den Spritpreisen in D, ziehe ich

auch bald an die Grenze!😠

So muss es sein :-)

ja, in Bärenstein oder Oberwiesenthal. wo wir den grenzübertritt wagen, ist der benz normal mittlerweile bei ca 1,13 euro

Zitat:

Original geschrieben von country

ja, in Bärenstein oder Oberwiesenthal. wo wir den grenzübertritt wagen, ist der benz normal mittlerweile bei ca 1,13 euro

Meine Güte... Die ziehen aber auch ganz schön an... Aber ist auch klar. Brauch nur die Autos hier zählen die richtung O-thal fahren und Fremdes Kennzeichen haben... Es ist Ostern und alle haben Zeit zum Tanken. Ich denke mal der Preis wird drüben auch etwas wieder runter gehen. Denn sonst muss bald der größte Teil da drüben laufen bei der Armut...

PS.: Schon die LED`s bestellt?

Bei mir sind es 3 km bis zur nächsten Tankstelle in NL. Da liegen 500m zwischen der Deutschen und der Niederländischen....und bis 16 ct. beim Diesel..... dafür hat die niederländische Tankstelle auch 8 Dieselzapfsäulen!!!!!

Ich tanke auch nur in holland ist von hier aus ein katzrnsprung und die qualli ist ja eh gleich.

Gruß Freddi

Zitat:

Original geschrieben von Seppelone

hi,

oktanzahlen in polen sind ja doch schon etwas höher als in deutschland.

polen is das normalbenzin 95 eurosuper und super bei denen eurosuper 98.

i/B]

Kleine Korrektur Polen hat nie normal Benzin gehabt, 95 ist Super und 98 Super Plus so wie hier und nicht anders!!! 🙂
Deine Antwort