1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lackieren im Ausland

Lackieren im Ausland

VW Golf 4 (1J)

Hallo! Darf ich meinen Golf 4 in Blau umlackieren lassen im Ausland ohne dass ich Probleme bekomme mit dem Tüv??

Wollte die aber dann auch hier eintragen lassen weiß nur nicht ob man da noch was brauch! Würde meinen gerne in schwarz metallick lackieren.

23 Antworten

Stellt sich mir die Frage: Muss man eine Lackierung eintragen lassen?

Ich versteh nur Bhf... erst blau dann schwarz und eintragen muss man bis jetzt auch keine Farbe. Ist mir zumindest nichts bekannt.

Also! Das Auto ist Blau, aber ich wollte es gerne in Schwarz umlackieren lassen! Muss man das nicht eintragen ???

Warum sollte man das eintragen müssen? Das sind ja keine Technischen umbauten. Es ist ja letztentlich nur die Farbe die verändert wird. Sonst müsste ja jeder der was an seinem Auto Lackiert eintragen lassen...

Ähnliche Themen

Mal die Kiste an wie du magst, zum Tüv o.ä. mußt dafür nicht.
Solange du nicht diese Leuchtfarbe vom Krankenwagen nimmst ...

Gruß Olli

... du kannst sogar im Inland lackieren lassen!

Zitat:

Original geschrieben von BVE5N0

... du kannst sogar im Inland lackieren lassen!

und deutsche arbeitsplätze erhalten

Hehe ! Danke für eure Antworten! Hat mich wirklich weitergebracht.

Nein , in Deutschland ist es viel zu teuer das ganze Auto zu lackieren! Ich lasse das im Sommer bei mir in Kroatien machen. Kostet mich ca. 600 bis 700 eur. Weiß abe nicht genau.

Wie teuer ist es ca. in Deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von Vedi87

Wie teuer ist es ca. in Deutschland?

Das hängt davon ab, ob du die Vorarbeiten (Anschleifen etc.) selbst machst oder auch vom Lackierbetrieb erledigen läßt.

Dumme Frage, steht die Farbe nicht im Schein bzw. Brief? Gut eintragen muss sicherlich nicht sein, aber der Schein bzw. Brief stimmt dann nicht mehr überein. Ist aber bei diesen Punkt egal, denk ich mal.

manche haben in der fahrschule einfach nicht aufgepasst.
natürlich muss dann die farbe nicht deutschland.

aber so spießig das deutsche gesetz in manchen dingen ist, würde ich das hier mit dem lack net so laut rufen.

sorry für die verwirrung.
meinte das man das eben nicht eintragen muss

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Dumme Frage, steht die Farbe nicht im Schein bzw. Brief?

wenn dem so wäre, gäbs hier doch keine so tollen, wie ist die bezeichung meine autofarbe topic's 😉

mfg

PS: lackieren im ausland ist echt spotbillig. studienkollege in ungarn kam aus Italien und hatte sich nen neuen TT bestellt. Audi hätte für seinen Farbwunsch nicht nur 2000euro aufpreis, sondern auch auch 3monate spätere lieferung angesetzt. Er hat den wagen dann in uniweiß bestellt und für 1500euro wärend seines auslandssemster komplett in lambo orange lackieren lassen. total mit zerlegen usw. und das geilste ist, sowas kann man sogar noch steuerlich abesetzten...

mfg

im brief steht die lacknumme rnicht, aber auf dem aufklenber im serviceheft seite 1 oder und im kofferraum unter der matte ist die lacknummer

Deine Antwort