Autoabdeckung für Touareg
Hallo zusammen,
kennt jemand ne gute Abdeckung für den Touareg 2025?
Ich fahre diesen Sommer nach Italien und würde meinen Touareg gerne tagsüber abdecken (Sonne, Dreck, Vogelpups).
danke für eure Hilfe.
grüsse
Freddie
18 Antworten
Ich kann die „softgarage“ empfehlen, habe ich für alle Autos
Guck mal bei Walser
Bin auch interessiert. Hat jemand schon einen konkreten Tipp für ein gute passende Abdeckung?
Ich hatte seinerzeit eine vom Lidl für kleines Geld, war irgendwas mit SUV XL, passte gut und saß stramm drauf. Und Ja, so eine Plane ist uneingeschränkt empfehlenswert wenn man unter Bäumen parken muss, das Harz von Pinien ist Gift für den Lack...
Ähnliche Themen
...Sand/Schmutz unter der Abdeckung bei Wind leider ebenso.
Wie soll auch bei Wind Schmutz unter die Abdeckung kommen?
Walser liegt an,ist schön tief runter,flattert nicht,atmungsaktiv usw.
Da ist nie was mit gewesen.
Wie Sand unter die Abdeckung kommen kann?
Zumindest meine Fahrzeuge sind bei Gebrauch selbstschmutzend. Unerfreulich, ist aber so. Wenn man dann einfach eine Abdeckung drüberzieht...
Das geht natürlich nicht..Das Auto muss sauber sein, aber dann kommt auch nichts drunter..
Ich verstehe den Eingangspost so, dass das Auto regelmäßig bewegt werden soll ("tagsüber abdecken").
Wenn er ihn jedes Mal vorher wäscht, ist alles tutti :-)
Ich hatte für meinen Lotus eine Abdeckung mit weicher Innenauskleidung. Da muss man nicht jedesmal waschen. Außerdem gibt's noch diese praktischen Retailer in der Sprühflasche. Das geht ruck zuck.
….nicht ganz ernst gemeint, aber wäre sicher die sauberste Lösung….. :-)
Zitat:@Twinni schrieb am 8. Juni 2025 um 01:32:43 Uhr:
Außerdem gibt's noch diese praktischen Retailer in der Sprühflasche. Das geht ruck zuck.
Du meinst vermutlich einen Detailer?
Dir ist klar, wofür der in der Autopflege verwendet wird?
Ich stelle mir gerade vor, wie der TE täglich in Italien am Strandparkplatz steht und mit seinem 100ml Sprühfläschchen in der Hand großflächig den Sand in den Lack einmassiert... 😅
Moin,
gibt es in Italien keine Garagen?
Gruß
Hannes