Autoabdeckung für Touareg
Hallo zusammen,
kennt jemand ne gute Abdeckung für den Touareg 2025?
Ich fahre diesen Sommer nach Italien und würde meinen Touareg gerne tagsüber abdecken (Sonne, Dreck, Vogelpups).
danke für eure Hilfe.
grüsse
Freddie
19 Antworten
Italien? Wozu? Das Land ist doch komplett überdacht.
Super Antwort Hannes, die dem TE sicher hilft, ich versuchs dir zu erklären, hätte er am Urlaubsort eine Garage, würde er keine brauchen, weiter so!
Moin,
da es am Ferienort des TE wohl nicht die Möglichkeit gibt, den Touareg in einer Garage unterzustellen?
Wer weiß, vielleicht ist es dem TE auch monetär zu aufwendig, den Touareg in einer Garage unterzustellen?
Eine gute Abdeckung kann ich nicht empfehlen, da ich keine gute Abdeckung kenne.
Gleichwohl würde ich auch von einer guten Abdeckung absehen.
Da die Abdeckung wohl nur nachts erfolgen soll, sollte der Touareg vor dem Abdecken gewaschen werden.
Schmutzpartikel auf dem Fahrzeug verursachen, bei einer Abdeckung vermutlich mehr Schaden, als nächtlche Umwelteinflüsse.
Es gibt allerdings auch Hagelschutzplanen, die Schäden durch den Niederschlag verhindern sollen.
Einfach die Hilfsfunktion "Suche" im Browser einsetzen.
Ansonsten sollte eine gute Lackkonservierung (vor der Urlaubsfahrt) ausreichend sein, auch in Italien die direkten Umwelteinflüsse, wie z.B. Vogelkot, vor Lackschäden zu schützen.
Eine morgentliche Reinigung mit viel Wasser und einer Bürste, der betroffenen Stellen (bei Vogelkot), ist sicher auch nicht falsch. Ansonsten sollte vor der Tageshitze das Auto durch eine Waschstraße bewegt werden.
Schönen Urlaub!
Hannes
der sich fragt: Was macht der TE, falls der Touareg in Deutschland nachts draußen steht?
bin gerade in Pula und vewende diese, da alle Vögel mein Auto als Klo verwenden und schwarz besonders empfindlich auf Kotflecken ist.