Auto zurück geben

Ford Focus Mk4

Ich wollte euch mal fragen wie Ihr denkt das die Chance ist meinen Wagen zurück zu geben

Mein Wagen ist vom Januar 19 und hat 12.600km gelaufen

Folgende Mängel bisher

Kamera ausgefallen
PDC ausgefallen 2x
Servolenkung ausgefallen
Beifahrer Sitz neu Bezogen wegen grosser Falten
Vorderachse Gelenke neu eingestellt wegen knacken
Notrufsystem Störung 3x
Ladeluftkühlerschlauch geplatzt

Momentan ist er wieder in der Werkstat aber in einem anderen Autohaus

Im anderen Autohaus sagte man mir das das Autohaus wo ich den Wagen her habe und bisher immer war, nichts von dem eingetragen hat was am Wagen gemacht wurde, ausser es wurde eine neue Batterie eingesetzt wo ich überhaupt nichts von weiss. Das ist doch der Hammer, ist diese Vorgehensweise etwa richtig?

Wie gesagt ich würde den Wagen gerne zurück geben weil mir die Lust gänzlich vergangen ist

Wie sehen meine Chancen aus ?

189 Antworten

An die, bei denen die Standheizung aufgrund von zu geringer Batterieladung nicht anspringt: Wie erkennt ihr, dass es an der Batterie liegt? Erhaltet ihr da ne Fehlermeldung in der App oder später beim Einsteigen im Auto?

Zitat:

@Corsa-B-Heizer schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:14:20 Uhr:

An die, bei denen die Standheizung aufgrund von zu geringer Batterieladung nicht anspringt: Wie erkennt ihr, dass es an der Batterie liegt? Erhaltet ihr da ne Fehlermeldung in der App oder später beim Einsteigen im Auto?

Im Bordcomputer steht das! Ist zu gering geladen! Man bekommt die Meldung wenn man ins Auto einsteigt!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:28:57 Uhr:

Zitat:

@Corsa-B-Heizer schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:14:20 Uhr:

Im Bordcomputer steht das! Ist zu gering geladen! Man bekommt die Meldung wenn man ins Auto einsteigt!

Ok danke. Dann bin ich mal gespannt, wie sich das mit der Standheizung bei mir verhalten wird...

So sieht das seit Monaten aus...

Img-20191023
Ähnliche Themen

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:20:05 Uhr:

Ja bei mir genau so...
Wenn ich denn Motor am laufen habe und sie ein schalten möchte geht sie auch nicht an!

Asset.JPG

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:20:05 Uhr:

Was soll dann im Winter werden wenn sie nichtmal im Sommer anspringt,im Winter reicht da der Saft erst recht nicht.

Warum brauchte man in den letzten Monaten die Standheizung?
Wenn man sich an die alte Regel hält: Vorheizzeit = Fahrzeit gibt es auch mit der Batterie keine Probleme.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:22:09 Uhr:

Wenn man sich an die alte Regel hält: Vorheizzeit = Fahrzeit gibt es auch mit der Batterie keine Probleme.

Weil mir nach 3 Stunden am Strand kalt war?
Problem nicht verstanden, weitergehen, danke.

Und ja, wenn ich die Standheizung verwende (15 min Vorheizzeit), dann nur wenn ich danach mindestens 30 Minuten fahre. Ich fahre generell nicht 5 Minuten zum Bäcker oder so.

Mit dem MK3 hatte ich trotz Standheizung nie Spannungsprobleme. Darum geht der MK4 weg.

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:35:02 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:22:09 Uhr:

Weil mir nach 3 Stunden am Strand kalt war?
Problem nicht verstanden, weitergehen, danke.

Und ja, wenn ich die Standheizung verwende (15 min Vorheizzeit), dann nur wenn ich danach mindestens 30 Minuten fahre. Ich fahre generell nicht 5 Minuten zum Bäcker oder so.

Mit dem MK3 hatte ich trotz Standheizung nie Spannungsprobleme. Darum geht der MK4 weg.

Ja genau finde ich auch!!!!
Ich sag den Händler wenn die das nicht hin bekommen geht der auch weg ich lass mein Auto 4 Wochen da!!!

Kannst du denn 4 Wochen auf deinen Wagen verzichten? Mein Händler will für nen Leihwagen 20 Euro am Tag, finde das ne Frechheit

Zitat:

@Goldkater schrieb am 29. Oktober 2019 um 04:20:17 Uhr:

Kannst du denn 4 Wochen auf deinen Wagen verzichten? Mein Händler will für nen Leihwagen 20 Euro am Tag, finde das ne Frechheit

Da hat das Schreiben von meinem Anwalt doch geholfen, habe schon zweimal für zwei Wochen ein Ersatzfahrzeug so bekommen.
War dem Händler anscheinend günstiger wie die Rücknahme und das eventuell wirklich nur weil die am Anfang zu geizig waren die Batterie zu erneuern.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 29. Oktober 2019 um 04:41:54 Uhr:

Zitat:

@Goldkater schrieb am 29. Oktober 2019 um 04:20:17 Uhr:

Da hat das Schreiben von meinem Anwalt doch geholfen, habe schon zweimal für zwei Wochen ein Ersatzfahrzeug so bekommen.
War dem Händler anscheinend günstiger wie die Rücknahme und das eventuell wirklich nur weil die am Anfang zu geizig waren die Batterie zu erneuern.

Ich habe bereits eine neue Batterie bekommen hat leider nichts gebracht.

Zitat:

@Goldkater schrieb am 29. Oktober 2019 um 05:27:35 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 29. Oktober 2019 um 04:41:54 Uhr:

Okay gut zu wissen!!! Mir würde gesagt ich brauche ein Update (OTA) aber ich warte schon 2 Monate drauf bis jetzt ist noch nix gekommen!

Ja gut diverse Updates haben sie bei mir / Auto auch gemacht.
Bin mal gespannt ob es nun hält, es waren immerhin extra Techniker aus dem Werk vor Ort.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. Oktober 2019 um 07:41:37 Uhr:

Zitat:

@Goldkater schrieb am 29. Oktober 2019 um 05:27:35 Uhr:

Okay gut zu wissen!!! Mir würde gesagt ich brauche ein Update (OTA) aber ich warte schon 2 Monate drauf bis jetzt ist noch nix gekommen!

Mein Händler hat eine Anfrage an Ford gestellt ob es ein passendes Software Update gibt, das war vor 4 Wochen. Sollte sich bis Ende November nichts tun setzen wir uns zusammen und besprechen die Rückgabe des Autos. Ich könnte die Karre vor die Wand fahren

Deine Antwort