ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto zieht nix turbo läuft krank! LMM?

Auto zieht nix turbo läuft krank! LMM?

BMW 5er
Themenstarteram 2. September 2015 um 19:37

Mein Auto hat vor einer Woche nachdem ich es kurz abgestellt hatte um mir ne Scheinshaxe zu holen zu spinnen angefangen.

Ich stieg ein fuhr ganz normal los und auf einmal im 3. Gang kompletter Leistungsverlust, in den 4. geschalten, auch nicht besser. Dann in den 5. geschalten, Leistung wieder da, und so ging es die ganze Zeit mal so mal so, gang und drehzahlt spielten keine Rolle er machte einfach was er wollte.

Zuerst dachte ich das gestänge im Turbolader würde nicht mehr richtig arbeiten stellte sich aber als falsch raus als ich dem Luftmassenmesser abgeklemmt habe, denn auf einmal hatte ich wieder 85% der Leistung und das dauerhaft, ohne zu mucken.

Klasse dachte ich holste ein neuen LMM und gut ist.

Pustekuchen!!!

Heute das gebrauchte Teil von einem großen gebrauchteile Händler der mit 12 Monaten Garantie verkauft eingebaut und die gleiche Rotze wie wieder.

Nun könnte es natürlich sein das dieses Teil auch nen Schlag hat da man die ohne einbauen ja auch nicht wirklich testen kann.

Bevor ich der Firma das Teil aber jetzt zurückschicke und im unrecht bin wollte ich mal fragen ob jemand so etwas auch schon hatte und einen Rat weiß.

Ohne LMM fahren ist denke ich mal auch nicht gut da er jetzt keine Daten mehr bekommt und somit auf abgespeicherten modus fährt, heißt er keine partikelfilter Regeneration mehr macht.

Glaube ich zumindest!

Bitte Helft mir ich hab kein Plan!

Könnte es mit der Kühlung der Abgasrückführung was zu tun haben?

Fahre einen E61 3,0l Diesel bj.06

Grüße Sindbad

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich denke schon. Eine Fehlversuche ist ja auch Arbeit. Auch wenns nix gebracht hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto zieht nix turbo läuft krank! LMM?