ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?

MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 23:09

Guten Morgen Motor-Talk Gemeinde

 

Sommer Urlaub steht vor der Tür :D wir wollen mit dem Auto in die Türkei Fahren( es sind fast 2800 Km bis nach Istanbul,welche Route währe am besten ?? Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren in welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss.

 

Gibt es sonst noch was zu beachten?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hasan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Akank.

Selam

?psala gümrük kap?s? live Cam varm?

schreib bitte auf deutsch gibt bestimmt auch andere die diesen beitrag lesen.:)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 12. Juni 2014 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

Guten Morgen Motor-Talk Gemeinde

 

Sommer Urlaub steht vor der Tür :D wir wollen mit dem Auto in die Türkei Fahren( es sind fast 2800 Km bis nach Istanbul,welche Route währe am besten ?? Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren in welchen Ländern sollte man möglichst nicht Tanken? Sollte man in Landeswährung zahlen oder eher in Euro? Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss.

 

Gibt es sonst noch was zu beachten?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hasan

Geh am besten mal in einen ADAC Shop, die haben für dich die passenden Infos. Dort kannst du auch gleich Maut buchen. Dann ersparst du dir Stundenlanges anstehen an den Mautstellen. Mit der Türkei kenn ich mich nicht aus. Für Kroatien brauchst du, wie du schon sagtest für jeden Insassen eine Warnweste und Ersatzbirnchen. Aber andere Länder andere Sitten. Wie gesagt erkundige dich in einem autoclub. Vielleicht gehörst du ja einen solchen schon an. In manchen Ländern herrscht auch Tagfahrlichtpflicht oder ähnliches.

Aber das wissen die schon.

Gruß

am 12. Juni 2014 um 7:47

also wir fahren immer nacht griechenland über östereich, ungarn, serbien und mazedonien, da mir die maut über slowenien und kroatien zu teuer ist. viele deiner landsleute fahren genauso bis nies in serbien und biegen da nach bulgarien ab. weiss aber nicht ob die strassen da gut sind. in ungarn sind die autobahnen top. serbien geht es sind nicht immer die besten strassen aber da wirst du nicht drum rum kommen. musst ja eh durch serbien. in serbien musst du auch tagsüber das licht an haben. zahlen würde ich wenn es geht mit landeswährung da sie gerne bescheißen. an den tankstellen kann man auch mit krediekarte zahlen weiss aber nicht wie sicher das ist. die maut wird in serbien an mautstationen bar bezalt, für östereich kannst du dir die vinettte beim adac holen kostet für zehn tage 8,50. für ungarn kannst du an der grenze die maut bezahlen musste aber anstehen. kostet für eine woche 10.71euro für einen monat 17,20euro. mit dem sprit haben wir in den ländern noch nie probleme gehabt. warnwesten musst du jetzt auch schon in deutschland für jede person im auto haben also welche zulegen und in serbien brauchst du ersatzbirnen. ansonsten gute fahrt und viel spass!!!

am 12. Juni 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von volli1979

warnwesten musst du jetzt auch schon in deutschland für jede person im auto haben

Das ist nicht korrekt.

Seit 01.07.14 gibt es eine allgemeine Warnwestenpflicht in Deutschland. Demnach muss unabhängig von der Anzahl der mitfahrenden Personen eine Warnweste nach DIN EN 471 mitgeführt werden.

Gruß

Der Chaosmanager

am 12. Juni 2014 um 9:44

Bulgarien würde ich nach Möglichkeit meiden, die Straßen dort sind eine Zumutung.

Für jede Person eine Warnweste..

Das hätten sie wohl gerne ;)

Gruß

PS: In Ö braucht man auch nur eine Weste pro Auto. Wobei wenn ich ehrlich bin, hab ich auch keine im Auto - Ein e60 bleibt nicht liegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hasan2014

Gibt es sonst noch was zu beachten?

In der Türkei ist ein zweites Warndreieck Pflicht. Und wenn man falsch parkt, dann werden auch gerne mal die Kennzeichen abgeschraubt, diese darf man dann "einlösen" ;)

Ich würde mich bei einer professionellen Stelle wie schon dem angesprochenen ADAC über die zu beachtenen "Eigenheiten" in den Ländern schlau machen, auch -und grade- über die Länder, die man nur als Transit nutzt!

Die Maut in Ungarn ist auch online bezahlbar - kein anstehen an der Grenze. Die Kontrolle erfolgt mittels Videokamera und Kennzeichenabgleich.

Link

 

gleich ist es für Rumänien

 

Link

 

 

 

 

 

am 12. Juni 2014 um 18:20

Hatte mal Probleme mit dem sprit in Slowenien. Würde da nur große Tankstellen anfahren. Gehe im Ausland generell nur an die großen ketten.

Gruß

Bin letztes Jahr in die Türkei, über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland. Die schönsten Straßen haben die Griechen. Serbien und Mazedonien fand ich als schlimm. Ungarn fand ich jetzt nicht so schlecht.

Bezahlt immer in Euro, mit dabei der Umrechnungskurs. Getankt nur an großen Tankstellen. Ungarn Serbien und Mazedonien nur omv Tankstellen aufsuchen.

Maut für Österreich beim ADAC geholt, Maut Ungarn an der Grenze, wurde aber nicht kontrolliert , Serbien und Griechenland haben Mautbuden auf der Bahn.

Was mir sehr geholfen hat, war die Navigon Europa App, mit allen Smartphones kompatibel, hatte auch den Routenplaner von ADAC dabei, der aber nicht immer eindeutig ist, vor allem wenn der Partner schläft, dann sind Zettel ein no go.

War aber eine schöne Tour, netto Fahrzeit 29std.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Bin letztes Jahr in die Türkei, über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland. Die schönsten Straßen haben die Griechen. Serbien und Mazedonien fand ich als schlimm. Ungarn fand ich jetzt nicht so schlecht.

Bezahlt immer in Euro, mit dabei der Umrechnungskurs. Getankt nur an großen Tankstellen. Ungarn Serbien und Mazedonien nur omv Tankstellen aufsuchen.

Maut für Österreich beim ADAC geholt, Maut Ungarn an der Grenze, wurde aber nicht kontrolliert , Serbien und Griechenland haben Mautbuden auf der Bahn.

Was mir sehr geholfen hat, war die Navigon Europa App, mit allen Smartphones kompatibel, hatte auch den Routenplaner von ADAC dabei, der aber nicht immer eindeutig ist, vor allem wenn der Partner schläft, dann sind Zettel ein no go.

War aber eine schöne Tour, netto Fahrzeit 29std.

Die Serbische Autobahn ist bis zu Nis doch 1A weiß nicht was es da zu beanstanden gibt.

Mit den OMv tankstellen hast du recht die sind gut.

Achja und 5 Euro Scheine mit nehmen in Makedonien wollten sie von uns und in Serbien haben wir uns für 20 Euro 3 Stunden warten an der Grenze "freigekauft".

MfG

am 12. Juni 2014 um 22:40

Selam Hasan

Verbandskasten nicht vergessen und auf ablaufdatum achten.

Gruss Aziz

am 15. Juni 2014 um 18:19

wir haben vor nach griechenland zu fahren weiss jemand welch strecke am besten währe?

am 15. Juni 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan

wir haben vor nach griechenland zu fahren weiss jemand welch strecke am besten währe?

Oben schon beschrieben!

am 15. Juni 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von volli1979

also wir fahren immer nacht griechenland über östereich, ungarn, serbien und mazedonien, da mir die maut über slowenien und kroatien zu teuer ist. viele deiner landsleute fahren genauso bis nies in serbien und biegen da nach bulgarien ab. weiss aber nicht ob die strassen da gut sind. in ungarn sind die autobahnen top. serbien geht es sind nicht immer die besten strassen aber da wirst du nicht drum rum kommen. musst ja eh durch serbien. in serbien musst du auch tagsüber das licht an haben. zahlen würde ich wenn es geht mit landeswährung da sie gerne bescheißen. an den tankstellen kann man auch mit krediekarte zahlen weiss aber nicht wie sicher das ist. die maut wird in serbien an mautstationen bar bezalt, für östereich kannst du dir die vinettte beim adac holen kostet für zehn tage 8,50. für ungarn kannst du an der grenze die maut bezahlen musste aber anstehen. kostet für eine woche 10.71euro für einen monat 17,20euro. mit dem sprit haben wir in den ländern noch nie probleme gehabt. warnwesten musst du jetzt auch schon in deutschland für jede person im auto haben also welche zulegen und in serbien brauchst du ersatzbirnen. ansonsten gute fahrt und viel spass!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MIt dem Auto in die Türkei. Worauf achten?