ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto zieht nix turbo läuft krank! LMM?

Auto zieht nix turbo läuft krank! LMM?

BMW 5er
Themenstarteram 2. September 2015 um 19:37

Mein Auto hat vor einer Woche nachdem ich es kurz abgestellt hatte um mir ne Scheinshaxe zu holen zu spinnen angefangen.

Ich stieg ein fuhr ganz normal los und auf einmal im 3. Gang kompletter Leistungsverlust, in den 4. geschalten, auch nicht besser. Dann in den 5. geschalten, Leistung wieder da, und so ging es die ganze Zeit mal so mal so, gang und drehzahlt spielten keine Rolle er machte einfach was er wollte.

Zuerst dachte ich das gestänge im Turbolader würde nicht mehr richtig arbeiten stellte sich aber als falsch raus als ich dem Luftmassenmesser abgeklemmt habe, denn auf einmal hatte ich wieder 85% der Leistung und das dauerhaft, ohne zu mucken.

Klasse dachte ich holste ein neuen LMM und gut ist.

Pustekuchen!!!

Heute das gebrauchte Teil von einem großen gebrauchteile Händler der mit 12 Monaten Garantie verkauft eingebaut und die gleiche Rotze wie wieder.

Nun könnte es natürlich sein das dieses Teil auch nen Schlag hat da man die ohne einbauen ja auch nicht wirklich testen kann.

Bevor ich der Firma das Teil aber jetzt zurückschicke und im unrecht bin wollte ich mal fragen ob jemand so etwas auch schon hatte und einen Rat weiß.

Ohne LMM fahren ist denke ich mal auch nicht gut da er jetzt keine Daten mehr bekommt und somit auf abgespeicherten modus fährt, heißt er keine partikelfilter Regeneration mehr macht.

Glaube ich zumindest!

Bitte Helft mir ich hab kein Plan!

Könnte es mit der Kühlung der Abgasrückführung was zu tun haben?

Fahre einen E61 3,0l Diesel bj.06

Grüße Sindbad

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der LMM muss angelernt werden.

Und hier solltest du erst mal den FS auslesen lassen was drin steht.

am 2. September 2015 um 20:17

LMM wird aufjedenfall stehn -.-

 

Das bringt doch nix stecker ab und drauf hin und her, wie oben beschrieben fs auslesen dann posten bitte

Themenstarteram 2. September 2015 um 20:17

Danke für die schnelle Antwort.

Den Fehlerspeicher hatte ich bevor ich das teil abgeklemmt bzw getausch habe noch auslesen lassen, war aber ohne Auffälligkeiten bis auf den massiven Ladedruck verlust. Mehr wollte ich in der Werkstatt erstmal nicht machen lassen da es beim freundlichen dann doch recht schnell teuer wird, und Auskunft was es denn sein könne wollte er mir natürlich auch nicht geben.

Themenstarteram 2. September 2015 um 20:18

Zitat:

@Erdogan29 schrieb am 2. September 2015 um 22:17:08 Uhr:

LMM wird aufjedenfall stehn -.-

Das bringt doch nix stecker ab und drauf hin und her, wie oben beschrieben fs auslesen dann posten bitte

Werd ich morgen gleich tun! Danke!

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:18

Also ich war eben in einer freien Werkstatt die hier einen sehr guten Ruf genießt und anscheinend ist es doch ein anderes Problem.

Am Montag soll ich die Karre mal zu ihm stellen und er schaut dann mal.

Kann es vllt auch sein das mein Auto das Teil als alt erkennt und beim zurücksetzen davon ausgeht das man ein neues verbaut hat, und es deswegen Probleme gibt?

Ich kenne das von manchen Steuergeräten die man nicht durch gebrauchte ersetzen kann.

Was steht im FS jetzt drin ?

Gibt es einen Bericht von der Werkstatt?

Das ist ja eine tolle Werkstatt, die vom angucken schon gesehen hat, dass es was anderes ist. Ich könnt mich totlachen.

Als erstes fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Rätsel Raten.

am 3. September 2015 um 12:57

Ich will auch raten ähmm.. Zündkerzenn ! :)

Zündkerzenn mit Doppel N sind auf jeden Fall ein Fall für die werkstatt... Vor allem die dieselzündkerzenn sind oft Ursache von defekten.

am 3. September 2015 um 14:35

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 3. September 2015 um 15:04:22 Uhr:

Zündkerzenn mit Doppel N sind auf jeden Fall ein Fall für die werkstatt... Vor allem die dieselzündkerzenn sind oft Ursache von defekten.

Die Dieselzündkerzen werden ja auch sehr hoch beansprucht, ist ja normal das die so schnell kaputt gehn.. :)

Vorallem beim 3.0d muss man die Dieselzündkerzen bei jedem 2ten Ölwechsel tauschen sonst droht Motorschaden :D

Mist, ich dachte das reicht wenn man die einfach nur umdreht.

Themenstarteram 3. September 2015 um 18:19

Ja genau ich finds auch lustig, hab ein kaputtes Auto Hahaha!

Nix steht drinne das ist ja das Problem!!! Er baut einfach mit LMM keinen Ladedruck auf ansonsten ist nichts ersichtlich auf den ersten Blick.

am 3. September 2015 um 19:40

Jetzt lass mal diese LMM bei seite, bei dir im Auto ist ja nicht nur LMM verbaut, nur weil du durch abstecken des LMM 85% mehr leistung hattest heißt lange nicht das es LMM ist, wirst du noch Werkstatt besuchen ?

 

Ansonsten guck ich mal ob ich Bauteilprüfwerte (LMM) was finden kann schick ich dir, hast auch Multimeter ?

 

Und das alles vorhin bitte nicht persönlich nehmen, war alles nur scherz :)

Wir helfen dir, wir helfen uns alle zusammen deswegen sind wir ja hier im Forum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto zieht nix turbo läuft krank! LMM?