Auto verkauft - Käufer stresst rum
Hallo liebes Forum,
hätte mal ne ganz andere Frage die der eine oder andere vielleicht beantworten kann. Ich hatte einen Unfall mit meinen Wagen und habe es von einen Sachverständiger begutachten lassen und mir ein Gutachten erstellen lassen. Als das Gutachten fertig war, habe ich mich entschieden das Fahrzeug zu verkaufen, ohne es zu reparieren. Natürlich habe ich beim Verkauf auf die Mängel aufmerksam gemacht und alles gesagt was ich wusste. Nun will der Käufer dass ich ihm das Gutachten zuschicke weil er von wegen Schäden entdeckt hat, die der Gutachter anscheinend nicht gesehen hat. Er will dann auch das Geld behalten. Nun ist es so das er von vorne rein und die ganze Zeit versucht hat, den Preis zu drücken und verschiedene Geschichten aufgetischt hat, von wegen das beim Fahrzeug der Motor kaputt gegangen ist als er ihn gekauft hat und nach Hause gefahren ist und 1000 andere Geschichten.
Meine Frage ist : Muss ich ihm das Gutachten geben oder ist es etwas was nur mir gehört? Mir gehts nicht ums Geld, aber ich trau dem Typen nicht und habe Sorgen dass da nochmal eine komische Geschichte von ihm kommt, nur damit er nochmal was am Preis machen kann.
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von S-Line_driver
Hi!!Bevor du an mein Rechtschreib fehler mekerst lern du doch mal 5 sprachen.
unter anderem das sollte kein schlaumeier sein nur zur info
Wenn man ein Auto Verkauft auch wenn mann Hinschreibt UNFALL FAHRZEUG oder TOTALschaden ist egal so lange das der wert des Fahrzeug um 51% weniger ist als BEZAHLT kann der Verkaufer DAS sagen was er will er wird den Prozes verlieren. und das ist Laesio enormis
Es muss Ausdrücklich geschrieben werden das er um Liebhaber preis gekauft wurde oder das der Richtige Wert (unfall zustand) weniger als BEZAHLT ist.
UND WENN IHR DAS NICHT GLAUBEN WOLLTE EIN ANRUF ZUR EUREN ANWALT WIRD EUCH DAS GLEICHE SAGEN...
will kein kommentare haben wollte euch das bescheid geben..
da ich DANK dieses Gesetzes mein GELD wieder habe..MFg
S-line_driver
Was will ich mit fünf Sprachen wovon ich keine richtig kann? 😁
Des Weiteren trifft das was du sagst nicht generell zu und fertig. Also kontaktiere du erstmal einen Anwalt und informiere dich bevor du solche Halbwahrheiten hier postest.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kolobok18
Am besten den Kaufvertrag von deinem Anwalt prüfen lassen.Einerseits kann ich zwar den Käufer nachvollziehen, dass Ihm der Motor kaputt gegangen ist und der ein mieses Geschäft gemacht, andererseits habt er weder eine Garantie noch sonst was vereinbart. Fhz. wurde als Unfallwagen verkauft. Auto wurde von Ihm persönlich begutachtet.
Sondervereinbarungen wie das Nachsenden von weiteren Unterlagen wurden nicht vereinbart.
Glaub mir der Motor ist nicht kaputt. Der Wagen hatte einen Frontalschaden. Er hats gesehen, er hat den Wagen gefahren, er hat den Wagen so gekauft. Keiner hat zu ihm gesagt, hey nimm den Wagen in diesem Zustand und mach gleich mal 500 Km bis zu dir nach Hause !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von EWR
Habe ich das gerade richtig verstanden der Käufer bekommt Geld von deiner Versicherung????? was ist das denn für eine konstelation. Der käufer hat doch mit deiner Verischerung nichts zu tun???????
Mein ich doch.. Der tut alles um an Geld ranzukommen !!! Mir gehts aber in dem Fall nicht ums Geld. Ich will nur meine Ruhe !
Ein guter Tipp von mir: Gib dem Käufer gar nichts! Rechtlich ist es so, das er einen Wagen mit Unfallschaden gekauft hat und Du das so im Kaufvertrag geschrieben hast??!! Also ist es sein Problem wenn der Schaden höher ist als er gedacht hat!! LASS DICH AUF NICHTS EIN!! Drohe Ihm mit dem Rechtsanwalt und sage Ihm, das wenn er dich weiter belästigt Du ihn bei der Polizei anzeigst wegen Stalking und ein Kontaktverbot erwirkst!!
...du hast doch bereits einen Anwalt, richtig? Dann gib dem Käufer dessen Name und Adresse und er soll ihn dann anschreiben. Dafür ist er schließlich da, Ende Gelände!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46alex
...du hast doch bereits einen Anwalt, richtig? Dann gib dem Käufer dessen Name und Adresse und er soll ihn dann anschreiben. Dafür ist er schließlich da, Ende Gelände!
So ist es.
Wenn ich das richtig verstanden habe, fordert Dich der Käufer zu einem Versicherungsbetrug auf, bei dem er die potentiell "erwirtschaftete" Kohle haben möchte und Du das Risiko trägst.
Super Sache. 🙄
Hallo,
Ich würde dem Käufer sagen, du hast einen unreparierten Unfallwagen von privat ohne Gewährleistung gekauft und jetzt ist mal langsam gut mit ewigen Nachforderungen. Wenn du mit dem kaputten Auto unbedingt weit nach Hause fahren musstest statt ihn auf dem Hänger zu transportieren, dein Risiko, dein Pech. Gekauft wie besehen und probegefahren. Punkt, aus, Ende.
Mache einfach gar nichts mehr und stelle auf Durchzug, bevor der nicht ggfs. selbst einen Anwalt losschickt. Vorher kannst du eh nichts machen ausser unnötig Geld aus dem Fenster werfen, da ja nichts gegen dich anhängig ist. Du hast ja dein Geld bekommen.
Hilft dem TE nicht mehr, aber grundsätzlich gilt: Nur Vertrag und Bares ist Wahres. Wenn der Käufer die Kiste dann ruiniert ist das halt sein Problem.
Bisher habe ich zum Glück noch kein Auto an Assis verkauft. Wenn mir der Käufer nicht ganz echt vorkommt, verkaufe ich dem auch Nichts - egal was geboten wird.
vorallem @te.. wieso erzählst du ihm das du einen unverschuldeten unfall hattest,und du einen gutachten hast machen lassen usw...???????????
das geht ihn doch nichts an... hättest du einfach gesagt,das du das auto selber geschrottet hast,und du das jetzt verkäufst fertig,...😕
versteh ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von neto330
Da ich eine offene Person bin und mit dem Käufer eine recht freundliche Diskussion hatte, habe ich ihm auch gesagt wieviel ich von der Versicherung bekommen würde.
da brauchst du dich echt net wundern wenn der so abgeht? sowas erzählt man doch nicht,das geht den nichts an...
Ich verstehe einfach nicht in welcher Welt manche Leute leben. Dann sollen sie das Auto doch erst gar nicht kaufen. Sowas wenn ich lese könnt ich austicken und würde den Deppen echt gern eigenhändig die Gurgel umdrehen.
@Threatsteller: Der Kaufvertrag ist von Privat zu Privat. Das bedeutet grundsätzlich schon mal ohne Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Des Weiteren steht in deinem Kaufvertrag, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Hier können natürlich im Nachhinein kleine Schäden unter den sichtbaren Schäden auftauchen. Dies ist jedoch nicht dein Problem. Wenn mittlerweile schon klar ersichtlich ist, dass er mit derartigen Geschichten versucht immer noch was am Preis zu drücken (nach Vertragsabschluss) würde ich mich mit dem Typen überhaupt nicht mehr unterhalten. Du hast seine Adresse. Schick ihm eine Kopie des Gutachtens an seine Adresse. Am Besten als Einwurfeinschreiben und blocke jegliche Kontaktversuche von dem Kerl ab. Sag ihm noch einmal, dass du dich an alle Pflichten des Vertrages gehalten hast und somit die Sache für dich erledigt ist. Wenn er also weitere Probleme hat, soll er sich mit dem Gutachter unterhalten, der das Gutachten gemacht hat. Mal sehen wie weit er damit kommt. Ich würde mir an deiner Stelle keinerlei Stress mehr machen und mich mit dem Typen nicht mehr großartig rumstreiten. Gib bloß nicht nach und gehe auf nichts ein. Du hast dein Geld bekommen, er dafür das Auto welches er vorher begutachtet und probe gefahren hat. Damit ist der Fall klar. Rein rechtlich gesehen hast du alles richtig gemacht. Die Schiene die der Typ fährst ist einfach nur eine bodenlose Frechheit mehr nicht. Geh nicht mehr drauf ein und nehme keine Anrufe etc. mehr an und die Sache ist gut.
Mann du was für Spacken durch die Gegend laufen ist immer wieder aufs Neue eine Überraschung.
ich würde dem einen feuchten dr*** schicken.... selbst die paar cent für den brief ist zu viel.. würde dem keine kopie vom gutachten schicken... hoffe du hast das auto abgemeldet und dann verkauft.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich würde dem einen feuchten dr*** schicken.... selbst die paar cent für den brief ist zu viel.. würde dem keine kopie vom gutachten schicken... hoffe du hast das auto abgemeldet und dann verkauft.... 🙄
Ach soll er sich einen Spaß machen in ein Paket scheißen das Gutachten zusammenrollen und reinstecken und ihm das Ganze zusenden. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
Ach soll er sich einen Spaß machen in ein Paket scheißen das Gutachten zusammenrollen und reinstecken und ihm das Ganze zusenden. 😁😁Zitat:
Original geschrieben von st328
ok da würde ich das sogar als paket bei dhl verschicken für 6,90€ 😁