Auto polieren steht bevor, welche Politur ist zu empfehlen?
Hallo,
kommendes Wochenende ist es soweit, ich will mein Auto polieren, jedoch bin ich mir immer noch unschlüssig welche Politur ich verwenden soll. Bzw. von welcher Marke.
Ich habe eigentlich über Petzolds nur gutes gehört, gibt es auch andere gute?
Gibt es was zu beachten? Muss ich nach der Politur extra wachsen?
Fragen nichts als Fragen...
135 Antworten
letztes..
Das Auto war zwar schon ein wenig eingestaubt,aber egal!! Das letzte Foto habe ich nach einem kräftigen Regenschauer gemacht.
Gruß Oliver
Habe jetzt auch bei Petzoldt Bestellt.
Kannte das Produkt schon länger aber irgentwie hatte ich noch zu viel von meinem ganzen alten zeug.
Ich habe mit dem vorher diverses ausprobiert.
Trozdem hab ich extrem harzbefall den ich nur schwer mit dem Fingernagel abknibbeln kann.
Der lack fühlt sich sehr rau an.
Könnt kotzen wenn ich drüberfühle.
Hab jetzt diese Magic Clean Knete bei Petzold bestellt.
Die Knete soll der absolute Oberhammer sein.
Harz / flugrost / insektenreste / teer /
Ich hab jetzt schon dutzende Antworten bekommen zur Knete.
Kumpel benutzt erst die Knete trägt dann die Füllpolitur auf
Dann mehrere Schichten LG drauf und der Wagen glänz mehr als wenn er frisch lackiert wurde 🙂
Ich hol morgen mein Paket bei der Post ab.
Wenn die Knete funktioniert bin ich Baff.
GRUSS
SCHNUFFI
Ähnliche Themen
@ burnerpelle330: GEIL, GEIL, GEIL!!!
spitze arbeit, spitze ergebnis, spitze fotos! ich glaub, am wochenende ist mein auto dran!
kenne dein auto ja schon länger aus diversen email-verkehr, aber deine schwarzen nieren sind neu. sieht klasse aus. überlege auch, schwarze nieren zu verbauen. erfahrungen? wo gekauft, wie verbaut. danke.
und noch was: spitze auto!
Moin Moin
Danke danke!!!
Einfach deine jetzigen Nieren ausbauen und ab zum Lackierer!! Meine sind in Wagenfarbe ( Schwarz 2 uni Farbtonnummer 668).Wichtig,auf jeden fall die Nierenstäbe auch in der gleichen Farbe lackieren lassen,halt die komplette Niere. Kostenpunkt beim Lackierer ca 40 Euro,natürlich ohne Rechnung 🙂 Bis jetzt sieht der Lack immer noch wie gerade frisch glackt aus. (keine Steinschläge oder sonstiges)
Gruß Oliver
Hab mir jetzt das Spezial-Set bestellt...
Knete
Füllpolitur
Liquid Glass 🙂
Hoffe mal dass wird auch bei meinem noch was bringen 😉
habe mein coupe kürzlichen in der bmw nl münchen frankfurter ring aufpolieren lassen - grund: vogelkot mittig auf der motorhaube 🙁
voraussetzung für den auftrag: dreck weg!
ergebnis: klasse 🙂 fleck weg! denke, bmw hat die original bmw politur verarbeitet. war begeistert - keine flecken, keine schlieren, keine hologramme. preis für politur eur 99.
frage: lackversiegelt ihr euer auto nach einer politur - zb mit hartwachs. habe das früher gemacht. kenne nur sonax und nigrin aus meinen vw zeiten. hat echt was gebracht, hat den politur glanz erheblich verlängert. der bmw mann meint, sei heute nicht mehr üblich. was meint ihr?
danke & grüße
Habe heute die Knete und das Liquid Glass ausprobiert.
Den wagen Gründlich waschen und dann einen Eimer Wasser mit Autoschampoo füllen und los gehts.
Zur Knete.
Ohne scheiss mir ging fast einer ab 😁
Also die Knete ist das Genialste Produkt nach Coca Cola.
Die Knete holt echt alles runner.
Man braucht noch nichtmal großartig draufdrücken , einfach mit dem waschwasser aus dem eimer die stelle richtig einseifen und die Knete mit langsamen bewegeungen drüberflutschen lassen.
Naja Flutschen war bei mir nicht angesagt .
Wenn euer Lack so rau war wie meiner merkt ihr deutlich wo die Knete gerade dreck etc abträgt.
Nach ca einer viertel std war die Motorhaube arschglatt.
Keine Pickel nix raues mehr einfach nur glass wie Glas
Dabei konnte ich die ganzen Pickel echt nur mit dem Fingernagel abknibbeln .
Die Knete sah aus wie vom Schwein.
War nimmer blau sondern gelb - braun
Ein paar mal durchkneten und sie ist wieder blau.
Also die Knete kann man echt ohne weiteres zu 100 % empfehlen .
Wusste gar nicht das der Lack so schön glänzen kann.
Ganz Wichtig ist :
Die Stellen die ihr mit der Knete behandelt sind nun ohne Wachsschicht mehr.
Danach hab ich dann darauf LG aufgetragen.
Dazu möcht ich mich nicht festlegen da ich nur sehr wenig zeit hatte und eine anständige reinigung erst am Wochenende Statt findet.
GRUSS
SCHNUFFI.
Hi,
ich kann auch nur die Swiz-Öl Produkte empfehlen.
Top Glanz!
Es kostet zwar eine Menge Geld, aber dafür hat man was ordentliches, was nicht den Lack abschmiergelt. Darüber hinaus reicht eine Tube Wachs etwa für 10-15 Anwendungen und einmal jährlich auftragen reicht!
Gruß
liquid glass! schützt den lack wirklich super und habs jetzt das erste mal auch auf den felgen verwendet. mal schauen wie sich der bremsstaub noch festsetzen kann.
mfg
so, nun habt ihr mich so weit 🙂
Ich hab mir eben das Liquid Glass Spezialset von Petzoldt`s bestellt...
Und wehe, das Zeug taugt nix 😁
Heute hab ich schonmal meine Teilledersitze mit LeatherMaster vom ATU gepflegt - auf den ersten Blick ein ganz anständiges Wässerchen.
Gruß, Jürgen