1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto geht nicht mehr auf, weil Batterie leer :-(

Auto geht nicht mehr auf, weil Batterie leer :-(

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,
meine Batterie vom Auto ist leer und ich kriege mein Auto nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung funktioniert natürlich nicht, aaaaber wenn ich den Schlüssel reinstecke und umdrehe passiert auch nichts Oo
Ich habs mit der Heckklappe und der Fahrertür probiert, nichts hilft, was kann ich tun??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Un dlaß bitte das vermeintlich kriminelle Gedankengut oder das Unterstellen solcher Handlungen.

Meine Gedanken sind hierbei absolut unmaßgeblich.

Die Motor-Talk GmbH will nicht, dass hier im Forum Anleitungen zum (möglicherweise) illegalen Öffnen eines PKW gepostet werden. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Infos vom Stern, vom Schlüsseldienst oder von "Sesam öffne Dich!" stammen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich glaube es geht los hier Videos zu posten, wie man Autos knackt... :mad:
habe einen Beitrag unsichtbar gemacht.
Hitman: Nochmal zum Mitschreiben: das funktioniert bei einem E36 nicht, da dieser über die Funktion "zentral sichern" verfügt.
Da kannste drin am Pin ziehen soviel du willst, das Auto wird nicht aufgehen!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich glaube es geht los hier Videos zu posten, wie man Autos knackt... :mad:
habe einen Beitrag unsichtbar gemacht.
Hitman: Nochmal zum Mitschreiben: das funktioniert bei einem E36 nicht, da dieser über die Funktion "zentral sichern" verfügt.
Da kannste drin am Pin ziehen soviel du willst, das Auto wird nicht aufgehen!

Eine Frage stellt sich mir nur:

Warum Unsichtbar gemacht?

Also absolut schlechte Gedanken im Sinn oder wie.

Das ist Hilfe zur Selbsthilfe und selbst Stern TV hat solche Beiträge veröffentlicht.

Also ist das mit dem Unsichtbar machen nicht richtig.

Soviel zur Rechtsinfo.

Man kann ja auch en Schulungsvideo eines Schlüsseldienstes hochladen.

Und das wird dann auch weg gemacht oder wie.

Denk mal ein wenig drüber nach und laß die negativen Gedanken.

Wenn das so ist wie Du sagst wird es wohl stimmen aber er kann es nach den von mir geposteten Dingen probieren.

Und laß bitte das vermeintlich kriminelle Gedankengut oder das Unterstellen solcher Handlungen.

Jeder darf mit seinem Auto machen was er will und wenn er das so macht wie in dem von mir geposteten ist das seine Sache.

Ich habe nicht dazu aufgefordert es bei anderen Autos zu tun.

Denn Thema war wie er seine Tür aufbekommt.

Und nicht wie er die Türen anderer aufbekommt.

Also bitte wieder sichtbar machen und die kriminellen Hintergedanken aus dem Kopf entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Un dlaß bitte das vermeintlich kriminelle Gedankengut oder das Unterstellen solcher Handlungen.

Meine Gedanken sind hierbei absolut unmaßgeblich.

Die Motor-Talk GmbH will nicht, dass hier im Forum Anleitungen zum (möglicherweise) illegalen Öffnen eines PKW gepostet werden. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Infos vom Stern, vom Schlüsseldienst oder von "Sesam öffne Dich!" stammen.

Jetzt wirds wieder mal lustig hier;):D

http://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4t
Und es nicht erkennbar ob diese Dinge illegal sind.
Er wollte wissen wie das geht und das sind Möglichkeiten.
Wie schon gesagt er will es mit seinem Auto machen und das darf er nach Herzenslust.

Hitman....setz dich in deinen Bock,kurbel das Fenster runter,schließ die Karre von außen ab und dann versuch ohne deinen Schlüssel wieder rauszukommen durch öffnen einer der Türen,wenn du es ned kapierst,wie zentralsichern beim E36 funzt.....

Greetz
Cap

Kenne das Problem zu gut. Ist das beschissenste was im E36 passieren kann.
Denn die Batterie ist dann schon so leer, dass die ZV_Motoren sich gerade noch etwas bewegt haben, aber nicht auf Endposition sind. Dann hilft auch kein Schlüssel im Türschloss.
Da ich bei mir die elektr. Entriegelung der Heckklappe verbaut hatte, sprich gecleante Griffleiste. So konnte ich meine Griffleiste demontieren und die Entriegelung, durch das vorhandene Loch des ausgebauten Schlosses, betätigen. Ist natürlich nur vom Vorteil, wenn man die Batterie im Kofferraum hat.
Wer die Batterie im Heck hat, könnte über aufflexen der Heckklappe hinter dem Kennzeichen nachdenken. Da ist ein wieder zusammengeflicktes Blech nicht so schnell zu erkennen.
Alle anderen müssen die Motorhaube entriegeln.

Ich würde meine Energie auf das öffnen der Motorhaube richten... Das muss gehen... Wenn man an den Seilzug kommt, dann kriegt man sie auch auf. Fakt ist, dass die Verriegelung auf der Beifahrerseite schwerer gehen wird, als die auf der Fahrerseite da der Weg weiter ist usw. Das heisst. Ich würde mal probieren, wenn ich die eine Verriegelung schon offen habe, mit mehr Kraft am Seilzug zu ziehen.. ( Natürlich mit Verstand, keine Rohe Gewalt ohne Hirn. ES MUSS GEHEN. Mfg

Hmm,
was ich hier auch wieder mal interessant finde, ist die Tatsache, das sich der TE in diesem Thema seit Sonntag, den 11. November 2012 um 17:24:22 Uhr, hier nicht mehr gemeldet hat ...
Das sei nur mal so von "Erbsenzaehler" zu "Erbsenzaehler", hier so nebenbei, auch mal angemerkt ;)
Keine Frage, da war ich auch dabei! - Aber ab einem bestimmten Punkt ging in diesem Thema in der Tat der Ueberblick verloren ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von midi2204

Ich würde meine Energie auf das öffnen der Motorhaube richten... Das muss gehen... Wenn man an den Seilzug kommt, dann kriegt man sie auch auf. Fakt ist, dass die Verriegelung auf der Beifahrerseite schwerer gehen wird, als die auf der Fahrerseite da der Weg weiter ist usw. Das heisst. Ich würde mal probieren, wenn ich die eine Verriegelung schon offen habe, mit mehr Kraft am Seilzug zu ziehen.. ( Natürlich mit Verstand, keine Rohe Gewalt ohne Hirn. ES MUSS GEHEN. Mfg

Was soll das bitte bringen? - Beide Hauben-Verriegelungen oeffnen nach links, also zur Fahrerseite hin, also muss man an der linken Hauben-Verriegelung (Fahrerseite), von vorn gesehen, deren

Verriegelungs-Lasche

auch nach

rechts

druecken und

nicht

am Bowdenzug

ziehen

!

Da am Bowdenzug noch was ausrichten zu wollen, ist schlicht vergebene Liebesmueh ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von midi2204

Was soll das bitte bringen? - Beide Hauben-Verriegelungen oeffnen nach links, also zur Fahrerseite hin, also muss man an der linken Hauben-Verriegelung (Fahrerseite), von vorn gesehen, deren Verriegelungs-Lasche auch nach rechts druecken und nicht am Bowdenzug ziehen!
Da am Bowdenzug noch was ausrichten zu wollen, ist schlicht vergebene Liebesmueh ...

Also ich hatte das Probelm vor 2 Jahren auch und ich hab meine Hause aufbekommen... Klar war es nicht mit am Seilzug rumfummeln getan, aber sie war nach ca 20 Minuten offen und ich musste keine Scheibe einkloppen. Hab schon bei verschiedenen Modellen auch Golf ect. die Hauben aufbekommen ohne was zu beschädigen. Klar muss man etwas probieren und fummeln aber die Möglichkeit scheint mir Sinnvoller als die Scheibe zu zerstören.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hitman....setz dich in deinen Bock,kurbel das Fenster runter,schließ die Karre von außen ab und dann versuch ohne deinen Schlüssel wieder rauszukommen durch öffnen einer der Türen,wenn du es ned kapierst,wie zentralsichern beim E36 funzt.....

Greetz
Cap

Oh lieber Cap,
danke.
Wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Und habe ich schon gemacht.
Weit bevor das Thema hier diskutiert wurde.
Und ich habe kein Zentral Lock.
Ich drück meinen Pin runter und alle gehen runter.
Das muß ich auch tun, wenn die Türen geschlossen sind und ich drin bin.
Und Zentral Lock, da schließen soweit ich weiß sich die Türen selbst.
Sprich gegen Car Jacking wurde das eingeführt.
Zu Deutsch um das Auto von außen die Fahrertür nicht aufzureißen, dann den Fahrer rauszuzerren, um die Karre zu klauen.
Und ich kann meinen Pin hochziehen und es geht.
Ferner muß ich, wenn ich meinen Wagen von Innen verriegelt habe durch PIN runterdrücken, meinen Innentürgriff 2 mal betätigen.
Sprich die erste Betätigung entriegelt die ZV.Und die zweite Betätigung öffnet meine Tür.
Und ich kann auf eine lange und erfolgreiche Türöffnungsära von außen zurückblicken.:D:):D:p:p:p

Hier etwas zu Central Lock Problem wie es im englischen gecshrieben wird:
http://www.unofficialbmw.com/images/lock.pdf
Und hier wo er noh nachschauen kann.
Ich hoffe das hilft:
https://www.google.de/?...

Alter,du peilst es echt auf keinem Auge......
Das Zentralverriegelungssystem im E36 erkennt,ob man das Fahrzeug von innen über die Pins verriegelt oder von außen über die Schlüssel oder die FFB und verriegelt ANDERS.
Wie bereits geschrieben,wird bei der Verriegelung von außen der Diebstahlschutz aktiviert,nennt sich zentralsichern,NICHT zentralverriegeln!
Wenn du dich also reinhockst und das Auto von außen verriegelst,was bei offenem Fenster ja machbar ist,dann kommst du aus der Karre ohne aufschließen von außen nicht mehr raus.
Muß ich dir dazu extra n Video machen,das du das endlich schnallst?
Da kann man echt nur noch ungläubig den Kopp schütteln....
Die Kiste is vom TE von AUßEN verriegelt worden und du kommst hier mit der Verriegelung von innen.... :rolleyes:
Da is auch scheißegal,was du dazu verlinkst,denn das ist NICHT DAS THEMA!
Das steht sogar in der Betriebsanleitung in DEUTSCH,Siehe Anhang!
Für dich hab ichs extra ROT markiert,das du es vielleicht doch nochmal kapierst!
Der anschließende Absatz oben ist sogar extra in FETTSCHRIFT gedruckt,damit man bei Fahrzeugen mit rundum el.FH die im Fahrzeug befindlichen Personen nicht einschließt,denn die sind sonst eingesperrt und kommen NICHT MEHR aus dem Fahrzeug!
Also bitte setz dich einfach mal in nen E36 mit el.FH rundum und laß dich einsperren und versuch da wieder rauszukommen,ohne ne Scheibe einzuschlagen,das wird dir NICHT GELINGEN!

Greetz
Cap

Zv-bmw-01

Ja das mit dem Zentralsichern ist ne feine Sache. Hatte mir im Compact die Inca Pro verbaut und war erst zu faul Pin13 für >Zentralsichern mit anzuklemmen. Wie es kommen musste :(
Zv zu, Tür zu, Schlüssel liegt noch drin.
Da war ich ganz froh dass noch nicht zentralgesichert war. Mit Düdeldraht konnte ich dann irgendwie die Hebel der Tür erreichen und öffnen.

Wenn Du das sagst Cap.
Aber zeig mir bitte mal ein Auto aus Amiland von Centralsafe steht.
Kenn ich nicht.
Die Nennen es Centrallock.
Zentralgesperrt, zentral gesichert sagen wir.
Somit nicht ganz unnütz da man auch lesen kann wie es geschaltet ist.
Und wenn es so im Betriebshandbuch drin steht dann bitteschön.
Hast Du recht.
Aber auch steht da Notbetätigung.
Und die funktioniert nicht.
Es ging darum Wege aufzuzeigen wie er seine Tür aufbekommt.
Möglichst schadfrei.
Geht auch durch Manipulation am Schloß selbst.
Aber das ist kompliziert.
Und ob diese Dinge bei BMW funktionieren???
Muß er letztendlich selber wissen.
Es ging um Tips und die hat er reichlich bekommen.
Was er nun daraus macht um wieder rein zu kommen ist sein Ding.
Autoknacker haben sogar mal die Motorhaube an der Batterie aufgeschnitten um diese dann abzuklemmen um die Alarmanalge aus zu schalten.
Mit Gewalt gibt es viele Mittel und Wege.

Deine Antwort