ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto geht nicht mehr auf, weil Batterie leer :-(

Auto geht nicht mehr auf, weil Batterie leer :-(

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. November 2012 um 14:48

Hallo Zusammen,

meine Batterie vom Auto ist leer und ich kriege mein Auto nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung funktioniert natürlich nicht, aaaaber wenn ich den Schlüssel reinstecke und umdrehe passiert auch nichts Oo

Ich habs mit der Heckklappe und der Fahrertür probiert, nichts hilft, was kann ich tun??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Un dlaß bitte das vermeintlich kriminelle Gedankengut oder das Unterstellen solcher Handlungen.

Meine Gedanken sind hierbei absolut unmaßgeblich.

Die Motor-Talk GmbH will nicht, dass hier im Forum Anleitungen zum (möglicherweise) illegalen Öffnen eines PKW gepostet werden. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Infos vom Stern, vom Schlüsseldienst oder von "Sesam öffne Dich!" stammen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Und ich würde erst mal die Schlösser mit WD 40 behandeln. Die werden halt zu sein, weil sie nie benutzt wurden. WD40 einsprühen, Schlüssel rein und probieren zu drehen. Dann das ganze wieder von vorne. Das kann eine Weile so gehen, aber meistens funzt es dann wieder. Man kann aber auch erst mit Kanonen auf Spatzen schießen

da zentralsichern aktiv ist wird das nichts bringen. er hat nur zwei möglichkeiten

über die nieren

oder

durch die scheibe

gibt noch eine dritte...aber da er durch die nieren nicht hinbekommt wird die eh nichts für ihn sein

Warum soll das nichts bringen. Die Zentralsicherung lässt sich nunmal mit dem Schlüssel entsperren. Wenn das wieder geht ist sein Problem behoben. Aber mir ist das wurscht, haut doch die Scheibe ein:rolleyes:

am 12. November 2012 um 16:57

Scheibe einschmeißen und das auch noch lautlos geht mit den alten Keramikteilen aus den Sicherungskästen und sehr schnell.

Die Scheibe fällt in sich zusammen.

Sofern es keine Panzerglasscheibe ist.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit die Tür leicht mit einem Luftkissen zu biegen, oben am Rand zum Dach, um dann mit einem Draht der eine Schlinge hat die Tür zu öffnen indem man am Pin zieht.

Oder man biegt leicht mit einem Stabilen Schraubenzieher die Tür beiseite um an den Pin zu kommen.

Und und und gibt es noch um eine Tür möglichst Schadfrei zu öffnen.

Das müßte die TÜr öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

scheibe einschlagen

Das wuerde ich auf keinen Fall tun, das ist eine ganz schlechte Idee!

Folgendes spricht dagegen:

Verletzungsgefahr und riesen Sauerei im Fzg.

Der Scheibentausch ist eine elende Fummelei und die Scheibe ist auch nicht gerade "billig":

51328169013 Seitenscheibe Grün Tür Vorne Links 131,23 EUR

 

Ausserdem ist die ZV ueber die FFB abgeschlossen i.d.R. in der Position "zentral sichern", d.h. man bekommt die Tueren dann trotzdem nicht auf!

 

Was ich mich auch gerade frage, ist allerdings, warum es fuer diesen unsinnigen "Tipp" auch noch ein "Danke" gibt :confused:

weil er es wohl auch eher spontan geschreiben hat und es sich einfach in der Hilfslosigkeit des TE lustig ließt....

@Hitman, hast das schon mal probiert, wenn die Zentralsicherung aktiv ist? Das zeigst mir, wie du da den Stöpsel hoch ziehst;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Warum soll das nichts bringen. Die Zentralsicherung lässt sich nunmal mit dem Schlüssel entsperren. Wenn das wieder geht ist sein Problem behoben. Aber mir ist das wurscht, haut doch die Scheibe ein:rolleyes:

wenn kein strom da ist tut sich nichts mehr mit der zentralsicherung. genau das ist sein problem.

Haben manche E36 Stöpsel? Meiner versenkt die Knöpfe komplett. Türgriff innen ziehen geht auch nicht, da bleibt die Tür zu...

Hat der E36 keine Notentriegelung? Ich weiß, dass man beim E38 vom Vadder den Beifahrergriff ziehen muss und dann das Schloss aufschließen kann. Man muss da weiter drehen als normal, dann geht das Knöpfchen hoch.

Keine Ahnung, ob sowas beim E36 auch geht?

Sicher das der ohne Strom mit Schlüssel nicht auf geht. Heute ist es mir schon zu dunkel, aber morgen teste ich das mal.

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

wenn kein strom da ist tut sich nichts mehr mit der zentralsicherung. genau das ist sein problem.

Kleine Lehrstunde für dich.....

Ich hab jetzt das letzte halbe Jahr ZWEI stromlose E36 aufm Hof gehabt,die sich nach abschließen und erst dann erfolgtem abklemmen der Batterie über den Schlüssel an JEDEM Schloß aufschließen konnte....

Die hinteren Türen lassen sich nicht entriegeln,aber das ist alles....

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Haben manche E36 Stöpsel? Meiner versenkt die Knöpfe komplett. Türgriff innen ziehen geht auch nicht, da bleibt die Tür zu...

Die Cabrios und Coupes haben versenkte Türknöpfe,die anderen drei haben rausstehende,die man hochziehen könnte.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@Hitman, hast das schon mal probiert, wenn die Zentralsicherung aktiv ist? Das zeigst mir, wie du da den Stöpsel hoch ziehst;)

Nun, ziehen kann man sehr wohl daran und man bekommt ihn auch hoch gezogen, aber "passieren" tut da dann trotzdem nichts, ausser das der Pin in der Tuer wieder runter geht, wenn man ihn los laesst ...

Mensch ihr alten Erbsenzähler. Klar kann man den hochziehen. Man kann auch aussen den Türgriff ziehen wenn abgeschlossen ist. Nur bringt es halt nichts;) Und um das ging es. Hitman sagte man kann die Tür etwas aufhebeln, und dann einfach aufmachen. Und ich sagte, das zeigst mir. In Zukunft rufe ich vor einem Post meinen Anwalt an;):D

@He-Man42

Ne, ne! - Ich hatte Dich sehr wohl verstanden, bzw. was Du damit sagen wolltest, aber bei "Hitman1974" waren unsere Aussagen zum Thema offensichtlich nicht wirklich "angekommen" ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Mensch ihr alten Erbsenzähler. Klar kann man den hochziehen. Man kann auch aussen den Türgriff ziehen wenn abgeschlossen ist. Nur bringt es halt nichts;) Und um das ging es. Hitman sagte man kann die Tür etwas aufhebeln, und dann einfach aufmachen. Und ich sagte, das zeigst mir. In Zukunft rufe ich vor einem Post meinen Anwalt an;):D

mein Auto stand öfter ohne Batterie da und ich konnte ihn jederzeit auf- und zuschließen, ich hab mal ne Frage, hast du dein auto nur mit Fernbedienung auf- und zugemacht? (wo die Batterie voll war). Seit wann hast du denn das auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto geht nicht mehr auf, weil Batterie leer :-(