ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mister.auto / DHL - Lieferverzögerung typisch ?

mister.auto / DHL - Lieferverzögerung typisch ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 10:47

Ich habe derzeit großen Ärger mit der Lieferung einer Lichtmaschine, die ich am 7.1. bestellt habe. Da das Geld bei mister-auto am 9.1. einging, verschickte man sie erst am 10.1. Nun gut, die haben vielleicht viel Arbeit. Als Liefertermin wurde mir aber nicht der 11.1., was ausgezeichnet gewesen wäre, auch nicht der 13.1., was normal gewesen wäre, sondern erst der 14.1. genannt. Aber jetzt kommt es: die Lichtmaschine wurde bisher nicht geliefert, heute soll sie kommen, ich bin skeptisch.

Für mich ist es natürlich schwer rauszukriegen, ob die Schuld bei mister-auto oder beim DHL-Paketdienst liegt, aber mich würde interessieren, ob das, was ich jetzt erlebe, typisch oder eher die Ausnahme ist.

Beste Antwort im Thema

Ist doch auf Ebay richtig in Mode gekommen. Da zahlt man per Paypal, die Ware wird den nächsten Tag als versendet markiert, und man bekommt dann sogar eine Versandnummer. Man denkt, cool, dann müsste es spätestens übermorgen da sein. Wenn man dann nachsieht, wurde das Teil noch nicht mal abgeholt. Die Versandnummer bekommen die sobald der Auftrag gegeben wurde, das heißt aber noch lange nicht, das die das Teil auch schon verschickt haben. Könnte mich da auch immer so aufregen, das mein Blut ganz rot wird

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Januar 2014 um 11:38

Servus,

gib "Mister Auto Erfahrungen" bei Google ein und lies Dir mal durch was da so alles kommt...; einige haben da ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht...

Gruss...

Hast keine email mit trackingnummer bekommen?

Ist doch auf Ebay richtig in Mode gekommen. Da zahlt man per Paypal, die Ware wird den nächsten Tag als versendet markiert, und man bekommt dann sogar eine Versandnummer. Man denkt, cool, dann müsste es spätestens übermorgen da sein. Wenn man dann nachsieht, wurde das Teil noch nicht mal abgeholt. Die Versandnummer bekommen die sobald der Auftrag gegeben wurde, das heißt aber noch lange nicht, das die das Teil auch schon verschickt haben. Könnte mich da auch immer so aufregen, das mein Blut ganz rot wird

Wenn die DHL-Drohne erstmal serienreif ist, geht's bestimmt schneller :)

Eben, eine Sendungsnummer heisst leider überhaupt nichts , gerade bei Firmen die mit Selbstbucher-Listen arbeiten sind die Pakete bereits mit Scancode und Nummer ausgestattet nach dem Verpacken.

Am Ende liegen die Pakete dann aber teilweise noch in den Firmen für 1-2 Tage, und warten auf Abholung durch den Versand- Dienstleister.

Ich bekomm da auch immer nen Fön....

 

Bei meiner letzten Bestellung bei Mr Auto habe ich knapp 10 Tage gewartet, kommt halt aus Frankreich das Zeug und sind nicht die schnellsten...wenn man das mit einplant bei der Bestellung ists ok, wenn ich dringend was benötige bestelle ich da jedoch nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wenn die DHL-Drohne erstmal serienreif ist, geht's bestimmt schneller :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Zur Zeit testen die wohl das Modell im Bild:D

37272

Das ist aber bereits das Modell 2.0 oder? :D

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 17:45

Nachdem mittags das DHL-Auto wieder vorbeigerauscht war, hatte ich die Faxen dicke und habe die alte Lichtmaschine wieder eingebaut; mit gefüllter Batterie kann man in der näheren Umgebung durchaus im Umkreis von 10-20 km unterwegs sein - tagsüber, ohne Licht. Aber dann kam sie doch noch, manchmal liefert die Post/DHL zweimal am Tag aus.

Auf der Sendungsverfolgung lese ich, dass am 10.1. um 18.45 Uhr die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt wurden. Am 14.1., da sollte die Sendung eigentlich bei mir sein, lese ich, dass die Sendung um 15.37 im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde.

Wer ist jetzt schuld?

Keiner. Weil ich 5 Arbeitstage als normal bezeichnen würde. Wenn es schneller gehen soll, dann bestelle ich bei meinem Teilefritze am Ort oder direkt bei BMW, dann habe ich das Teil am nächsten Tag. Wenn ich im Netz was bestelle, dann gehe ich von 5-10 Tagen lieferzeit aus

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Christiano2x

Eben, eine Sendungsnummer heisst leider überhaupt nichts , gerade bei Firmen die mit Selbstbucher-Listen arbeiten sind die Pakete bereits mit Scancode und Nummer ausgestattet nach dem Verpacken.

Am Ende liegen die Pakete dann aber teilweise noch in den Firmen für 1-2 Tage, und warten auf Abholung durch den Versand- Dienstleister.

Ich bekomm da auch immer nen Fön....

 

Bei meiner letzten Bestellung bei Mr Auto habe ich knapp 10 Tage gewartet, kommt halt aus Frankreich das Zeug und sind nicht die schnellsten...wenn man das mit einplant bei der Bestellung ists ok, wenn ich dringend was benötige bestelle ich da jedoch nicht mehr

Ganz genau, nie wieder bei denen, wenn es schnell gehen soll. Aber wenn man längerfristig einen Öl- oder Kerzenwechsel plant, kann man dort der günstigen Preise wegen durchaus bestellen.

Ich hatte in den letzten Tagen so viel vor und musste einige Leute enttäuschen, nur weil an irgendeiner Stelle nicht zügig gearbeitet wird.

Die meisten Versender schicken heutzutage innerhalb von 48 Stunden die lagernde Ware raus. Bei den größeren Versendern wie kfzteile24 und Autoteilemann zumindest. Oft ist der billigste Anbieter nicht der Schnellste.

So schauts aus, wenn man im Longrun sich vornimmt in 2-3 Wochen etwas am Auto auszutauschen, kann man da ohne Probs bestellen, ab und an sind die Preise da echt gut.

Hab beim letzten mal für die VA 2x neue Bremsscheiben von Bosch bestellt...inkl. Porto um die 23 Euro

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Die meisten Versender schicken heutzutage innerhalb von 48 Stunden die lagernde Ware raus. Bei den größeren Versendern wie kfzteile24 und Autoteilemann zumindest. Oft ist der billigste Anbieter nicht der Schnellste.

Wobei ich bei kfz-teile24 auch schon Pech hatte.

Freitags um 14h bestellt, Mittwochs kam die Ware erst....obwohl ich Samstags bereits eine Tracking Nummer hatte.

Die arbeiten mit DPD, und die holen nur ab von Mo-Fr.....ergo wurde mein Paket Samstag zwar gepackt, lag dann aber übers WoEn bis Montag dort im Versand bis der DPD-Fahrer es abgeholt hat. Dann noch 2 Werktage für die Zustellung und.....KACKE anne Backe :D

Ich muss aber auch sagen, in letzter Zeit hatte ich auch schon öfter, das ich am Vormittag was gekauft und mit Paypal bezahlt habe, und am nächsten Tag war es schon da. Es gibt also nicht nur negatives, viele geben sich da echt Mühe. Ich finde, das gehört auch mal gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mister.auto / DHL - Lieferverzögerung typisch ?