Auto bei Mobile und Autoscout inseriert- nach 3 Sekunden erster Interessent!

BMW 3er E36

Hi,

hab grad mein Auto zur Probe bei den oben genannten Börsen inseriert, schon nach 3 Sekunden hat der erste Interessent angerufen.

Es war wie zu erwarten ein "ausländischer" Autohändler, der schon am Telefon über den Preis verhandeln wollte- ich hab Ihn natürlich gleich abgewimmelt, solchen Leuten verkaufe ich mein Auto nicht😉

Die rufen an, sagen Sie kaufen das Auto und wollen gleich vorbeikommen- wenn Sie dann mal da sind, machen Sie einem ein unterirdisches Angebot...

Hab das Angebot dann umgehend bei den Börsen wieder rausgenommen- war ja wie gesagt nur auf Probe inseriert.

Mein Gedanke war, wenn so schnell schon jemand anruft, habe ich es dann nicht vielleicht etwas zu billig inseriert???

Was meint Ihr, sollte ich den Preis noch etwas höher ansetzen, oder sind solche "schnellen" Anrufe normal?

Es handelt sich um dieses Auto, welches ich übrigens ohne Fotos reingestellt hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...e-cosmosschwarz-metallic-t1851668.html

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema

Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten. 

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

also mein nummernschild kriegt auch keiner mit- ist ja nicht im preis enthalten😁

wenn jemand das auto haben will, dann soll er rote kennzeichen mitbringen...

gruß

Oder Gelbe 😉

Generell gilt: Nach Verkauf sofort Kaufvertragskopie an die Versicherung und an die Zulassungsstelle 😉

Zitat:

Generell gilt: Nach Verkauf sofort Kaufvertragskopie an die Versicherung und an die Zulassungsstelle 😉

Ja, und im Vertrag die Uhrzeit festhalten!!!

Damit ist man sofort ausm Schneider falls was passiert😉

Gruß

Tobias

Komme grad vom Tüv- Tüv und AU ohne Probleme bestanden- YIPPI.

Das Auto bleibst also bei mir😁

Gruß

Tobias

Ich bin letztens insgesamt 600 Kilometer für das Objekt meiner Begierde gefahren......
Um es kurz zu machen :

-Fotos per email nicht identisch mit aktuellem Zustand des Wagens * brech*
-leergefahren bis auf den letzten tropfen -
-keine leistung auf der Autobahn und die tussi kein plan von nix !!
Fazit : halben Tag verloren und ca. 50 teuro Benzin für die Katz !

Ähnliche Themen

Hallo, wie kann ich bei Autoscout bei meinen Kontaktdaten meine Telefonnummer raus nehmen und stattdessen nur meine Emailadresse dort stehen lassen? Hab keine Lust auf 100 unseriöse anrufe

Meinst du, das bringt was? Ich würde nicht bei jemaden ein Auto kaufen, dessen Email Adresse da nur steht.

Mhh, das ist sicherlich ein Argument, habe mir dadrüber heut nachmittag auch keinerlei Gedanken gemacht als ich das Auto eingestellt habe, das man da 1000 anrufe bekommt. Ich werds erstmal drin lassen mit der Handeynummer, mal sehen was passiert, hoffe ja das das Auto, ne A- klasse nicht unbedingt in das Beuteschema von denen passt. habe kurz nach erstellen des Angebots bereits eine Email mit Kaufinteresse bekommen, obwohl noch nicht ein Bild drinne war, und der Preis deutlich unter dem Lag was ich angegeben hab:

Der Interessent: WXXXX
sendet Ihnen folgende Nachricht:
Hallo schaue mir gerade Ihre Anzeige Mercedes-Benz A 190 Avantgarde an.Bin ernsthaft an Ihrem
Angebot interessiert wuerde Ihnen 6.300EUR anbieten !,waere an einer schnellen
Abwicklung interessiert, bar-bezahlung bei Kauf logischerweise.

Das ist die Mail

Das sind Händler. Mein Freund selber ist Händler. Sehr viele Autos werden blind gekauft, wenn der Preis stimmt. Er schickt dann meistens per Fax den Unterschrieben Vertrag los. Dann wird später das Auto abgeholt. Wenn es doch mal eine weitere Strecke sein sollte, dann überweist er auch eine Anzahlung. Ist schon öfters passiert, das er per Flugzeug oder Zug vom Ruhrgebiet aus nach Berlin, München etc. geflogen ist, um das Auto dann abzuholen.

Die ganzen Händler haben auch Programme wie Bingoo, welches Automatisch die Marktplätze durchforschen. Deswegen auch immer die schnellen Anrufe. Die kriegen per SMS dann sofort die angebebene Handynummer zugeschickt.

Hab bis jetzt 3 Autos über Mobile, bzw. Autoscout verkauft. Das erste war leider ein Notverkauf und ich hab den fast hergeschenkt! 🙁
Nach Jahren hab ich dann den 2. verkauft und hab einigermaßen das bekommen was ich wollte. Hat ne Familie gekauft. Der Wagen war ca. 3 Wochen im Netz und in der Zeit kamen zwi seriöse Anrufer, sonst keiner, eine SMS und zwei 0815 E-Mails. Bei meinem letzten Wagen war es ähnlich, der war 6 Monate im Netz, hab dafür mehr bekommen, als ich gerechnet habe. In der Zeit haben 2 Interessenten angerufen, es kamen 3 SMS und 3 Mails. Der letzte Interessent hat den dann auch angesehen und ohne großes Handen mitgenommen. Beim letzten Wagen hab ich auch die Kennzeichen drangelassen, mensch saß ich auf Kohlen, hätt ich auch nicht gemacht, wenn der nicht schon vorher zuverlässig gewesen wäre (Termin Probefahrt, Zahlung, usw.), was er arbeitet, usw. Seriöses und sauberes Auftreten! Hatte auch keinen Akzent.

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

frech dreist und wollen den preis immer extrem drücken
am besten war der eine was ist letzter preis............ich hab gesagt es were ein festpreis ......da sagte er du arschloch - und legte auf

zu deinem preis würde ich sagen setze ihn höher an un schau was passier dann kannst du immer noch nach einer woche runter gehen

Der Kerl hat bei meinem Vectra auch angerufen .... lt. mobile "Durchschnittspreisermittlung", lag ich 800Euro unter dem Durchschnittspreis von mobile für den vollausgestatteten Vectra B Caravan 2,2 Dti und der Kerl bietet noch mal 1500 Euro weniger!

Als ich nein sage beleidigt er mich ! Was für ein armes Licht 😉

Der Anruf kam, nachdem ich die "Enter"Taste gerade losgelassen hatte ... 10 Anrufe kamen noch danach!

Verkauft wurde er dann über die Zeitung!

Mit Prepaidkarten Handy habe ich mal bei so einem Angebot zugesagt und den Kerl 45KM fahren lassen - an eine falsche Adresse .... dem sollte ich glaube ich nicht wieder begegnen - alter Schwede, der hat danach aber noch häufig versucht mich zu erreichen ... hehehehehe Strafe muss sein !
Ausserdem "letzter Preis" ist nie letzter Preis .... wenn er vor dem Wagen steht ... ist der kleine Kratzer an der Stoßstange, den man ihm genannt hat plötzlich größer oder Deine Motorlager sind aus Gummi oder so ein Scheiss und er will n och mal drücken - grrr... nach Hause schicken , die Jungs!

Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de

naja wenn dan würd ich den 323i mal mit 7000 oder mehr anbieten.. da gucken den sich wenigstens fast nur leute an die den wagen wirklich haben wollen und nicht jeder dahergelaufene händler!
bin ja selbst türke... wenn mir jedoch n landsmann versucht so ne scheiße abzuziehen.. würd ichs dem auch net verkaufen. eventuel hilfts in die anzeige zuschreiben.. nur akzentfreies deutsch bitte 😁

Hab auch vor kurzem ein Auto über mobile verkauft. Also diese ganzen Autoschieber bombardieren einen mit Anrufen. Immer das gleiche: erst kumpelhaft, dann energisch mit niedrigsten Preisen um sich werfen, ohne das Auto sehen zu wollen, wenn Sie merken, dass sie nicht weiterkommen, folgen manchmal übelste Beleidigungen...
Ich bin echt am überlegen, ob ich nochmal ein Auto privat verkaufe. Bei dem ganzen Ärger beiss ich vielleicht in den sauren Apfel und bekomme halt bei Inzahlungnahme weniger dafür.
Mal sehen, ob ich mir sowas nochmal antue.

Hm, also ich habe gerade meinen TI 323 bei den beiden genannten Autobörsen inseriert. So etwas ist mir bisher noch nicht passiert....seit ca. einem Monat steht der Wagen im Netz. Kommt vielleicht auch auf Region an bzw. ist meiner u.U. etwas zu teuer inseriert.

Deine Antwort