Auto bei Mobile und Autoscout inseriert- nach 3 Sekunden erster Interessent!
Hi,
hab grad mein Auto zur Probe bei den oben genannten Börsen inseriert, schon nach 3 Sekunden hat der erste Interessent angerufen.
Es war wie zu erwarten ein "ausländischer" Autohändler, der schon am Telefon über den Preis verhandeln wollte- ich hab Ihn natürlich gleich abgewimmelt, solchen Leuten verkaufe ich mein Auto nicht😉
Die rufen an, sagen Sie kaufen das Auto und wollen gleich vorbeikommen- wenn Sie dann mal da sind, machen Sie einem ein unterirdisches Angebot...
Hab das Angebot dann umgehend bei den Börsen wieder rausgenommen- war ja wie gesagt nur auf Probe inseriert.
Mein Gedanke war, wenn so schnell schon jemand anruft, habe ich es dann nicht vielleicht etwas zu billig inseriert???
Was meint Ihr, sollte ich den Preis noch etwas höher ansetzen, oder sind solche "schnellen" Anrufe normal?
Es handelt sich um dieses Auto, welches ich übrigens ohne Fotos reingestellt hatte:
http://www.motor-talk.de/.../...e-cosmosschwarz-metallic-t1851668.html
Gruß
Tobias
Beste Antwort im Thema
Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Mobile, Autoscout24 und Co. verdienen gutes Geld, indem sie den Herstellern dieser Software eine Schnittstelle zu deren API bieten, ansonsten wäre sowas kaum möglich oder würde Mega-Rechnerpower und Bandbreite kosten...
I
komisch, dass bei mobile und co. solche software untersagt ist...
Software hin oder her, wenn man als Verkäufer die paar hier schon genannten Grundregeln beachtet, kann man dem Verkauf gelassen entgegensehen.
selbst schuld, wer sich bei kauf oder verkauf auf teppichhändler, gaukler und fallensteller einlässt.
Das sich solche Händler bei jedem sch*** Auto melden ist schon fast normal, dabei ist es vollkommen egal, wie "Billig" oder "Teuer" die Karre selber ist.Die Hauptsache ist, erstmal anrufen gibt ja immer wieder Leute, welche "dumm" genung sind und sich von solchen Idioten Tresen ziehen zu lassen...🙄
Ähnlich wie bei diesem Kartensteckhändlern am Auto 😠....
An jedem sch** Wagen hängt so eine blöde Karte, egal ob nun fuer €2000,- oder aber €20.000.Deren Motto lautet jeden Tag steht ein "Idiot" auf und verkauft sein teueres Auto für viel weniger Geld, als er eigendlich dafür bekommen könnte...🙁
Auch sind diese Kreise fest in der Hand von sog. Monopolisten im Gebrauchtwagen, Import, Exporthandel wie y.B "Albaner, Araber" u.s.w (soll jetzt nicht abwertend oder aber diskreminierend sein) ist aber leider so...
Letzte Woche gerade mit nem Arbeitskollegen drüber gesprochen (Deutscher mit Türkischer Herkunft) der frueher auch mal den ein oder anderen "Autodeal" gemacht.Heutzutage sagt er, kannst du das absolut vergessen, da ist für ne Einzelpesron nichts mehr zu holen oder aber zu verdienen.Die sind sogar teilweise so dreist, dass wenn du als freier Händler oder aber Privatmann auf´m Gebrauchtwagenmarkt gehst, die dich solange beim Kauf überbieten, bis du voellig entnervt aufgibts.Und dabei ist es auch vollkommen egal, ob die Kiste nur die Hälfte von dem Wert ist, was er dafür bezahlen tut Die Hauptsache ist, DU als Aussenstehender bekommst den Wagen nicht, da du ja als freier Händler&Privatmann evt. ja nen Fuß in sein Gebiet setzen könntest...🙄
ABSOLUT schlimm sowas...😠
Und es lässt sich gegen solche Leute kaum etwas Rechtlich ausrichten, da sie sich mit dem überbieten ja nicht Strafbar machen...
Deshalb würde ich solche großen Autobörsen wie mobile.de und autoscout24.de meiden, da die Zahl der dortigen "Schwarzköpfe" immer mehr ansteigt...🙁
Ist wirklich schlimm das man als Privatmann oder aber guter Händler dort kein Auto mehr anbieten kann, ohne das sie einem den Telefonhörer "heiss" quatschen, mit dem tollen Satz:
"Was ist letzer Preis"...🙄
Gerade wenn man sich evt. am Tel. doch schon über nen Preis geeinigt hat und derjenige dann vor Ort trotzdem noch mal darüber verhandeln will, könnte man echt "ausflippen"...
Hatte auch mal so einen Fall gehabt, den Typen habe ich einfach stehen lassen und nur zu ihm gesagt, dass Auto waere fuer ihn nicht mehr zu verkaufen...😠
Die Idee mit dem Prepaid Handy ist nicht verkehrt, muss ich mir merken...🙂
Ähnliche Themen
Nabend,
heute um 16.11 Uhr habe ich auf dem Bahnhof gestanden und wollte einen Käufer für meinen Vectra empfangen.
Am Telefon den Preis klargemacht, okay ich komme mit der Bahn aus Gelsenkirchen!
Naja um 16.20Uhr stand ich immer noch allein am Bahnhof, keiner gekommen! Habe ihn angerufen, wurde aber nicht abgenommen!! Ich könnte kotzen, habe den Wagen extra 5 Tage für ihn zurück gehalten! Er hat sich Donnerstag nochmal vergewissert, ob der Wagen noch zu haben ist...
Naja nun ist zu spät, Auto ist abgemeldet und meine Laune😠🙄
Holger
Gestern 360km nach Berlin gefahren für ein Schrott Eimer
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Nabend,heute um 16.11 Uhr habe ich auf dem Bahnhof gestanden und wollte einen Käufer für meinen Vectra empfangen.
Am Telefon den Preis klargemacht, okay ich komme mit der Bahn aus Gelsenkirchen!
Naja um 16.20Uhr stand ich immer noch allein am Bahnhof, keiner gekommen! Habe ihn angerufen, wurde aber nicht abgenommen!! Ich könnte kotzen, habe den Wagen extra 5 Tage für ihn zurück gehalten! Er hat sich Donnerstag nochmal vergewissert, ob der Wagen noch zu haben ist...Naja nun ist zu spät, Auto ist abgemeldet und meine Laune😠🙄
Holger
Gestern 360km nach Berlin gefahren für ein Schrott Eimer
Auto zurückhalten würde ich so oder so nie machen, entweder eine verbindliche Kaufzusage per Fax oder Email oder der nächste der ihn will bekommt eben dann den Zuschlag.
Zitat:
Ich könnte kotzen, habe den Wagen extra 5 Tage für ihn zurück gehalten!
Hätte ich nicht gemacht, wenn weg dann weg! Ich wart doch nich ne Woche auf nen Interessenten. Was hast du denn denen gesagt die zwischenzeitlich angerufen haben? Die Erfahrungen die ich gemacht hab ist, dass ein echter Interessent spätestens nach einem Tag bei dir vor der Tür steht (und du ihn nicht in der Pampa abholen musst).
Ich bring meine Karren jetzt am Montag erstmal zu Tüv, sollte alles okay sein, überlege ichs mir wirklich nochmal genau, ob ich Ihn hergeben will- jedesmal wenn ich Ihn sehe, dann geht mir einfach das Herz auf.
Das soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber wenn ich jemandem am Telefon habe, der einen ausländischen Akzent hat und total aufdringlich ist, wimmel ich solche Leute immer sofort ab...
Das mitm Prepaid Handy werde ich mir merken, echt supi Tipp!
Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Gruß
Tobias
Zitat:
....habe den Wagen extra 5 Tage für ihn zurück gehalten!
So etwas mache ich grundsätzlich nicht, wenn der Käufer mir vorher keine Anzahlung überweist.
War beim Kauf von meinem Compact genau das gleiche es waren vor mir schon 7! Leute da (die auch zum teil mehr geboten haben wie ich)und ich hab ihn bekommen - Zitat vom Verkäufer " Ich verkaufe nicht an Türken und Teppichhändler" sonst wäre der auch schon lange weg gewesen.
habe damals meinen 32oi coupe an einen berliner verkauft.türcke glaube ich..er sagte zu mir ich fahre damit nach hause und melde den sofort ab.nach ca 1 monat habe ich einen brief bekommen aus berlin.da stand drin das ich falsch geparckt habe.ich habe da angerufen und gesagt das ich das auto verkauft habe.da hat die gute frau mir gesagt das ich den kauf vertrag schicken sollte.habe ich gemacht und nie wieder was gehört von.habe dann bei uns am straßenverkehrsamt angerufen und gefragt op mein auto noch angemeldet ist.sie haben mir gesagt ja.habe dann zur meine versicherung angeufen und den wagen abgemeldet.nach 3 monaten hat er den wagen umgemeldet weil die polizei den angehalten hat.er war dran weil er gefahren ist ohne versicherungsschutz.mein zitat.verkaufe nie wieder ein auto mit kennzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw23
habe damals meinen 32oi coupe an einen berliner verkauft.türcke glaube ich..er sagte zu mir ich fahre damit nach hause und melde den sofort ab.nach ca 1 monat habe ich einen brief bekommen aus berlin.da stand drin das ich falsch geparckt habe.ich habe da angerufen und gesagt das ich das auto verkauft habe.da hat die gute frau mir gesagt das ich den kauf vertrag schicken sollte.habe ich gemacht und nie wieder was gehört von.habe dann bei uns am straßenverkehrsamt angerufen und gefragt op mein auto noch angemeldet ist.sie haben mir gesagt ja.habe dann zur meine versicherung angeufen und den wagen abgemeldet.nach 3 monaten hat er den wagen umgemeldet weil die polizei den angehalten hat.er war dran weil er gefahren ist ohne versicherungsschutz.mein zitat.verkaufe nie wieder ein auto mit kennzeichen.
servus,
eine Veräußerungsanzeige wäre sinnvoll gewesen...
also mein nummernschild kriegt auch keiner mit- ist ja nicht im preis enthalten😁
wenn jemand das auto haben will, dann soll er rote kennzeichen mitbringen...
gruß