ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto bei Mobile und Autoscout inseriert- nach 3 Sekunden erster Interessent!

Auto bei Mobile und Autoscout inseriert- nach 3 Sekunden erster Interessent!

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:04

Hi,

hab grad mein Auto zur Probe bei den oben genannten Börsen inseriert, schon nach 3 Sekunden hat der erste Interessent angerufen.

Es war wie zu erwarten ein "ausländischer" Autohändler, der schon am Telefon über den Preis verhandeln wollte- ich hab Ihn natürlich gleich abgewimmelt, solchen Leuten verkaufe ich mein Auto nicht;)

Die rufen an, sagen Sie kaufen das Auto und wollen gleich vorbeikommen- wenn Sie dann mal da sind, machen Sie einem ein unterirdisches Angebot...

Hab das Angebot dann umgehend bei den Börsen wieder rausgenommen- war ja wie gesagt nur auf Probe inseriert.

Mein Gedanke war, wenn so schnell schon jemand anruft, habe ich es dann nicht vielleicht etwas zu billig inseriert???

Was meint Ihr, sollte ich den Preis noch etwas höher ansetzen, oder sind solche "schnellen" Anrufe normal?

Es handelt sich um dieses Auto, welches ich übrigens ohne Fotos reingestellt hatte:

http://www.motor-talk.de/.../...e-cosmosschwarz-metallic-t1851668.html

 

Gruß

 

Tobias

Beste Antwort im Thema

Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten. 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten. 

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten.

Jup,kam auch mal nen Bericht drüber.

am 7. Juni 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten.

Jup,kam auch mal nen Bericht drüber.

Genau so ist es. Habe erst vor zwei Wochen den Corolla meiner Holden insertiert, nach 5 Sekunden kamm der erste Anruf nach 20 Sekunden der nächste auf´m Handy und das ging dann so weitere, bis die ganzen Berliner Autoexporteure durch waren.... :D Die haben teileweise noch nichtmal die Anzeige richtig durchgelesen, der Eimer hatte nämlich einen richtig deftigen Seitenschaden! :D:D

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:16

Zitat:

Jup,kam auch mal nen Bericht drüber.

Jo, den hab ich auch gesehen.

Meine Frage hat mehr darauf abgezielt, ob ich den Preis nach oben setzen soll, oder ob man dass nach diesem einem Anruf nicht sagen kann...

Würdet ihr denn solche Leute vorbeikommen lassen, oder ist dass dann eh für die Katz?

Gruß

Tobias

am 7. Juni 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

Jup,kam auch mal nen Bericht drüber.

Jo, den hab ich auch gesehen.

 

Meine Frage hat mehr darauf abgezielt, ob ich den Preis nach oben setzen soll, oder ob man dass nach diesem einem Anruf nicht sagen kann...

 

Würdet ihr denn solche Leute vorbeikommen lassen, oder ist dass dann eh für die Katz?

 

Gruß

 

Tobias

Eine Aussage darüber ob dein Preis zu niedrig ist kann man da meiner Meinung nach nicht treffen, denn wie schon geschrieben, bei meinem Angebot haben die teilweise noch nichtmal die Anzeige komplett durchgelesen, es geht ihnen nur darum der erste zu sein. Schlußendlich hatte es dann doch einer dieser "Händler" gekauft, Preisdiskusionen gabs dann bei Abholung das Fahrzeug dennoch, obwohl der Preis am Telefon vollständig ausgehandelt wurde. Aber hätte der den vereinbarten Betrag nicht bezahlt, dann wäre er eben wieder die 700km mit dem Zug zurück nach Berlin gefahren, das machen dann doch die wenigsten. Obwohl ja Bahnfahren auch was hat.... :D

am 7. Juni 2008 um 8:36

Ich mache es immer so:

wegwerf email addi bei web.de

billges handy mit 5 € startguthaben. nach dem auto verkaufe abtelefonieren und gut ist. sowas gibt es oft für 10 €.

dann ist ruhe.

kontakt nur über email, da gibt es dann nur die nummer!

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:56

Zitat:

Ihc mache es immer so:

wegwerf email addi bei web.de

billges handy mit 5 € startguthaben. nach dem auto verkaufe abtelefonieren und gut ist. sowas gibt es oft für 10 €.

dann ist ruhe.

kontakt nur über email, da gibt es dann nur die nummer!

Interessante Vorgehensweise, mir persönlich etwas zu umständlich- obwohl das mitm prepaid Handy ne wirklich gute Idee ist;)

 

Gruß

Tobias

Mit dem Prepaid Handy ist es aber sinnvoll. Die rufen zu den unmöglichsten zeiten an

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Mit dem Prepaid Handy ist es aber sinnvoll. Die rufen zu den unmöglichsten zeiten an

Beispiel: letze Woche Freitag 23 Uhr bei meinen Eltern zu hause, draußen geht beim Hagelunwetter die Welt unter und der Typ fragt 5 Minuten was letze Preis ist. Unmöglich sowas.

ich habe bis jetzt 4 autos über mobile verkauft und ich kann nur sagen diese händler kannst du echt vergessen

frech dreist und wollen den preis immer extrem drücken

am besten war der eine was ist letzter preis............ich hab gesagt es were ein festpreis ......da sagte er du arschloch

und legte auf

 

zu deinem preis würde ich sagen setze ihn höher an un schau was passier dann kannst du immer noch nach einer woche runter gehen

Oh man habt ja alle schlechte Erfahrungen mit den Kiesplatzhändlern gemacht :D

Als ich meinen Compact vor zwei Wochen bei Autoscout und Mobile drin hatte, hats einen Tag gedauert bis der erste angerufen hat. Trotz 15 perfekter Bilder, ausführlicher Beschreibung etc.

War zum Glück ein Privatmann (Deutscher) der den Wagen für seinen Sohn wollte. Die beiden kamen abends und wir sind uns schnell einig geworden. Am nächsten Tag kamen die dann und haben den Wagen gegen Bares mitgenommen. Haben natürlich auch gefeilscht aber ich hab immer noch das bekommen was ich haben wollte :)

Aber sonst hatte keiner angerufen für den Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

...letze Woche Freitag 23 Uhr bei meinen Eltern zu hause, draußen geht beim Hagelunwetter die Welt unter und der Typ fragt 5 Minuten was letze Preis ist. Unmöglich sowas.

Warum hast du ihn so lange zappeln lassen? Bei mir hätte er den letzten Preis innerhalb von 30 Sekunden genannt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du ihn so lange zappeln lassen? Bei mir hätte er den letzten Preis innerhalb von 30 Sekunden genannt bekommen.

Ich war nicht selber dran, meine Mutter hat dem dem telefoniert, ich stand nur daneben weils auch gar nicht um mein Auto ging. Sie hat immer gesagt das es Festpreis ist und er hat immer wieder gefragt ob denn noch was geht. Aber einfach auflegen meinte sie fänd sie unhöflich. Naja...

Die Jungs arbeiten mit "Autobörsen Crawlern" die sämtliche Autobörsen durchsuchen und auf den Rechnern der Verkäufer Alarm schlagen sobald ein neues Angebot eingestellt wurde. Die können die Anzeige eingrenzen nach Marke, Modell, EZ, Preis, KM Leistung, usw. Deren Geschäftsmodell ist es als erster anzurufen, den Preis unter den Händler EK zu drücken und den Wagen dann mit sattem Gewinn zu verkaufen.

Mobile, Autoscout24 und Co. verdienen gutes Geld, indem sie den Herstellern dieser Software eine Schnittstelle zu deren API bieten, ansonsten wäre sowas kaum möglich oder würde Mega-Rechnerpower und Bandbreite kosten...

Ich würde sowas nur per E-Mail Kontakt machen - wenn man da eine Telefonnummer angibt, dann kriegt man tagelang Anrufe zum "lähzdäh preihis"...

Beispiel für diese Software: Carspider

Gute Fahrt,

Cl25.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto bei Mobile und Autoscout inseriert- nach 3 Sekunden erster Interessent!