Auto bei Mobile und Autoscout inseriert- nach 3 Sekunden erster Interessent!
Hi,
hab grad mein Auto zur Probe bei den oben genannten Börsen inseriert, schon nach 3 Sekunden hat der erste Interessent angerufen.
Es war wie zu erwarten ein "ausländischer" Autohändler, der schon am Telefon über den Preis verhandeln wollte- ich hab Ihn natürlich gleich abgewimmelt, solchen Leuten verkaufe ich mein Auto nicht😉
Die rufen an, sagen Sie kaufen das Auto und wollen gleich vorbeikommen- wenn Sie dann mal da sind, machen Sie einem ein unterirdisches Angebot...
Hab das Angebot dann umgehend bei den Börsen wieder rausgenommen- war ja wie gesagt nur auf Probe inseriert.
Mein Gedanke war, wenn so schnell schon jemand anruft, habe ich es dann nicht vielleicht etwas zu billig inseriert???
Was meint Ihr, sollte ich den Preis noch etwas höher ansetzen, oder sind solche "schnellen" Anrufe normal?
Es handelt sich um dieses Auto, welches ich übrigens ohne Fotos reingestellt hatte:
http://www.motor-talk.de/.../...e-cosmosschwarz-metallic-t1851668.html
Gruß
Tobias
Beste Antwort im Thema
Diese schnellen Anrufe sind normal,weil die Händler mit einer Suchsoftware arbeiten.
62 Antworten
Verkaufe deshalb auch grundsätzlich nicht an Händler, so bleibt einem das (meistens) erspart 😉
Kann man im vorfeld schon in der Anzeige vermerken ....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hält ein solcher Vermerk in der Anzeige wirklich alle Händler davon ab, anzurufen?
Wenn man das hier aufmerksam durchliest, lernt man, dass es nix bringt. 😉 (Angerufen, obwohl die Anzeige gar nicht gelesen wurde)
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Nabend,heute um 16.11 Uhr habe ich auf dem Bahnhof gestanden und wollte einen Käufer für meinen Vectra empfangen.
Am Telefon den Preis klargemacht, okay ich komme mit der Bahn aus Gelsenkirchen!
Naja um 16.20Uhr stand ich immer noch allein am Bahnhof, keiner gekommen! Habe ihn angerufen, wurde aber nicht abgenommen!! Ich könnte kotzen, habe den Wagen extra 5 Tage für ihn zurück gehalten! Er hat sich Donnerstag nochmal vergewissert, ob der Wagen noch zu haben ist...Naja nun ist zu spät, Auto ist abgemeldet und meine Laune😠🙄
Holger
Gestern 360km nach Berlin gefahren für ein Schrott Eimer
Wenn einer solange den Wagen reserviert nimmt man Anzahlung und wenn der damit nicht enverstande ist, gilt die goldene Regel. Wer kommt zuerst, malt zuerst. Ganz einfach.
Die sind auch schlau. Reservieren den Wagen, und stehlen den bei sich auf der Homepage ein.
Geben die Daten, die du angegeben hast aber ohne Foto und warten auf den Käufer.
Meldet sich kein Käufer bei denen, melden die sich auch nicht bei dir.
Ähnliche Themen
Also wen Ihr Autos bei mobile und so einstellt immer ein Prepaidhandy kaufen für 10 Euro mit einer Karte.
Sollen die auf der Nummer anrufen. Wenn ihr kein Bock habt mit dennen zu reden, einfach ausschalten und auf dem anderen seid Ihr immer erreichbar. Nach dem Verkauf Händy ausmachen und in die Schublade bis zum nächsten Verkauf.
Immer grundsätzlich Kenzeichen ab. Die meisten sind Händler und haben rote Kenzeichen. Wenn der eine Privatperson ist, soll er sich die Überführungskenzeichen hollen, die mit dem gelben Strich.
Niemals am Telefon sich was sagen lassen. Immer eigenen Preis sagen evt. VB abziehen und fragen ja oder nein. Nervt der, Handy aus. Kommt er Blöd rüber auch blöde Antwort geben und Handy ausmachen.
Habe auch mal vor 1,5 Jahren audi A8 bei mobile inseriert. Auto hatte ca. 14 000 Wert. Ruft einer an. Sagt gebe sofort 10 000 und komme sofort abholen. Sofort Bargeld. Hab dem gleich gesagt, kein Problem geht auch für 10 000. Muß aber erstmal 1000 Euro als Anzahlung haben und der soll mit dem Trailer kommen, um das Auto abzuholen, weil ich den Motor noch ausbauen muß.
Hat er erstmal nich gepeilt was los ist, später wohl doch und hat einfach aufgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Als ich nein sage beleidigt er mich !
Warum hast du dir das angehört? Ich hätte da kommentarlos aufgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hält ein solcher Vermerk in der Anzeige wirklich alle Händler davon ab, anzurufen?
Kann sein das es nicht alle davon abhält, allerdings kann man das Gespräch dann sehr schnell beenden 😁
jup das sind die richtigen immer schön nerven mit was ist letzte Preis oder der ist doch nur noch 100 euro wert gebe dir 110..... ( ebend erst alles erneuert und laut liste noch 5800euro wert ) das bringt doch das Blut in wallung in diesem Sinne BILLIGERBILLIGERBILLIGERRRRRRRR schalom
Warum gibt hier Eure Handy+Tele Nr. Raus ......bei Interesse einfach schreiben lassen und glaube mir!(ich kaufe dir ab wasse kosted auto) Die schreiben nicht. ich vermute sie können es nicht 🙂
Nur so habe ich mein Auto an einen seriösen Mensch verkauft zu einem Preis der ich bestimmt habe.😉
mfg mike
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
Warum gibt hier Eure Handy+Tele Nr. Raus ......bei Interesse einfach schreiben lassen und glaube mir!(ich kaufe dir ab wasse kosted auto) Die schreiben nicht. ich vermute sie können es nicht 🙂
Nur so habe ich mein Auto an einen seriösen Mensch verkauft zu einem Preis der ich bestimmt habe.😉mfg mike
Ein seriöser Mensch kauft sein Auto bestimmt nicht über Email. Wenn ich sehe, dass keine Handynummer sowie keine Adresse angeben wurde, wird einfach weiter geklickt ( verdacht auf fake ).
Wenn einer den Preis runterhandeln will, einfach verlauten lassen, daß es bereits mehrere Interessenten gibt und das man das Fahrzeug grundsätzlich nur an den Höchstbietenden verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Mit Prepaidkarten Handy habe ich mal bei so einem Angebot zugesagt und den Kerl 45KM fahren lassen - an eine falsche Adresse .... dem sollte ich glaube ich nicht wieder begegnen - alter Schwede, der hat danach aber noch häufig versucht mich zu erreichen ... hehehehehe Strafe muss sein !
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de
Rechtlich bewegst du dich sicherlich auf dünnem Eis, Schadensersatz, etc. für die Fahrt,... ABER Z U G E N I A L ! ! ! Das müsste diesesn unsympathischen Zeitgenossen viel viel öfter passieren!
Ein seriöser Mensch kauft sein Auto bestimmt nicht über Email. Wenn ich sehe, dass keine Handynummer sowie keine Adresse angeben wurde, wird einfach weiter geklickt ( verdacht auf fake ).mmmm?????
Natürlich musst du dann die Tele.Nr Preis geben..ABER doch nicht öffentlich im Inserat,das machen doch nur Leute die überhaupt keine Erfahrung haben oder Auto Häuser.
Und wer sagt denn was von Auto verkaufen über liebes Briefe....lool
dann klick mal schön weiter,du glaubst doch nicht das eine ängstliche OMi seine Nummer raus rückt öffentlich!!!😁
Ok gut wenn mein Auto ver- lutscht ist schreibe ich auch eine pl Handy Nr. hin (das ich die Krücke loswerde).
Krass... was ist denn aus mobile und co. geworden... hab heute auch ein Auto für 600€ angeboten und mein Telefon hat schon nach 3sek wie bekloppt gebimmelt. Alles Anrufe aus Georgien 😁 der erste hat nach kurzem handeln auch zugesagt, hab das Angebot sofort wieder rausgenommen...
Leider hab ich erst nach dem Terror mal gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen.
Bin mal gespannt morgen soll der Wagen abgeholt werden, wenn das so klappt hab ich mal wieder was gelernt.
Diese idioten machen ja unseren ganzen gebraucht Markt kaputt, wie soll man denn da noch als Suchender einen vernünftigen gebrauchten finden. Finde ich unmöglich das mobile und co. das so zulassen.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit anrufen und Verkauf an diese Georgieer ?
Zitat:
@DaMaX schrieb am 16. März 2019 um 20:14:02 Uhr:
wie soll man denn da noch als Suchender einen vernünftigen gebrauchten finden.
Genau das ist in der heutigen Zeit generell das Problem.
Es sind im Markt so viele "Händler" unterwegs, gute Autos sind idR binnen weniger Minuten oder maximal Stunden verkauft - Fluch und Segen des Internets würde ich sagen.
Wenn man da nicht selbst wie ein Geier auf mobile und ebay-kleinanzeigen unterwegs ist, oder selbst als privater ein paar Euro in solche Suchsoftware investiert muss dann halt den verbleibenden Rest kaufen. Die Benachrichtigungen von mobile und ebay auf gespeicherte Suchen sind leider unbrauchbar, da diese viel zu spät kommen...