Auswertung FST Sachsenring

BMW 3er E46

Also so wie es scheint bin ich er erste aus der Armada der wieder im Forum ist.

Ich muss sagen es war ein Mord Gaudi und denke den andern hat es genauso gefallen. Kann es nur weiter empfehlen.

Stephan

125 Antworten

@Moka

fsck.vfat nimmt an, dass es mit vfat d.h fat32 formatiert ist
(ntfs und reparieren mit Linux kannst vergessen, linux kann das gerade mal lesen, wenns i.O. ist)

-r heisst interactiv modus, Du wirst also fuer jede Aenderung y/n
tippen muessen
-a ist, wenn Du nix beantworten willst

am besten tippst mal
fsck.vfat --help # oder
info fsck #oder
man fsck

Wenn Du eine Platte hast und nur ein Laufwerkbuchstabe, dann gibt es nur
/dev/hda1

Wenn Du eine Platte hast und 2 Laufwerkbuchstaben C😁:, dann gibt es nur /dev/hda1 und hda3,

denn hda2 ist so eine Vermittlungskruecke noch aus MSDOS Zeiten - ich glaub es heisst 'extended partion)

Wenn Du zwei Platten hast und 2 Laufwerksbuchstaben,
dann ist /dev/hda1 C: und /dev/hdb1 D:

Also wenn es mit fat32 formaiert ist, dann mach wenn Du eh wenig
Ahnung hast tu
fsck.vfat -a /dev/hda1 /dev/hdb1 # automodus

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Ansonsten befinden wir uns ganz schön im OT,

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich schaue seit Stunden auf http://www.sachsenring.de/index.php?id=219]diese LIVE-Cam hier[/URL] und warte auf Verena... Kann es sein, dass sie sich davor drückt?! 😉 😛

Grüßle, Timo

Die Verena is zu schnell! Die kriegste nicht mit ner ollen webcam.

🙂 🙂 🙂

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Die Verena is zu schnell! Die kriegste nicht mit ner ollen webcam.
🙂 🙂 🙂

Gruss
Joe

Mit welchen Geschwindigkeiten seid ihr eigentlich auf die Platte gefahren?

Gibt's noch mehr Bilder und/oder Videos?

Ähnliche Themen

Moin,

die Geschwindigkeit lag ziemlich exakt bei 40km/h, da an der Stelle eigentlich kein Gas gegeben wird, sondern die Fahrzeuge ein Gefälle hinab fahren.

Die unterschiedlichen Trainings erhalten dann unterschiedlich starke Fahrzeugschwünge durch die in drei Achsen arbeitende Platte.

Beste Grüße

Hi,

wer ist eigentlich der Kollege aus HAM ?
Komme auch aus HAM... 😉

Cu
Frank

Der Kollege aus HAM ist eine sie und heißt Jenny. Sie wohnt in Pirna bei Dresden .... *totlach* 😁

Spaß beiseite, der BMW ist auf die Stadt Hamm zugelassen, weil ihr Mann (Mustang-Frank) genau von dort kommt.

Jenny kann das sicher noch viel besser erklären, aber als ne gute Freundin gehe ich hier mal in den (erklärerischen) Vorlauf.

LG, Verena

PS: Ihr seht mich auf der Rüttelplatte sowas von gar nicht ... weil ich zu feige war, ich bin ehrlich ... bei allen anderen Schandtaten habe ich brav mitgemacht. Und da man zu seinen Schwächen stehen sollte, habe ich diese Feigheit auch in meiner Sig verewigt 😛 Beim nächsten mal vielleicht ... Thorsten bearbeitet mich gerade, das auf jeden Fall mitzumachen ...

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... durch die in drei Achsen arbeitende Platte.

Ja, das is ja geil! Haben die euch das Auto also auch angehoben und weggerissen? Das wäre dann ja recht finster.

Wie habt ihr die Fahrzeuge denn so eingefangen bekommen?

Beim unserem Drifttraining vor einer Woche hatten wir nur den Heckversatz und der Z4 war schon sauschwer einzufangen, nach etlichen Durchgängen konnten ca. 5 der 10 Teilnehmer ihr Auto wieder einfangen.
Am besten ging's mit dem Fixieren eines bestimmten Punktes am Ende.

War bei euch auch das Problem, dass die meisten erst in für einen bruchteil einer Sekunde in die falsche Richtung gelenkt hatten, bevor's richtig wurde (aber schon zu spät)?

Bei Interesse kann ich mal die URL zu unserem Drifttraining rausrücken, da mein Traffic jedoch arg begrenzt ist, würde ich die URL gern nur gegen PN-Aufforderung rausrücken.

Gruß, Frank

@ E46iger: mein nächstes Sicherheitstraining findet auf jeden Fall wieder mit den E46igern statt - die sind ehrlich und haben keinen Modellwahn !

Sicherheitstraining ist wichtig, ich kann´s den Jungs hier nur an´s Herz legen. Und die alte Truppe der E46iger ist durch nichts zu toppen. Ich bin gespannt, wer beim nächsten Mal dabei ist.

Grüße an die 3er Bande - Verena 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

wer ist eigentlich der Kollege aus HAM ?
Komme auch aus HAM... 😉

die frage hat ja meine "persönliche sekretärin" (😁) verena schon gut und (fast) richtig beantwortet...

nur, dass wir nicht in pirna sondern in heidenau wohnen (aber das ist ja auch unwichtig).

das auto ist in HAM zugelassen, weil es da versicherungstechnisch günstiger ist (und außerdem besser aussieht als PIR 😁)

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

meine "persönliche sekretärin" (😁) verena

😁 😁 😁

Du weißt doch, dass ich mich beizeiten kümmern muss ... einen Job braucht man in Dresden schließlich auch ... Wir sollten einen Kalender mit max. 2 Jahren anlegen ... und dann abstreichen 🙂

Liebe Grüße, Verena

@Z4

Wovor hattest du denn Angst?? Kann doch nichts schlimmes passieren, fährst doch keine A Klasse 😁 und die Erfahrung sollte man machen, sofern man die Möglichkeit hat.

🙂

Angst davor, dass mein Auto eine der Horrorgeschichten durchlebt, die nach den Worten unseres Instructors wohl auch tatsächlich passiert sind (er hatte zwar ein dämonisches Grinsen im Gesicht, als er das sagte ... aber es hat gewirkt, bei mir ollem Feigling jedenfalls) ...

Und auch ein bisschen Angst vor mir selber, weil ich nicht einschätzen kann, was mein Auto macht, wenn ich es anders will ... nenn es Überforderung, Angst und etwas mehr .. ein Mix aus allem sicherlich ...

Ob ich je auf den Rüttler gehe, weiß ich nicht ... den Rest würde ich mitmachen, ja ... aber vor dem Teil habe ich mehr Angst als Vaterlandsliebe 😛

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Du weißt doch, dass ich mich beizeiten kümmern muss ... einen Job braucht man in Dresden schließlich auch ... Wir sollten einen Kalender mit max. 2 Jahren anlegen ... und dann abstreichen 🙂

dann fang doch bei uns als auto-verkäuferin an; das wäre doch das richtig für dich!! 😁 😁

na dann entwirf mal so nen kalender... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

🙂

Angst davor, dass mein Auto eine der Horrorgeschichten durchlebt, die nach den Worten unseres Instructors wohl auch tatsächlich passiert sind (er hatte zwar ein dämonisches Grinsen im Gesicht, als er das sagte ... aber es hat gewirkt, bei mir ollem Feigling jedenfalls) ...

Und auch ein bisschen Angst vor mir selber, weil ich nicht einschätzen kann, was mein Auto macht, wenn ich es anders will ... nenn es Überforderung, Angst und etwas mehr .. ein Mix aus allem sicherlich ...

Ob ich je auf den Rüttler gehe, weiß ich nicht ... den Rest würde ich mitmachen, ja ... aber vor dem Teil habe ich mehr Angst als Vaterlandsliebe 😛

Liebe Grüße, Verena

Dann dürftest du doch eigentlich nicht im Schnee oder Regen fahren, ist ja das selbe. Sowas muss man doch mal geübt, wenn man so eine Waffe hat wie du 😉

Deine Antwort