Auswertung FST Sachsenring

BMW 3er E46

Also so wie es scheint bin ich er erste aus der Armada der wieder im Forum ist.

Ich muss sagen es war ein Mord Gaudi und denke den andern hat es genauso gefallen. Kann es nur weiter empfehlen.

Stephan

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Angst davor, dass mein Auto eine der Horrorgeschichten durchlebt, die nach den Worten unseres Instructors wohl auch tatsächlich passiert sind (er hatte zwar ein dämonisches Grinsen im Gesicht, als er das sagte ... aber es hat gewirkt, bei mir ollem Feigling jedenfalls) ...

Und auch ein bisschen Angst vor mir selber, weil ich nicht einschätzen kann, was mein Auto macht, wenn ich es anders will ...

ich hatte doch genauso angst wie du! wir haben uns ja auch die tage vorher noch richtig schön verrückt gemacht. 😉 und nach der theorie-stunde wär ich auch am liebsten gegangen...

...aber ich hab mich dann doch (komischerweise recht einfach) überwunden und du hast ja gesehen, dass nichts passiert ist!

(und ich hatte auch mehr angst um mein auto als um mich 😁)

das schaffst du locker!!! *daumenhoch*

Ich gebe Dir ja vollkommen Recht ... aber die Bequemlichkeit der Menschen (und vielleicht auch ein bisschen Naivität), zu denken, es wird schon nichts passieren, steht da oft drüber - so auch bei mir. Beim FST waren es erzwungene Situationen, von denen ich ja nicht will, dass sie passieren.

Ich weiß schon auch, dass die Denkweise falsch ist, aber den Risikofaktor versuche ich - meistens jedenfalls - niedrig zu halten.

Ich lasse mich einfach vom nächsten Training mit Euch inspirieren (und von Thorsten nötigen 😁 ) - vielleicht raffe ich mich auf ... es bleibt jedoch beim gesprochenen "Vielleicht" 😉

Liebe Grüße, Verena

EDIT: @ Jenny: schaun mer mal - Vorbild waren Du und Dani allemal 😉

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

War bei euch auch das Problem, dass die meisten erst in für einen bruchteil einer Sekunde in die falsche Richtung gelenkt hatten, bevor's richtig wurde (aber schon zu spät)?

Ja, weil man es nach 2x "links" rein intuitiv beim 3. Mal wieder so macht - aber der liebe Sachsen-Instruktor dann auf "rechts" drückt... 😉 😁

Es hat einen Riesenspaß gemacht jedenfalls, und wirklich viel gebracht. Davon bin ich überzeugt.

Viele Grüße, Timo

PS: Mein CHKDSK hing nach 18Std. immer noch bei 75%. Da habe ich einfach ausgeschaltet. Jetzt kommen nacheinander die Tools zum Einsatz, mal sehen. Erstes Resultat unten.

So ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder in das Album zu laden.

Wer sie sich anschauen will, der brauch nur diesem Link zu folgen und sieht ne Menge Bilder.

Thomas Dein Renner ist auch zu sehen. 😁 (siehe Spiegelbild)

Göran

Ähnliche Themen

Klasse Bilder!
Danke Göran.
🙂

Hallo,

super Bilder, leider sieht man mich auch kaum aber egal. Jetzt habe noch einen weiteren Grund um nochmal hinzufahren 😉

gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@ E46iger: mein nächstes Sicherheitstraining findet auf jeden Fall wieder mit den E46igern statt - die sind ehrlich und haben keinen Modellwahn !

Sicherheitstraining ist wichtig, ich kann´s den Jungs hier nur an´s Herz legen. Und die alte Truppe der E46iger ist durch nichts zu toppen. Ich bin gespannt, wer beim nächsten Mal dabei ist.

Grüße an die 3er Bande - Verena 🙂

So, auch wenn das kein anderer macht: ICH danke dir, Verena, für dein Kompliment!!!

So, das musste mal gesagt werden 🙂😛😁

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

die frage hat ja meine "persönliche sekretärin" (😁) verena schon gut und (fast) richtig beantwortet...
nur, dass wir nicht in pirna sondern in heidenau wohnen (aber das ist ja auch unwichtig).
das auto ist in HAM zugelassen, weil es da versicherungstechnisch günstiger ist (und außerdem besser aussieht als PIR 😁)

..ahsooo...dann ist ja alles klar 😉 ich komme eigentlich aus WAF...wohne aber seit ca. 7Jahren in HAM...hatte mich schon gewundert.. ein HAMMER hier.... 😉

Gibt es eigentlich die Möglichkeit all die Fotos und Filme auf einer DVD zu verewigen und die dann an alle zu senden...natürlich gegen Unkostenbeitrag

Stephan

Das mit der Hydraulikplatte ist total total ungefährlich, sobald man in die falsche Richtung gelenkt hat und den Wagen nicht gefangen bekommt, sofor die Notbremsung reinhacken und der Wagen steht spätestens dann, wenn er von der Gleitfläche rutscht.

Wer's kann, der dreht sich eben einmal um sich selbst und fährt dann weiter.

Bei unserem Training war's eine arge überwindungssache nicht zu bremsen, sondern einfach nur durch effektives Lenken das Auto zu stabilisieren.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass jeder, der mehr als 150 heckgetriebene PS bewegt, auch unbedingt in der Lage sein muss, ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen - zumindest in der Theorie, denn so ruckartig kommt es nur bei einem Reifenplatzer.
Aber das Wegrutschen in Kurven kann schon schnell passieren.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

Hallo,

super Bilder, leider sieht man mich auch kaum aber egal. Jetzt habe noch einen weiteren Grund um nochmal hinzufahren 😉

gruß

Thomas

Du warst leider immer hinter mir, sonst hätte ich auch ein paar Bilder gemacht.

Göran

Hi,

bei mir steht, wenn alles glatt geht, die Anschaffung eines 330d Touring an. Mein Erster Hecktriebler - bisher nur Front und Quattro. Möchte dann auch unbedingt ein FST machen - vielleicht ja mit einigen anderen hier gemeinsam 🙂

Hallo, Jan -

einen besseren Einstieg, als die Kombi 330iger / FST kannst Du bei den Jungs wohl schwerlich finden 🙂

Willkommen hier! Wenn Du beim nächsten Training mit dabei sein möchtest, freuen wir uns.

Liebe Grüße, Verena

Also wenn mir heute einer mein A4 Cabby abkauft, steht morgen der 330dA vor der Tür 😉
Hab mir gestern meinen Favouriten angesehen - bis auf 1-2 kleine zu behebende optische Mängel ist der Wagen Top. Und ein FST ist bei der Leistung auf der HA und so ganz ohne Erfahrung Pflicht...!

Würde mich freuen 😉 ... Auch wenn ich mich sehr ungern von meinem AUDI trenne ....

@ 01goeran

Zitat:

Du warst leider immer hinter mir, sonst hätte ich auch ein paar Bilder gemacht.

schon klar, nächstes mal lassen wir mindestens vier Autos zwischen 😉. Ist auch nicht so schlimm, hauptsache ist dass ich dabei war.

Thomas

Deine Antwort