Auswertung FST Sachsenring
Also so wie es scheint bin ich er erste aus der Armada der wieder im Forum ist.
Ich muss sagen es war ein Mord Gaudi und denke den andern hat es genauso gefallen. Kann es nur weiter empfehlen.
Stephan
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
IBM-Festplatte? Nicht zufällig eine Deskstar 40GB mit 7.200rpm?
Dieses eine Modell ist bei mir und 2!! weiteren Freunden hops gegangen.Leider war die Garantiezeit bei mir schon abgelaufen.
Seit diesem "Erlebnis" bin ich auf Seagate umgestiegen, die geben wenigstens 5 Jahre Garantie. Von IBM will ich nix mehr hören 😉
Gruß
Ci-driver
Ja richtig, es gab da mal vor ein paar Jahren eine Produktionsserie, da hattest du mit Garantie irgendwann einen Defekt 😉
Ich hab davon gleich drei Stück in den heiligen Festplattenhimmel gejagt. Jeweils nacheinander im Raid-0. Zum Glück hatte ich nach dem ersten mal immer Backups gemacht. Ich hatte übrigens immer eine neue vom Händler bekommen 😉
Gibts schon was neues von Timo?
Hallo,
das Problem mit den Festplatten kenne ich auch zugenüge. Habe mir vor einigen Monaten eine Samsung SATA (160GByte) Platte gekauft und in Betrieb genommen. Eigentlich eine tolle Sache, zumindest so lange es läuft. Dann immer wieder Probleme, Windows bootet nicht. Ursache, Partitionen im Ar... (nicht die Partitionstabelle! die bekommt man ja wieder hin), abhilfe neuinstallation oder später immer wieder Image einspielen. Bis eines Tagen nichts mehr funktionierte. Platte nicht mehr erkennbar. So eine schei.... dachte ich mir, neue Platte geholt (KEINE SATA mehr!!!) Neue Platte in Betrieb genommen seit dem keine Probleme mehr. Das Problem bei den SATA-Platten ist, dass die meisten Tools, die Bootfähig sind, nicht funktionieren, da die Platte von diesen nicht erkannt wird. Naja egal z.Z. läuft alles super.
Eigentlich überhaupt nicht das Thema des Threads, wollte auch nur meinen Senf dazu geben.
gruß
Thomas
PS: Timo viel Glück bei der Wiederherstellung!!!
Hallo,
falls ihr meine Meldung vermisst habt, dann kann ich euch beruhigen, denn ich bin im Hagel nicht untergegangen.
Ich hab bisher leider noch keine Zeit gefunden die Bilder von meiner Cam zu ziehen und sie zu loaden, aber ich werd das morgen durchfühen und euch an den Bildern teilhaben lassen.
Timo ich wünsch Dir viel Glück, das Du Deinen PC wieder hinbekommst, denn ich bin auf das Video von euch schon echt gespannt.
Göran
PS: Da mir die Zeit fehlt, ist dies nur eine kurze Lebensmeldung.
Hallo Göran,
ich freue mich schon riesig auf die Bilder, bin hoffentlich auch mal zu sehen. Ist immer so eine Sache, wenn man die Fotos selber macht gibt es einen nie zu sehen.
gruß
Thomas
Ähnliche Themen
@Moka
Wie siehts aus? Also ich benutze oft Ontrack Easy Recovery und es klappt meistens. Gründe für solche Ausfälle waren nach meiner Meinung eigentlich nur Viren oder einfach Benutzer, die Fehler gemacht haben. Da du dich anscheinend gut auskennst kann es nur ein technischer Fehler sein. Wie gesagt sollten dir die dateien, die du drauf hattest, wirklich so wichtig sind würd ich dir helfen, das Beste ist natürlich immer vor Ort, von Weitem kann ich da immer schlecht was empfehlen
Hi, danke für eure Anteilnahme und Hilfsangebote! Ich missbrauche halt weiter diesen Thread, da ich auch nicht an meine Mail komme...
Ich bin gerade unterwegs (kann ja nur unterwegs ins Netz. Als ich ging, stand CHKDSK auf 69%. Wie gesagt, will ihn halt nicht unterbrechen.
Viren oder Userfehler kann ich in diesem Fall ausschließen. Erst mal schauen, was das IBM-Fitness-Tool und Ontrack (morgen?) hinbekommen. Ein Kollege hat mir eine Ontrack-Diskette gemacht (weil mein Laptop kein A:\ hat).
Irgendwas ist halt oberfaul, weil ja offenbar für CHKDSK doch ein (wenn auch langsamer) Zugriff möglich ist.
Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder - danke nochmal, einstweilen...
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Hi, danke für eure Anteilnahme und Hilfsangebote! Ich missbrauche halt weiter diesen Thread, da ich auch nicht an meine Mail komme...
Ich bin gerade unterwegs (kann ja nur unterwegs ins Netz. Als ich ging, stand CHKDSK auf 69%. Wie gesagt, will ihn halt nicht unterbrechen.
Viren oder Userfehler kann ich in diesem Fall ausschließen. Erst mal schauen, was das IBM-Fitness-Tool und Ontrack (morgen?) hinbekommen. Ein Kollege hat mir eine Ontrack-Diskette gemacht (weil mein Laptop kein A:\ hat).
Irgendwas ist halt oberfaul, weil ja offenbar für CHKDSK doch ein (wenn auch langsamer) Zugriff möglich ist.
Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder - danke nochmal, einstweilen...
Gruß, Timo
Hängt er jetzt bei den 69% fest??? Ist aber eigenartig. Ich hatte bis jetzt 3 Aufträge, wo auf einmal alles "weg" war, hat meisten 2-3 Stunden gedauert, bis ich den gröten Teil wiederherstellen konnte. Ist alles weg oder wie siehts genau aus?!
Vor kurzem ging ein Virus herum, kann es nicht sein, dass du ihn dir eingefangen hast? Wie gesagt wenn es auch mit Ontrack Easy Recovery nicht gehen sollte, musst du dich mal einem PC Experten, womit ich nicht sagen will das du keiner bist 😁, anvertrauen, je nachdem wo du wohnst würde ich auch mal schauen kommen. Also meld dich .
Heute Morgen 75%... 😉
Naja, es kommt mir absolut nicht auf 2 Tage an. Ich hoffe, dass er noch durchkommt, damit ich anschließend mal Easy Recovery versuchen kann.
Da ich 2x pro Woche mein AVK update (und nebenbei noch gut aufpasse), halte ich einen Virus für unwahrscheinlich.
PC-Experte bin ich wahrlich keiner (trotz IT-Studium). Und mit solchen Problemen kommt man als "User" halt zum Glück selten in Berührung...
Ob alles "weg" ist, kann ich eben noch nicht sagen: Gebottet hat er nicht von der Platte (nur 1 Partition), Knoppix konnte sie nicht mounten, und CHKDSK - naja, siehe oben. 😛
Danke für dein Angebot. Nähe Stuttgart, aber ich würde meinen Rechner (bzw. die Platte) auch ins Auto packen... Mal sehen, ob ich mit o.g. Tools weiterkomme.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Heute Morgen 75%... 😉
boah ist ja heftig, wie langsam das voran geht!!
die geduld hätte ich glaub ich nicht 😉!
wollen wir mal hoffen, dass dann nicht mal son kleiner stromausfall dazwischen kommt 😉!!!
was macht der pc denn jetzt grad genau? diese abkürzungen sagen mir als laien nichts 🙁.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
was macht der pc denn jetzt grad genau? diese abkürzungen sagen mir als laien nichts
Er liest die ganze Platte durch, vergleicht das Gelesene mit dem "Inhaltsverzeichnis", notiert ungültige "Querverweise", fehlende Einträge, usw. - ähnlich wie ein Lektor, der ein Buch überprüft... jetzt mal ganz einfach gesprochen. 🙂
Viele Grüße, Timo
Moin,
ich habe auch schon vier IBM-Plattencrashs hinter mir und daraus die Konsequenz gezogen, dass ich keine IBM-Platten mehr kaufe.
Eine Prüfung habe ich immer mit dem Drive Fitness Test vorgenommen, den man hier herunterladen kann.
Ansonsten befinden wir uns ganz schön im OT, aber da es ja immerhin um unsere Videos geht, passt es man gerade so ja doch noch.
Beste Grüße
@Moka
Schluck Knoppix, dann
fschk.vfat -r /dev/hda1 #oder wie auch immer die winpartition ist
dann erst mounten
@all
Hab mich als Sachsenring-Fan riesig ueber diesen Thread gefreut und auch deshalb, weil Ihr offensichtlich viel Spass dort hattet. Hab im Moment aber gar kein Auto, der E30 325i musste schon Platz machen.
Heute abend faehrt Melkus auf dem Lausitzing (freies Fahren als Instruktor oder so - soll ich nicht weitersagen, sonst kommen zu viele 🙂
Neue Melkus Seite (mit viel Geschichte ueber Melkus)
http://www.melkus-motorsport.de/
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
fschk.vfat -r /dev/hda1
Was tut das tun? Bin absoluter Unixnixblicker... 😉
Die exakt gleiche Platte habe ich nochmal (D:\ = hdb1 wohl?), die lässt sich unter Knoppix mit einem Klick mounten (read-only).
@Thorsten: Danke! Um unsere Usermap geht es ja auch. Die Tipps von euch hier sind meine einzige Hoffnung...
Aber so langsam zweifle ich - CHKDSK steht seit 02:00 heute morgen auf 75%. 🙁
Viele Grüße, Timo
Hi,
freut mich dass es euch bei dem FST gefallen hat!
Vielleicht bin ich ja nächstes Mal dabei.
@ Timo:
Echt schei$$e mit deinem Rechner-Crash...jetzt bin ich mal in Stuttgart und du hast keine Zeit :-(
Viel Erfolg weiterhin...
Gruß,
Marko
ON-TOPIC: 🙂
Ich schaue seit Stunden auf diese LIVE-Cam hier und warte auf Verena... Kann es sein, dass sie sich davor drückt?! 😉 😛
Grüßle, Timo